moin
heute morgen kurz vor 9 in Borgholzhausen Bahnhof B68 richtung Versmold / A 33.
Auch hier ?
Beiträge von Fox1981
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Nabend,
heute mittag kurz vor Loxten, auch hier unterwegs?
Gruß Stefan
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also ich bin total verwirrt gerade
hatte gerade eine nette dame bei rpm am telefon und die hat mir versichert dass der neue verdränger das gleiche gewicht hat wie der originaleoriginal = 710g +/- 30g das soll wohl geschwankt haben bei den vw teilen
rpm = 713gnaja und da der halt fast original gewicht hat brauch man auch keine gewichtsveränderung an der welle vornehmen...
telefonische aussage am 01.07.2009 um 08:27
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hmm hört sich ja interessant an 7500km mit 68er laderad bin auf die vermessungsergebnisse gespannt.
allerdings steht immernoch die "gegengewichtsfrage" im raum.
mal telefonisch anfragen... -
Und gibts schon mehr Infos zu dem Verdränger, oder irgendwelche Infos zu den Testfahrzeugen?
letzte info die ich über E*** bekommen habe ist das die eine art erfahrungsbericht demnächst auf der homepage vorstellen wollen
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hmm schon richtig was du sagst
aber wenn die wenigstens was schreiben würden zu den momentanen testfahrzeugen wäre mir wohler bei der sache
und nen laufenden erfahrungsbericht auf ne hp zu stellen von ihren fahrzeugen ist nich die welt und auch nicht verbindlich.hab die jetzt nochmal angeschrieben und um was detailierteres gebeten
halt nen unverbindlichen erfahrungsbericht von einem tester etc mal sehen was kommt -
Hab mal über E*** nachgefragt zum thema testbericht etc
als antwort kam nurZitatGuten Morgen,
Testbericht gibt es in sofern, das wir die Verdränger in unseren eigenen Autos ohne Probleme fahren.
Das RPM Teamschade
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Hallo bin seit einem halben Jahr ein glücklicher 89er Corrado G60 Fahrer.
Nun hab ich folgendes Problem seit ein paar tagen hab ich massiven Druckverlust max mal 0,4 bar und spürbar weniger leistung, dazu kommt jetzt jedoch noch ein problem mit dem Öldruck die Lampe fängt sporadisch an zu blinken und zu summen manchmal hört es auf manchmal nicht bei jeder fahrweise. Kann es da einen zusammenhang geben?nabend
folgendes problem hatte ich bei meinem alten g60 genau 1x
leistung war weg, ölkontrollleuchte machte terror, bei der öldruckanzeige lag die nadel auf 0 und dazu es hat nach gummi gestunken
der grund war damals das ich als anfänglicher laderfahrer nen kleines laderad bei original riemen und original ausgeleiertem riemenspanner gefahren bin
der ist beim zurückschalten und gasgeben einfach mal durchgerutschthast du den original setup drin oder was geändert?
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jo denken tu ich das auch aber bei 599 tacken würde ich das gerne offiziell irgendwo lesen
nur so zu beruhigung -
hmm gibt es für das teil auch ne art testbericht?
der preis ist ja echt "nice"
aber wenn man von den oben genannten gewichtszahlen ausgeht sind 138g, beim 62mm laderrad (ca 12000 u/min), mal echt ne geniale reduzierung.
versuchshase möchte ich aber dafür nicht spielen -
na ich meine ja auch net das helle laute beim lastwechsel oder so sondern ab ca 3000u/min gibt der nen hellen ton von sich der dann bis 5000U/min ansteigt und dann weg ist
entweder strömungsbedingt oder das der ganze ladeluftkreis undicht ist irgendwo...
denke ich werde mir nahcher mal den spass machen und zu vw fahren -
wer von euch mit dem "pfeifen" hat den ein rs-auslasskit drin?
