Beiträge von Filix

    kommt doch nur auf den durchmesser und anzahl der "zähne" an.
    frag doch einfach mal beim verkäufer nach, ob er dir den innendurchmesser geben kann. damit wäre schon eine frage beantwortet, bzw die zweite mit ausgeschlossen...


    100%ig wirds dir warscheinlich keiner sagen können.

    bei kabelbruch einfach mal neue kabel verlegen, bzw das gebrochene stück austauschen.
    ansonsten kannst du beim auseinanderbauen der schalter nichts falsch machen. kontakte reinigen und wieder zusammenbauen. ist günstiger als austauschen bzw erstmal passende schalter zu finden :winking_face:

    selbst wenn die batterie leer ist, kann er noch auf der lima fahren. batterie wird nur zum starten gebraucht.


    mit einer neuen batterie hat es nicht geklappt, dann wird es wohl nicht daran liegen. lima müsste in dem fall auch in ordnun sein. was defekt ist, liegt hinter lima und batterie.


    erste stelle wäre der sicherungskasten, bzw eine verbindung bis dorthin. da der strom plötzlich, und nicht langsam (jeder kennt das noch von alten batteriebetriebenen walkmans :winking_face: ) verschwunden ist, schlage ich vor, du besorgst dir ein messgerät und evtl jemanden, der damit umgehen kann... dann einfach mal plus an rot und schwarz an masse halten und schauen, bis wohin ~12V angezeigt werden.

    hallo, habe die gleichen probleme mit meinem 9A, möchte aber nicht an dem motor rumdrehen... wäre jemand bereit im raum berlin mir den motor richtig einzustellen ? natürlich nicht umsonst :winking_face:

    dann würde dein corrado von der versicherung des traktors bezahlt werden.
    weiss nicht wie es bei "landwirtschaftlichen" fahrzeugen ist, aber der halter wird warscheinlich hochgestuft.


    es könnte auch sein, das die versicherung behauptet du seist selber schuld, da du das andere fahrzeug nicht richtig gesichert hast, im schlimmsten fall könnten sie dir sogar betrug vorhalten...

    musik kommt von vorne, nicht von hinten ;> ... oder schonmal im kino mit dem rücken zur leinwand gesessen ?


    ich habe mal kurz überflogen, mein vorschlag:


    ordentliches frontsystem (zb audiosystem oder hertz), "hutablage" rausschmeissen...
    eine endstufe für frontsystem, eine stufe für den sub. die F2 müsste auch einen "lineout" haben, dh du kannst von der HU zur F2 und von dort mit kurzen chinchkabeln in die zweite.


    die stärkere für den sub, gebrückt wenn 4/2kanal,
    die schwächere fürs frontsystem, wobei vollaktiv bei 4kanal, bei 2kanal je einer für links HT und TMT sowie rechts HT und TMT.


    wobei du an der HU alle einstellungen auf 0 machen musst und jeweils alles an den stufen einstellst.

    wenn du rechnungen für die ganzen umbauten hast, kannst du dem gutachter mit vorlegen. der rechnet das dann auf den wert des wagens drauf.


    aber habe ich das richtig verstanden, das es auf eurem grundstück passiert ist? also der traktor "zu euch" gehört ?

    was mir grad noch eingefallen ist, ein kumpel hat mal seinen blinkerhebel mit kontaktspray eingesprüht, dieser hat dann auch angefangen zu qualmen... den haben wir dann komplett getauscht.

    hallo,


    hast du in letzter zeit irgendwas an der elektrik gemacht ? alarmanlage, radio etc ...
    überprüfe die stellen, wo du schonmal drannwarst, evtl hat sich eine verbindung gelöst ... überprüfe alle sicherungen, nicht nur die im sicherungskasten.


    ein kabel fängt nicht von alleine an du "brennen"... es kann sich erhitzen, wenn zuviel spannung draufliegt (kurzschluss) und keine sicherung verbaut ist. die isolierung fängt an zu schmelzen, wobei der qualm von der isolierung, nicht von dem kabel selbst kommt.