Beiträge von Rutzerli

    Musste auch nicht ich fahre meinen alten Wasserkühler auch weiter. Is kein Problem.
    Ja die sachen sind erstmal teuer aber wenn man nich grossartig rumflexen muss usw sondern das ding reinsteckst, anschliesst und fertig is schon viel wert. Musst eine Lasche vom Schlossträger umbiegen und eventuell en bischen was am LLk abschneiden damit der Schlossträger drauf geht is aber nix wildes.
    MfG

    Ladeluftkühler nimm den vom Golf alles andere is nur gebastel. Hab den bei mir auch drin und passt sehr gut.
    Wasserkühler mit ausgleichsbehälter dran weis ich nich ob das passt weil der Schlossträger ja noch en Stück da drüber steht. Wozu willste sowas einbauen?

    MfG

    Schöner Golf ...kann man wenigstens sofort sehen was sache is.
    Hab grade auch einen mit nem NZ und ich muss sagen der läuft echt gut, hätte mir das schlimmer vorgestellt. Und frisst 7 liter, zum günstigen rumfahren sind die top.

    MfG

    Ich weis was du meinst. Aber bei z.B. 8° Vorzündung bedeutet doch das der die 8 Kw° vor Ot Zündet oder?
    Dann steht doch der Verteilerläufer auch nen Stück vor der Kerbe. Das ist dann das Stück was durch das verdrehen des Verteilers beim einstellen kommt oder bin ich jetzt total daneben?

    Wenn der Verteilerläufer mittig auf der Markierung am Verteilergehäuse steht wenn du alles auf OT stehn hast dann haste die Zwischenwelle automatisch richtig stehn! :winking_face:


    Wenn der so eingestellt ist steht die Zündung auf OT.
    Der G60 braucht aber 5-8° Vor. Das macht schon ganz gut was aus.
    Kann er ja machen wie er will.

    MfG

    Lol ja macht ihr mal
    Is auch ne grosse sache das einzustellen ...

    Wie soll sich denn deiner Meinung nach die Zündung und der Co-Wert verstellen wenn man nur den Zahnriemen wechselt? :face_with_rolling_eyes:
    Und Zündung/Co einstellen kann er nicht mal grad so zu Hause,das müsst er machen lassen was dann schon wieder ne größere Sache wird! :winking_face:


    Hast du eigentlich im Leben schonmal am Verteiler gedreht ??
    Willst mir doch wohl nich im ernst erzählen das du den Zahnriemen so exakt gespannt kriegs das der Zündzeitpunkt wieder der selbe wie vorher ist.
    Hätteste schonmal am Verteiler gedreht wüssteste auch das da en millimeter hin oder her sofort ne andere Drehzahl ergibt, andere Drehzahl gleich anderer Co ganz einfach.

    -- Beitrag erweitert um 15:12 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:07 Uhr --

    Müsste aber eingestellt gewesen sein da er ging wie die Feuerwehr.
    Hatte aber einen Laderschaden und hab mir von Becksor nen neuen gebrauchten geholt der auch gut aussieht, sich gut drehen läst aber halt leider nur 0,4bar bringt :confused:
    Weiß leider nicht ob der Lader einfach überholt werden muss oder ob einfach noch Ladeluftleitungen oder Schläuche undicht sind?
    Das komische ist nämlcih wenn ich vom Gas gehen beim fahren fällt die Drehzahl ziehmlich ab unter Normal, das ist ja eigentlich nur der Fall wenn was undicht ist oder denke ich da Falsch?

    Grüße

    Bist du dir sicher das du die Steuerzeiten richtig eingestellt hast? Sonst kann das auch weniger Druck ergeben.

    MfG

    Bis auf den Grill und die Rückleuchten gefällt er mir sehr gut. Für die Felgen kannste ja schonmal 1,5-2k rechnen. Ausstattung is gut, Kilometer sind unter 200t. Such mal nen anderen mit der Ausstattung und in dem zustand. Wird sicher schwierig.
    Versuch en bischen zu handeln ansonsten machs wenn er in ordnung ist.
    MfG

    Kannste doch selber machen. Klopp das wieder grade mitem Hammer dann nimmste ne Flex mit ner Drahtbürste drauf und machst das richtig blank. Dann gute grundierung drauf, trocknen lassen und dichtmasse drüber pinseln. Bischen mit der Dose beilackieren und fertig.
    Stabil wird das eh nie wieder richtig auch nicht wenn de da rum schweisst.
    Brauchs das Auto da ja nicht mehr dran hoch machen.
    Würd da nicht son Theater machen ist und bleibt en Auto.
    MfG

    Guck auch mal nach der Ölpumpe, die setzen sich gerne zu wenn da kein gescheites Öl drin gefahren wurde.
    Weis nich wies beim AGU is aber beim ANB von meinem Bruder hab ich bei VAG nen neuen Ölfilter geholt und der war grösser wie der alte da wurde was geändert für ne grössere ÖLfüllmenge.
    MfG

    Nen Metallkat wirds besser verkraften als en Keramikkat.
    Hab da noch nie drauf geachtet bei meinem.
    Krümmer glüht dann das is klar aber Kat....
    Vielleicht hat das ja noch jemand mal gesehen.
    MfG