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hast du das "pfeifen" nur beim fahren ab 3000 u/min oder auch im stand ?
hab nämlich das gleiche problem aber bei mir halt nur bei beschleunigung.
ladedruck laut mfa aber nen wert von 218 max. wo der ladedruck liegt wenn es anfängt ...ka
hab erst gedacht das ich vergessen hätte ne schraube festzuziehen die dann anfängt das geräusch von sich zu geben aber daran liegt es nich hab nochmal alles festgezogen was ich gelöst hatte. -
moin
hab da mal was rausgesucht aus nem alten postHi Leute,
Da ich zum TÜV muss um meine leistungs steigerung einzutragen, muss ich ja aufn prüfstand. Da es aber nur so ein "Parameter" Prüfstand ist, würde ich gerne wissen wieviel leistung real mit meinen setup möglich ist.
Grosser LLK
68er Rad
K+N Plattenfilter
Gruppe A ab Kat
RS II Lader, Alles offen was geht
Und Natürlich passenden Chip dazuIch schätze ich müste damit so an die 200er marke kratzen.
Evntl. kann mir ja einer was sagen wo das selbe setup fährt, oder evntl. ja auch Toby.So leute, war beim TüV und es ist alles eingetragen worden.
Leistungssteigerung mit Leistungsdiagramm 154KW. Laderad 68er LLK mit Netzmaße, Steuergerät Optimierung.
9x16et0 Rundum mit 215/35/16
28er MomoEndlich läuft die Karre mit Voller leistung, und es ist alles Eingetragen.
Jetzt bin ich zufrieden und beruhigt.Achja, und Super Plus habe ich auch noch getanked vorher....
ist das aus deiner signatur das setup was du in deinem jetzigen corrado fährst?
bei meinem jetzigen ist alles original
bei meinem vorigen g60 hat man mir zu einem 72´er laderad geraten weil mit der aufgeborten maschine, nocke und chip wohl rein rechnerisch die bremse ein grosses problem gewesen wäre
zu einer eintragung kam es leider nie weil ich ihn vorn baum gesetzt habe -
Hab hier auch noch einen, ähnl. wie der graue oben
http://s8b.directupload.net/images/090609/6ugl54zy.jpg
http://s4b.directupload.net/images/090609/3mzfxa3h.jpg
http://s3b.directupload.net/images/090609/2ybqfucj.jpg
war dieses und letztes Jahr am See
fürs Fahrwerk hatts anscheinend nicht mehr gerreichtP.S. jetzt fehlt noch der Tread "Der schönste Corrado"
ich denke mal das ist absicht mit dem fahrwerk
hatten letztes wochenende das vergnügen uns den rieger gto umbau anzusehen
auch mit originalfahrwerk und 60 querschnittreifen
begründung war die federung
weil bei zu heftigen erschütterungen der umbau brechen/reißen kann und das kostet richtig .....als beispiel
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Bianne danke schön
Bj 90, der war, als ich ihn gekauft habe, original bis auf das Gewindefahrwerk welches der Vorbesitzer reingeschraubt hat, super hart
Hab bis jetzt nur nen anderen kühlergrill, weisse SML, Klarglasrückleuchten verbaut und die Seitenleisten entfernt.
Der Originalgrill kommt aber wieder rein, liegt schon aufbereitet im Keller.
Momentan bin ich halt am überlegen ob ich die Serien G60 Felgen drauflasse, aber damit ist er so schmal.
also vorne 10mm und hinten 20mm spurverbreiterung pro seite drauf.
Ansonsten ist nur eine lackierung in Wagenfarbe und eine neue Frontscheibe geplant im Winter.
Die Lederaussattung ist auch noch sehr gut erhalten.
Die Innenausstattung bleibt auch original bis auf Ladedruck und Öldruck in der Mittelkonsole unterm Aschenbecher.
joa...mfg Fox
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joa so sieht das hübsch aus
danke dir
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sehr nice
original ist immer gut hoffen wir mal das es im groben auch so bleibt
die innenausstattung sieht auch noch recht gut aus, wie man so sehen kann
dann mal viel freude damit
gruss Fox -
moin
wenn du nen bissel zeit hast könntest du dann mal bei dem bild die seitenleisten entfernen, die felgendeckel für die felgen "dazumoggeln" und die felgen mal etwas rausziehen als wenn spurverbreiterung drauf wäre?
wäre super
danke schonmal -
doch doch das dieses geile heulen... hören eh nur G60 fahrer raus
aber das verleiht dem ganzen erst die richtige würze... und jetzt lasst mir meine illusion !!!