Hallo liebe Corrado-Freunde!
Ich sitz dauernd nur rum und warte endlich drauf, dass es endlich Dienstag wird, damit ich mich in meinen Hobel schmeissen kann und endlich wieder cruisen kann. Mittlerweile träume ich fast jede Nacht davon
Gehts euch da genauso oder bin ich mit meinen Sorgen allein?
Beiträge von Superhude
-
-
Ok dann werd ich das auch gleich mitmachen lassen.
Neu abgestimmt werden muss er ja eh, wenn der 3L drin ist. Und ne Alu-Riemenscheibe wird auch nicht schaden können denk ich -
Als bei mir der Hallgeber in verdacht war, weil er manchmal anspring und dann erst nach 10 minuten wieder, hat mein Werkstattchef einfach nur irgendeine Sicherung gewechselt (frag mich nicht welche) und schon gings wieder
-
Hallo Superhude,
das mußt Du selber wissen!!!
Wenn Dir Deine VR6-Leistung gefällt (Ansprechverhalten,Beschleunigung)
und Du kein Geld ausgeben möchtest,ist Serie OK.Da ich nicht so der Drehzahlfahrer bin,und mehr wert auf Drehmoment lege,war es absolut Pflicht.
Mein VR spricht schneller an,und die Beschleunigung bis 3500U/min ist viel besser geworden.
Zuerst Aluriemenscheibe,merkt man eigentlich schon,dann 3L mit 4kg Schwungscheibe =sehr schön,nun noch eine Softwareanpassung vom Meister=
traumhaft.
Als nächstes kommen noch 268°Nocken rein,und dann gehts wieder auf den Prüfstand,mal sehen was dabei raus kommt.Wie gesagt,wenn Du sowieso die Kupplung machen müßtest,und Du 150€ übrig hast-wäre es für mich keine Frage,da weniger Masse bewegt werden muß,könnte man dadurch auchnoch Spritsparen-ist jedoch mit Suchtfaktor nicht möglich.
Bin jetzt bei 150KW/270Nm,obwohl ich nur die Nocken vom 2.8er verbaut habe.
Grüßle Thomas
Hey Thomas.
Läuft er denn auch in unteren Drehzahlen stabil? Kein Rucken und keine negativen Aspekte (ausser die 5km/h Endgeschwindigkeit)? Klingt ja echt verlockend. -
Hey. Ich will ende nächster Woche weg, aber mein Schätzchen soll erst nächsten Freitag TÜV bekommen. Kann ich die eine Woche ohne schlechtes Gewissen wegfahren, oder ist das aktuell nicht mehr so?
-
Um nochmal dieses Thema aufzugreifen..
Macht es denn nun Sinn die Schwungscheibe ein wenig erleichtern zu lassen und eine Alu-Riemenscheibe zu installieren oder nicht?
Sorry aber das kommt für mich hier nicht klar rüber -
Der 16V hat keinen Luftmassenmesser!
Hat er nicht?
-
Schon den Luftmassenmesser gecheckt?
-
Was ist an dem Video geil? Dieses gequietsche geht einem voll auf den sack.
Traktion wäre da das angebrachte Zauberwortund zu deiner Frage.. ganz normales abblasen vom pop-off
-
Super Quali....
Es geht hier um den Sound und der ist, wie ich finde, recht gut zu hören..
-
http://youtube.com/watch?v=6H_KmolEuaM
vr6 mit hartmann komplettanlage
-
Habs auch mal bei youtube hochgeladen. ich poste den link wenns eingestellt wurde
-
Da kann ich dir raten, den Fachmann zu fragen!
-
Jonny ich hab dir das Video grad geschickt. Damals noch kein ersatzrohr oder ähnliches..
-
Also bei mir bringt der offene filter gar nix ausser probleme mit dem tüv und geringen leistungsverlust auf grund der wärmeren ansaugtemperatur
wenn du heut abend on bist, dann schick mir deine email addy dann schick ich dir ein handyvideo (was eigentlich ein tacho video werden sollte) wo man den sound ganz gut hört
-
Meine Frau hatte im übrigen unseren ersten Neuwagen letzten Monat zerschossen. Kaufpreis 13000 Euro, Restwert nach 3 Jahren und 70000km 9000 Euro. Nicht schlecht finde ich.
kommt nunmal auf die marke an.. aber ich schliesse mich dir schon an. ein auto was mindestens 13 jahre alt ist, kann von der zuverlässigkeit nicht mit nem neuen mithalten (es sei denn, es ist zb n fiat oder sowas..
)
-
Zur Bemerkung, was das hier für eine Diskussion wäre, kann ich nur sagen... heute ist Karfreitag und wir haben alle frei... und vielen ist langweilligNicht alle.. ich darf heut Abend nochmal ran
-
Was für eine Diskussion hier..
Ich glaube 80% der Leute hier würden, wenn sie das Geld hätten, sich nen neues Auto ala S3 kaufen. Wer einmal nen neues Auto mit ordentlich bumms gefahren hat, würde vermutlich gern gegen nen Corrado tauschen
Ich mag mein Auto zwar auch sehr, aber die Technik ist einfach gute 10 Jahre voran geschritten. Das merkt man schon rein Motorenmäßig. Also ich kann mit meinem VR6 mit nem Polo GTI grad noch so mithalten, aber mehr nunmal nicht. Für Leute, die gern schrauben und viel know-how haben, ist ein älteres Auto sicherlich die attraktivere Lösung. Aber wie heisst es immer so schön ->
Alles Geschmackssache -
Doch doch Motor ist drin. Hab auch ein bischen übertrieben aber meiner ist vorn schon höher wie hinten. Das ist mir heut morgen wieder aufgefallen, als ich mein neues Lenkrad verbaut besichtigt habe
-
Hi ich hab seit einigen tagen das Problem, das mein VR beim fahren aufeinmal kein gas mehr annimmt. Bin auf der Autobahn gefahren, hab dann gas gegeben und nichts ist passiert. Dann war er ausgegangen und sprang wieder normal an. Und die anderen male hats ein richtig in den gurt gedrückt. Manchmal springt er auch erst wieder beim 3mal starten an. Und manchmal hab ich gar keine probleme. Ist das vielleicht die Krafstoffpumpe?
Ich würde auch auf eine verstopfte Kraftstoffpumpe tippen. Das meiste andere kann man auf Grund dessen, dass er ja (auch wenn erst nach ein paar versuchen) startet