Beiträge von Jurock

mein g60 kommt im vollkommen originalen zustand - voll getankt bis zum rand - satte 230 km......

ich muss auch sagen irgendwas stimmt an der einspritzeleiste nicht un ich hoffe dies wird die tage repariert....denn das ist keiner schöner start ins corrado leben^^

hoi leutz
    ich war mir jetzt nicht sicher ob es hier rein gehört aber ich war mir sicher das es nicht in die kategorie "kaufe/verkaufe/tausche/suche" gehört.....

ich habe auf meinem corri borbet A felgen
    vorne : 215/40/16 (glaube 6,5J)
    hinten : 215/40/16 9J

sie haben einen relativ befriedigenden - ausreichenden zustand und wenn es nicht allzu viel kosten wird werde ich sie zum felgendoc bringen das er sie wieder etwas in form bringen kann....

was sind diese noch wert??

ich muss dazu sagen alle 4 felgen sind neu bereift und haben vllt 500km runter also wirklich noch vollkommen neu. reifen sind Marangoni Zeta Linea neupreis 360 €.....

ich wäre überaus glücklich wenn mir da vielleicht jemand irgendwie weiterhefen könnte :winking_face:

Hallo leute ich habe da irgendwie noch so ein kleines problem.....
    also während dem fahren fängt meine ölleuchte am tacho an zu piepsen und zu blinken.....mir ist aufgefallen dies geschieht nur wenn die temperatur eine gradzahl von höher als 102 grad erreicht......ich hab das öl wechseln lassen, es genug drin, und er verliert auch nichts.....

kann mir vllt irgendjemand sagen wie ich das problem beheben kann oder voran es liegen könnte?!
    danke MFG Jurock

Edit: falls sich wieder jemand beschweren möchte das dieses thema schon wie oft hier vor kam....ich habe die such funktion benutzt und mir ist es ehrlich gesagt irgendwie zu blöd 500 threads komplett durchzulesen um vllt irgendwas zu finden.....ich hoffe ihr habt da verständnis für

hätte da noch eine frage nebenbei....kann das auch der grund dafür sein das er nicht so zieht wie er ziehen soll?!
    es ist nicht so das er gar nicht geht....ich bin vorher ein 105ps auto gefahren und jetzt halt den g60.....der g60 geht natürlich besser als der 105PS wagen jedoch find ich da kommt bisschen wenig für nen normalen g60.....
    hat die einspritzleiste bzw die dichtungen was damit zu tun?

danke schonmal im vorraus
    mfg jurock

jop hatte ich die tage vor....aber da kommt nichts raus in form von benzin....also nichts flüßiges....man riecht halt nur etwas....kann es trotzdem daran liegen das er literweise sprit verliert?

Hoi leutz,
    habe ein komsiches problem mit meinem corrado g60....
    ich tanke ihn randvoll auf 55 liter....ich fahre 100 kilometer tankanzeige ist bei der hälfte ich fahre insgesamt 250 kilometer tank ist leer und ich kann wieder 50 liter nachfüllen.....
    meine anzeige also mein mfa sagt mir ich habe einen verbrauch von 12l das heißt ich müsste fast 500 kilometer weit kommen mit einem tank.....
    kann mir da vielleicht irgendjemand helfen warum der einfachso soviel schluckt?!
    meine einspritzleiste ist an der gummidichtung etwas undicht und wenn ich das gebläse anmache rieche ich im innenraum sprit..

ich hoffe irgendjemand weiß was da los ist und kann mir helfen!!!

danke Jurock

das problem hat ich auch vor einigen tagen.....
    solang er kalt war lief er im stand ganz ruhig bis er warm wurde und ging dann aus.....
    sobald er warm wurde hörte man ausem motor raum so funken springen.....
    dann hab ich einen funken geehen und es lag an dem zündverteilerkabel das an einer stahlflexleitung lag, durchgebissen durch nen marder war.....
    check die kabel mal vielleicht hast du da auch irgendwie nen problem das er nicht richtig zündet wenn er warm ist....
    mfg

naja die einzigen probleme die ich bis jetzt hatte sind MARDER....
    scheiß tiere.....ein wasserschlauch durch und ein kabel vom zündverteiler.....
    kosten von paar euronen aber um beim thema zu bleiben 150k sind für ein vielleicht 20 jahre altes auto in keiner weise viel!!!!
    wie schon oft genannt es kommt auf die pflege an!

