Also nur mit Fächer und geänderter Abgasanlage fährste mit Glück mit echten 160 PS, die meißten originalen G60 haben diese Leistung nämlich nie erreicht, sondern nur ca 150-155PS.
Mit Chip (bei orig LR,LLK und Nocke) Kannste mit 170PS rechnen.
70iger LR, Nocke und angepasster Chip sind dann so 190-200PS, und dann kannste sagen das Du mit den kleinen veränderungen schon 40-50PS mehr hast.
Ich finde das ganz enorm für nen 1,8er 8V.
Richtig Schub gibts nur mit guter professioneller Kopfbearbeitung (komplett mit Brücke und DK), gutem Fächer Tezet), Metallkat, guter Abgasanlage (Supersprint/Hartmann), Nocke, kleinem LR, großem LLK, evtl bearbeitetem Lader, grauen Düsen, höherem Begrenzer und gutem Chip oder ner Prüfstandsabstimmung.
Ohne die Kombination aus diesen ganzen Dingen ist es schwer deutlich über 200 PS zu erreichen, so sind aber meißt schon 230 -250 PS drin.
Je nach LR und wie gut der Motor gemacht wurde.