Ich nehme zum einstellen immer die Markierung auf dem Schwungrad.
MfG
Beiträge von Rutzerli
-
-
Musste auch nicht ich fahre meinen alten Wasserkühler auch weiter. Is kein Problem.
Ja die sachen sind erstmal teuer aber wenn man nich grossartig rumflexen muss usw sondern das ding reinsteckst, anschliesst und fertig is schon viel wert. Musst eine Lasche vom Schlossträger umbiegen und eventuell en bischen was am LLk abschneiden damit der Schlossträger drauf geht is aber nix wildes.
MfG -
Vom Golf G60 ohne Klima der LLk reicht ja.
Kannste dir mal angucken bei mir wenn du wills passt super mit Wasserkühler usw.
MfG -
Ladeluftkühler nimm den vom Golf alles andere is nur gebastel. Hab den bei mir auch drin und passt sehr gut.
Wasserkühler mit ausgleichsbehälter dran weis ich nich ob das passt weil der Schlossträger ja noch en Stück da drüber steht. Wozu willste sowas einbauen?MfG
-
Schöner Golf ...kann man wenigstens sofort sehen was sache is.
Hab grade auch einen mit nem NZ und ich muss sagen der läuft echt gut, hätte mir das schlimmer vorgestellt. Und frisst 7 liter, zum günstigen rumfahren sind die top.MfG
-
Ok
Aber da er nicht richtig läuft würd ich das trotzdem mal kontrollieren.
MfG -
Ich weis was du meinst. Aber bei z.B. 8° Vorzündung bedeutet doch das der die 8 Kw° vor Ot Zündet oder?
Dann steht doch der Verteilerläufer auch nen Stück vor der Kerbe. Das ist dann das Stück was durch das verdrehen des Verteilers beim einstellen kommt oder bin ich jetzt total daneben? -
Wenn der Verteilerläufer mittig auf der Markierung am Verteilergehäuse steht wenn du alles auf OT stehn hast dann haste die Zwischenwelle automatisch richtig stehn!
Wenn der so eingestellt ist steht die Zündung auf OT.
Der G60 braucht aber 5-8° Vor. Das macht schon ganz gut was aus.
Kann er ja machen wie er will.MfG
-
Lol ja macht ihr mal
Is auch ne grosse sache das einzustellen ...Wie soll sich denn deiner Meinung nach die Zündung und der Co-Wert verstellen wenn man nur den Zahnriemen wechselt?
Und Zündung/Co einstellen kann er nicht mal grad so zu Hause,das müsst er machen lassen was dann schon wieder ne größere Sache wird!Hast du eigentlich im Leben schonmal am Verteiler gedreht ??
Willst mir doch wohl nich im ernst erzählen das du den Zahnriemen so exakt gespannt kriegs das der Zündzeitpunkt wieder der selbe wie vorher ist.
Hätteste schonmal am Verteiler gedreht wüssteste auch das da en millimeter hin oder her sofort ne andere Drehzahl ergibt, andere Drehzahl gleich anderer Co ganz einfach.-- Beitrag erweitert um 15:12 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:07 Uhr --
Müsste aber eingestellt gewesen sein da er ging wie die Feuerwehr.
Hatte aber einen Laderschaden und hab mir von Becksor nen neuen gebrauchten geholt der auch gut aussieht, sich gut drehen läst aber halt leider nur 0,4bar bringt
Weiß leider nicht ob der Lader einfach überholt werden muss oder ob einfach noch Ladeluftleitungen oder Schläuche undicht sind?
Das komische ist nämlcih wenn ich vom Gas gehen beim fahren fällt die Drehzahl ziehmlich ab unter Normal, das ist ja eigentlich nur der Fall wenn was undicht ist oder denke ich da Falsch?Grüße
Bist du dir sicher das du die Steuerzeiten richtig eingestellt hast? Sonst kann das auch weniger Druck ergeben.
MfG
-
Lol ja macht ihr mal
Is auch ne grosse sache das einzustellen ... -
Hab ich bei meinem Golf auch gemacht. Passt ganz normal keine probleme.
MfG -
-
Weil sich der Co durch verstellen der Zündung ändert. Deswegen erst Zündung dann Co einstellen.
MfG -
Du musst jetzt noch Zündung und Co einstellen lassen.
MfG -
Bis auf den Grill und die Rückleuchten gefällt er mir sehr gut. Für die Felgen kannste ja schonmal 1,5-2k rechnen. Ausstattung is gut, Kilometer sind unter 200t. Such mal nen anderen mit der Ausstattung und in dem zustand. Wird sicher schwierig.
Versuch en bischen zu handeln ansonsten machs wenn er in ordnung ist.
MfG -
Kannste doch selber machen. Klopp das wieder grade mitem Hammer dann nimmste ne Flex mit ner Drahtbürste drauf und machst das richtig blank. Dann gute grundierung drauf, trocknen lassen und dichtmasse drüber pinseln. Bischen mit der Dose beilackieren und fertig.
Stabil wird das eh nie wieder richtig auch nicht wenn de da rum schweisst.
Brauchs das Auto da ja nicht mehr dran hoch machen.
Würd da nicht son Theater machen ist und bleibt en Auto.
MfG -
Longlife Öl ist der Tod für die Maschinen.Musst ja keine neue Ölpumpe rein machen nur mal eben nachgucken ob das Sieb noch sauber ist und ob das Spiel in ordnung ist.
Nützen dir auch neue Lager nix wenn kein Öl kommt.MfG
-
Guck auch mal nach der Ölpumpe, die setzen sich gerne zu wenn da kein gescheites Öl drin gefahren wurde.
Weis nich wies beim AGU is aber beim ANB von meinem Bruder hab ich bei VAG nen neuen Ölfilter geholt und der war grösser wie der alte da wurde was geändert für ne grössere ÖLfüllmenge.
MfG -
Nen Metallkat wirds besser verkraften als en Keramikkat.
Hab da noch nie drauf geachtet bei meinem.
Krümmer glüht dann das is klar aber Kat....
Vielleicht hat das ja noch jemand mal gesehen.
MfG -
Bei verstellten Steuerzeiten fängt das alles gerne mal an zu glühen.
Wobei das bei den Geschwindigkeiten normal sein kann.
Wenns bei normaler fahrt nich auftritt...
MfG