Beiträge von socke71

    Sehr schönes Projekt! Bin auch dabei auf wassergekühlte Ladeluft umzubauen.
    Werde allerdings einen Corsa Wasserkühler und noch einen Audi Zusatzwasserkühler im Radhaus verwenden. Ich glaube mit dem Ölkühler wird die Kühlleistung nicht ausrreichen.
    Halt uns aber auf dem laufenden was Deine Tests ergeben.
    Tschüß Jörg

    Ich habe auch noch bisschen was zu tuen brauche auch noch diesen monat um alles fertig zu bekommen und dann darf ich gleich am 2ten April zum Tüv.


    Ja zum Tüv muß ich auch demnächst....
    wird schön ordentlich gearbeitet;) und dann sollte das hoffentlich kein Problem darstellen!
    Ich hoffe aber Ihr schafft es rechtzeitig...ist ja noch ein wenig Zeit bis zum Ende Mai:super:


    -- Beitrag erweitert um 09:44 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 09:41 Uhr --


    Steht der Ursprüngliche Termin eigendlich noch?! Also der 26.05. :winking_face: Hoffentlich ist es bald April, ich mag nicht mehr Polo fahren:D
    Hab noch nen Arsch voll zu tun am Corrado und kann es nicht abarbeiten-.- wie siehts bei euren so aus?


    Hallo!
    Lust zum Corrado schrauben habe ich im Moment auch nicht...da werde ich mich wohl zwingen müssen:grinsup:
    Der Termin steht aber...ich glaube Torsten hat den Grillplatz auch schon gebucht.
    Hoffentlich haben wir schönes Wetter!!!
    Na wird schon werden.

    Hallo!
    Ja wird jetzt ein single Turbo VR.
    Ist einiges passiert in der Zwischenzeit,so das ich mich entschlossen habe,auf den GT3076 umzubauen...hat gut gepasst, da Oli ja gerade umrüstet auf einen größeren Lader...so konnte ich sein jetziges Kit kaufen.
    Werde den Biturbo Kit demnächst verbimmeln...ist einfacher mit Single Turbo.
    Im Moment ist der Block beim bohren...im 6. Zylinder war Er etwas unrund,so das ich ums bohren leider nicht rum gekommen bin.
    Wenn der Block wieder da ist werde ich aber weiter berichten.
    Tschüß Jörg

    Hallo Dustin!
    Also finde die Idee sich ab und an einfach mal so auf einen Kaffee zu treffen (obwohl ich Kaffee gar nicht ausstehen kann ) echt prima. So viele Gleichgesinnte gibt es ja hier im Umkreis auch nicht wirklich, aber wie Jens schon sagte...alles erst ab April möglich durch die Saisonkennzeichen.


    Wir schrauben aber in der Nähe von Hedemünden,wenn Du da Bock hast mal vorbei zu schauen auf ein Bierchen...ist kein Problem


    Tschüß Jörg

    So es ist wieder ein wenig weitergegangen.


    Ist gut das ich mich dazu durchringen konnte alles nachzuschauen.
    Kaum eine Schraube hat richtig fest gesessen...was natürlich das demontieren enorm erleichtert hat:ablach:
    Der Zylinderkopf wurde nicht gerade fachgerecht bearbeitet,das Wasserrohr ist gerissen und der Block stark verrostet.Eine Gleitschiene war gebrochen und der Kettenspanner am Ende...hätte sicherlich nicht mehr so ganz lange gedauert...


