Danke für den Hinweis.
Fürs erste werd ich es mal so lassen.
Kennt das Problem vielleicht sonst noch jemand und weiß eine Abhilfe?
SG
chilirat
Danke für den Hinweis.
Fürs erste werd ich es mal so lassen.
Kennt das Problem vielleicht sonst noch jemand und weiß eine Abhilfe?
SG
chilirat
Hallo Leute,
auch wenn das Thema schon uralt ist, möchte ich trotzdem meine Erfahrung mit Euch teilen, da ich das selbe Problem hatte.
Genau wie der Threadersteller hatte ich bei meinem Corrado 16V (9A) auch bei Vollgas kaum Leistung. Hat man beim Beschleunigen analog zur Geschwindigkeit das Gaspedal durchgetreten hat er sauber beschleunigt.
Bzw. war es so, dass wenn man aus tiefen Drehzahlen mit Vollgas beschleunigt hat, kaum Leistung vorhanden war. Hat man darufhin das Gaspedal ein wenig zurückgenommen, hat er sauber beschleunigt.
Geprüft/Repariert wurde:
Drosselklappenschalter wurde ausgetauscht, da Leerlaufschalter defekt. Dies hatte am oben beschriebenen Fehler aber nichts geändert.
Fehlerspeicher ausgelesen --> Kein fehler gespeichert
Einstellung des Mengenteilers --> i.O
Zündungseinstellung --> i.O
Lambdasonde --> i.O
Lösung:
Seit dem ich nur noch Markensprit mit 98 Oktan tanke läuft mein 16V tadellos.
Mit 95 Oktan zeigt er genau das oben beschriebene Verhalten.
SG
chilirat
Hallo zusammen,
mein Corrado 16V (Mj.93, MKB:9A) hat im Moment folgendes Problem.
Beschleunigt man mit Vollast dreht der Motor nicht richtig hoch. Wiederholt man die Beschleunigung mit beinahe Vollast bzw. geht bei Vollast ein wenig vom Gas dreht der Motor viel schneller hoch und beschleunigt auch besser.
Kennt dieses Verhalten jemand bzw. kann mir sagen was an meinem Motor defekt ist bzw. eingestellt werden muss?
Das Phänomen tritt bei warmem wie auch kaltem Motor auf.
SG
chilirat