MFG

ich habe mir jetzt vor kurzem einen G60 geholt.....

ich persönlich fand den spott billig mit recaro voll leder, alles elektrisch, nur leider ohne klima dafür halt schiebedach aber auch elektrisch....
    rothe tacho, borbet A felgen, schönes dunkles violett, kw gefindefahrwerk....
    der lader war überholt die kiste hat 154000 runter der motor schnurrt wie ein kätzchen....das alles für 1800 €

gut ich muss dazu sagen ich hab noch geld reingesteckt wegen Tüv (müsste felgen und kaltlaufregler eintragen) und normal tüv....
    dann den kaltlaufregler zugelegt (D3 - nur 120€ steuern im jahr)
    dann vorne bremsscheiben plus klötze ausgetauscht (50 €)
    joar und hinten die reifen waren runter 180 € mit montage......

so gesehen habe ich mir einen G60 geholt der mir knapp 2300 € gekostet und nen wert hat der vielleicht doppelt so hoch ist.....

also am besten irgendnen idioten finden der keine ahnung hat den voll quatschen und das gute auto für wenig geld mit heim holen!!!

einen G60 zu fahren macht schon spaß vorallem weil du nen kleinen motor hast mit relativ genug leistung um so manchen BMW oder Mercedes ohne weiters zu plätten....durch den kaltlaufregler auch ne gernige steuer....
    und der verbrauch hält sich auch in grenzen

bei uns hier machen die bei einer waschanlage alles für 80 €!!!
    -motorwäsche
    -von außen waschen
    -von außen polieren
    -innen komplett reinigen
    -leder reinigen und pflegen

also danach sieht das auto aus wie neu und riecht auch so!!!

und ich finde 80 euro sind nicht viel denn wenn man überlegt wie viel man dann an material ausgibt und zeit verbraucht um das selber zu machen......
    also mein tipp am besten zur waschanlage bringen!!

hmm ich hab zwar jetzt alles hier vor liegen und lese gerade in dem gutachten das man nen original stempel oder eine unterschrift vom besitzer braucht wenn man die kopiert?!

nehmen die vom tüv das gutachten so an wenn ich ihnen das so vorlege?!

mfg

also ich hatte das selbe problem.....
    meine eltern sind mit ihrem wagen bei AXA, der wagen läuft auf meine mutter und mein corrado auf meinen vater da der zweitwagen dann auf 80 oder so eingestuft werden würde und teurer wäre als der andere (mazda 3 ) haben meine eltern die prozente auch getauscht und mich (alter:21) als mitnutzer vom rado gemeldet....easy sache zahle 400 € im jahr....

Für alle die es interessiert:
    ich habe sehr viel geforscht bei verschieden firmen angerufen...es ist nicht möglich einen minikat auf legalem wege in einen g60 unter 09.91 einzubauen!!
    es bietet sich aber die alternative an einen kaltlaufregler einzubauen, der zwar das doppelte kostet wie ein minikat aber bei dem man auch die einstufung D3 bekommt!!
    hier der link zu der seite wo ich dies fand http://www.autoreich.de/VW.html !!
    mfg jurock

naja die luete von mangold sagen mir das es für mein bj (06.91) keinen minikat gibt und man da auch nichts dran machen!!....leider jetzt muss ich doppelt steuern zahlen und bekomm auch keine plakette *heul*...
    danke euch leute