    Ich habe nun entschlossen meinen Ersatz 2,9 fertig zu machen und diesen gestern mal kompett zerlegt.Der Motor war noch nie geöffnet und sieht wirklich sehr gut aus.
    Die Hohnspuren sind noch deutlich zu erkennen und alles ist Serie.
    Werde die Lagerschalen erneuern,den Block bei einem Bekannten hohnen lassen und neue Kolbenringe verbauen,dann das ganze wieder zusammensetzen und Ruhe haben:super:
    Hier mal ein paar Bilder.
    Tschüß Jörg

    Ich glaube auch das gute Exemplare des Corrado einen ordentlichen Wertzuwachs hin bekommen sollten...hat bei Einser GTI´s ja vor 10 Jahren auch niemand mit gerechnet was die mal kosten werden.
    Kadett C Coupe´s haben übrigens in gutem Zustand längst den damaligen Kaufpreis überschritten und in den letzten Jahren Ihren Wert beinnahe verdoppelt...habe einen wirklich guten vor einigen Jahren verkauft:motzen:...hätte Ihn besser aufheben sollen!
    Bei allem ist es nur wichtig das die Auto´s original sind und vernünftig gepflegt.

    Ja da hast Du recht...so war das eigentlich auch nicht geplant,aber aus Fehlern wird man klug...den letzten Turbo hat es kapital zerlegt weil ich das investieren gescheut habe:(
    Ich hatte mir beim Kauf ein Limit gesetzt und habe den Wagen wesentlich günstiger bekommen so das ich jetzt ein wenig Luft für Investitionen habe und dann auch hoffentlich eine ganze Weile erstmal nur genießen kann.
    Tschüß Jörg


    -- Beitrag erweitert um 19:01 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:58 Uhr --


    Viel Arbeit und nicht mehr viel Winter:(


    Tschüß Jörg


    und dann kommt auch noch meiner dran:(


    Jens mein Freund mach Dir bloß keine sorgen...ich werde Dich nicht im Stich lassen:super:
    Zur Not wird Deiner zwischen geschoben,da Du ja bis April auf alle Fälle fahren mußt mit dem guten Stück!

    So sind mal wieder ein paar Teile angekommen:grinsup:
    Warte nun noch auf den Kettenkit und die Ölpumpe und dann kann es los gehen.
    Eigentlich wollte ich den Turbo ja erstmal so fahren wie Er ist,aber nach rücksprache mit dem Erbauer des Corrado,war klar das es doch etwas mehr arbeit wird.
    Lagerschalen kommen neu vom R36 dann der Kettensatz und die Ölpumpe,Kupplung werde ich beim Getriebeausbau sehen und dann entscheiden.
    Neue Kerzen und Zündkabel neuer Ladeluftkühler...wassergekühlt,neue kurze Ansaugbrücke,ändern der Ladeluftführung...wird ja nun um einiges kürzer:super: sowie ändern der Ansaugluftführung ins Radhaus,wieder mit Filterkasten,anbauen einer Abgastem. Anzeige und eines elektrischen Dampfrades.
    Dann der Einbau der S3 Bremse und zu guter letzt eine gescheite Abstimmung.


    Viel Arbeit und nicht mehr viel Winter:(


    Tschüß Jörg

    So, will Euch mal ein paar Sachen von meiner Einkaufstour im Winter vorstellen. Die Sachen werden eingebaut, sobald wir Jörg seinen Corrado wieder zusammen gesetzt haben:



    Also noch viel Arbeit bis zum 01.04., aber ich freue mich schon drauf...


    Mach Dir mal keine sorgen Jens...wir schaffen das schon:super:

    Hallo und herzlich willkommen!
    Laß Dich bloß nicht entmutigen;)
    Der Corrado ist ein schönes Auto und als Kfz´ler wirst Du ihn schon wieder hübsch bekommen...muß ja nicht alles auf einmal passieren.
    Hast ja Deinen Alltagspolo und bist dann nicht darauf angewiesen.
    Zeig mal Bilder fall´s Du ihn kauftst.
    Tschüß Jörg

    Hallo Jürgen und Danke für den Tipp!:ok:
    Hast Du auch einen "normalen Wasserkühler vor den Fahrzeugkühler gesetzt?
    Wo hast Du den zweiten gelassen...bist Du zufrieden mit dem System???
    Wäre prima wenn Du mir noch ein paar Tipps geben könntest,da mir die Materie noch völlig fremd ist.
    Tschüß Jörg