hi, wie soll man sowas messen ?
Beiträge von hardcorri
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Ich könnt mir vorstellen, dass dein Corrado für kalte Länder ausgelegt war. So das mit dem E-Motor die Aussenluft draussen bleibt. Damit lässt sich vielleicht auch erklären, warum man mit der Nummer nur auf Skandinavischen Seiten landet...
OK,
merkwürdig bleibt dann nur, dass sich im Innenraum keine spezielle (ausser norm) Schalterstellung befindet die das bestätigen könnte ... Evtl. mit Fahrgest. Nr ? hab da wenig Erfahrung...
Trotzdem schonmal danke - wenn jem. etwas genaues weiß, bitte melden ... so ist das ja nix -- und lassen möchte ich es auch nicht so...
grüße hardcorri -
Hi und danke vorab,
der motor war mit dem Halteblech an der oberkannte des Gebläserahmens befestigt und ist dort abgebrochen, dachte das würde man auf dem bild sehen ...
Da ich nur grundkenntnisse vom g60 hab: Was war eine Umluftklappe ? War die zum abriegeln der aussenluft gedacht ?
Laubschutzgitter war nat. auch nicht mehr da zum prüfen ...Wenn man den Motor identifiziert: Kann ich den motor abklemmen oder was könnte/sollte ich damit machen ?
Wie man erkennen kann wurden auch 2 Kabel (gelb + rot/schwarz) durch den Gebläsemotor verlegt (wie schwachsinnig) Hat das was mit der Klima evtl zu tun ?grüße hardcorri.
Das Teil ist ein Wärmeregelmotor...
war der serie ? hat jem. ein Bild wie das auszusehen hat ?
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Hi @ll,
dieses Teil fand ich unter der Abdeckung meines Gebläsemotors ... siehe Bilder ... Scheint abgebrochen und hineingefallen zu sein ... keine anhnung
Laut teiledienst ist es ein Getriebemotor und wird nur an die Erstausrüster ausgeliefert ...Als Stütze: In meinem 91er G60 ist eine nachgerüstete Klima verbaut (von Boschdienst eingebaut..)
Kann jem. damit was anfangen ?
Danke und grüße hardcorri -
Hi @ll,
weiß jem. wo ich die heizmatten herbekomme ? Mir würde auch schon was vergleichbares genügen, da es ja originale nciht mehr gibt ...
Danek vorab und grüße hardcorri -
hi,
da ich genau identische Fehler habe, und meine steuerzeiten frisch eingestellt wurden schließe ich dies für mich zumindest aus ...
Meine sonde ist aber angkommen udn ich werde am kommenden WE den wechsel vollziehen, danach meld ich mich wieder.
grüße hardcorri -
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hi,
geh mal dorthin:http://www.corrado-hannover.de/tipsgesamt.php
=> bekannte probleme (in der rechten Bildspalte)
=> 1G-31-50 4.2 - 79/3 und das darunterDas sind zumindest meine Fehler/Ursachen.
Morgen früh 11h habe ich Termin beim freundlichen und werde wegen einer Versicherungssache den Wagen KOMPLETT checken lassen.
In diesem Zuge werde ich den Defekt schildern und mal CO messen/einstellen lassen - zahlt sowiso die Rechtsschutz...
Werde dann hier wieder berichten...
Grüße hardcorriPS: Lambda sonde hab ich immernoch nicht, evtl. brauche ich sie auch gar nicht mehr ...
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Hi gplum,
kommt immer drauf an welche Werkstatt man besucht und wie fachkundig das personal dort ist ...
Wenn man so wie ich seit Jahren alleine Schraubt und mein keine Connections hat, fährt man nicht so weinfach zu ner x-beliebigen Werkstatt und lässt die an sein Auto ... sie Thread : Corrado abgebrannt - Erschütternd - und dafür noch teueres geld bezahlen ...Bin am überlegen mir nen eigenen Abgastester nur für diesen Zweck zu kaufen (mache seit 10 jahren nur td und tdi´s...)
dabei stelle ich mir die frage ob nicht ein CO messgerät eines Schornsteinfegers bzw Heizungsbauers die gleichen Ergebnisse liefern könnte und ob es eine kostenmäßige Alternative darstellt ... werde berichten.Da ich den Corri nur zum Spaß gekauft hab und ich ihn nicht täglich brauche ist es weniger Schlimm und ich kann gemütlich nach dem Ausschlussprinzip vorgehen.
Hier im Forum sind ja kompetente Leute (siehe Tempfühler usw) womit man an die Wurzel des Probs kommen sollte.
Danke und Gruß Hardcorri -
hi @ll,
keine weitere Infos ?Dann versuch ichs mal mit neuer L-sonde.
Werde dann in 1 Woche weiter berichten.
Grüße Hardcorri -
Hi @ll,
kann man evtl. den CO-Gehalt irgendwie selbst messen ? Hab keine Lust auf den freundlichen und seine Apothekerpreise...
Mein Corri ist auch nach 130KM auf 30 (altes Modell) und stinkt nach unverbranntem Sprit inkl. schwarzen Wolken...
Ruckeln und verzögertes Ansprechverhalten inkl. Ich schlussfolgere nun das es zuerst die Lambdasonde sein musss, richtig ?
Ladedruck liegt bei 0.73bar mit Serienlader, gemessen mit MFA, sollte also ok sein ...
grüße hardcorri -
Hi @ll,
habe seit 1 woche einen 91er g60 mit originaler volleder recaro-ausstattung mit Sitzheizung. Funktioniert alles, meiner Meinung nach sehr guter Zustand.
Habe jedoch andere Pläne mit ihm und da sollen die Sitze raus.
Bilder:
http://minchem.mi.funpic.de/hardcorri/IMGP4107.jpg
http://minchem.mi.funpic.de/hardcorri/IMGP4106.jpg
http://minchem.mi.funpic.de/hardcorri/IMGP4105.jpgFrage: Was sind sie noch wert ? Inklusive der Türpappen natürlich
Grüße hardcorri