Beiträge von Superhude

    Sag genau was du haben/machen willst, dann kann man auch konkrete Preise sagen...
    Das sind dann alles qualitativ hochwertige Teile, aber nix exklusives.
    Wenn dein Getriebe jetzt schon kurz vorm verrecken ist, kommt man dafür wohl nicht mehr hin (siehe Bass-T, dem ist nichts hinzuzufügen...).
    Gruß


    Hey :) bei meiner kiste ist alles in ordnung. der motor hat jetz 132tkm runter.. nur die hydros klappern wirklich nur leicht. das getriebe hakt nicht.. ist alles prima :)
    Also wie gesagt.. ich hätte gern so ca 350ps. Macht das original getriebe das denn mit? und die bremsen müssten auch geändert werden oder?`:danke:

    Ich denke, wenn man auf Turbo umbaut, dann darf man nicht so genau auf den Verbrauch gucken. Die Alltagstauglichkeit bleibt dann vermutlich eher auf der Strecke, oder fahrt ihr eure T´s jeden Tag?


    Also ich hätte gern so ca 350ps +- xx
    Wie hoch ist der (Kosten)Aufwand und was müsste geändert werden?
    Hartmann 70mm hab ich schon.. Sind ja 700€ weniger :glglgl:

    Mit dem häufig bei Automobilen verwendeten Begriff maximales Drehmoment eines Verbrennungsmotors bei einer bestimmten Drehzahl ist das maximale vom Motor an der Kurbelwelle abgegebene Drehmoment gemeint. Das an der Kurbelwelle bei Vollgas (Vollast) abgegebene Drehmoment ist nicht über den gesamten Drehzahlbereich des Motors konstant, sondern hat in einem Bereich des nutzbaren Drehzahlbandes ein Maximum.


    Das Drehmoment wird über die Kraftübertragung des Fahrzeugs (meist Getriebe- und Achsübersetzung) als („Antriebskraft“) an die Räder weitergegeben und dort in einen geradlinigen Vortrieb umgewandelt.


    Quelle : Wikipedia



    Ich denke, die paar Sätze beschreiben Drehmoment am Besten.
    Und Ps haben im übrigen nicht viel mit der Endgeschwindigkeit zu tun..
    Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es hier links oben in der Liste einen Rechner für die Höchstgeschwindigkeit

    Wenn du auf Sound stehst dann hol dir auf jeden Fall nen VR6. N G60 klingt zwar auch gut (vor allem das Laderpfeiffen :super: ) aber rein vom Sound ist der VR6 richtig geil! Kann dir ja mal ein Handyvideo schicken wo ich meinen vom Sound der beschleunigung aufgenommen habe.. leider bevor die msd atrappe drunter war. jetz ist er noch n stück lauter :glglgl:

    Die wurden billig gekauft, mit neuer Ausstattung für viel Geld als "Exklusiv" weiterverkauft....


    Gibt Leute die zahlen auch 10000,- fürn 95er VR, warum soll man dann keine 5000,- für ein 92er Zwischenmodell verlangen...


    10000€? dann verkauf ich meinen aber pronto :doof:

    Also ich tendiere auf Grund der Teilleder Ausstattung und dem original Zustand eher zu knappen 4000€. Bis auf Klima ist die Ausstattung ja nicht schlecht und wer nen Vr6 sucht wird froh sein wenn er noch so einen findet

    Hallo.
    Die Suchfunktion hab ich schon durch, nur hab ich keine Zusammenfassung gefunden, die mir wirklich hilft.
    Ich habe bei meiner Frontstossstange auf der Beifahrerseite vorn 1-2 kleinere Macken und einen Kratzer. Da die Macken definitiv nicht mehr zu retten sind, würd ich gern eine neue Stossstange kaufen. Wenn es sowas gibt, dann eine, die keine Alugitter drin hat. Welche könnt ihr mir empfehlen, die auch nicht so übertrieben aussehen?
    :danke:

    Also wie die meisten hier schon sagen.. man kann (hoffentlich problemlos) bei ebay kaufen, wenn man den richtigen Verkäufer findet. Allerdings noname Bremsen, denen man sein Leben anvertrauen muss, würde ich nicht kaufen. Die brauchen nur ne kleine Unwucht drin haben und schon machen die bei der ersten heftigeren Bremsung nen Abflug. Lieber ein wenig mehr ausgeben und sicher sein, dass man sich drauf verlassen kann, wenn man muss.


    Hinzu kommt noch zu dem Angebot, dass der Verkäufer 98,5% positive Bewerungen hat. Und das sind bei über 10000 stück eine Menge negative.


    Meiner Meinung nach genug gute Gründe sich nach anderen umzusehen :super: