Beiträge von socke71

    Hallo Patrick!
    Ich finde es auch schade,aber es waren nicht mal 5 Leute die Interesse hatten....:(
    Da lohnt der ganze Aufwand nicht.
    Ich bin aber auch dafür mal ein spontanes Treffen zu machen.
    Ich habe zwar nicht mega viel Platz zu Hause,für ein paar Gleichgesinnte reicht es aber alle mal!!!
    Ist doch auch nicht schlecht sich mal auszutauschen.
    Wir werden das mal in nächster Zeit ins Auge fassen und dann auch durchziehen egal wieviele kommen!!!
    Tschüß Jörg

    Nachdem es ja echt schwierig ist,alle unter einen Hut zu bringen,wir aber schon zusehen sollten,das die Tradition nicht ganz einschläft sich mal ungezwungen mit den Corrado´s zu treffen,hier nun ein Vorschlag!


    Entweder am Samstag den 06.06 oder Samstag den 20.06.2015 je nachdem wo sich mehr Leute und Corrado´s finden, ein kleines Grilltreffen zu machen und einfach quatschen und die Auto´s begutachten.


    Treffpunkt wäre der Parkplatz direkt an der Autobahnabfahrt Hann.Münden/Hedemünden,so in der Mittagszeit...kann man ja noch genauer festlegen.
    Der Parkplatz liegt direkt an der A7 zwischen Kassel und Göttingen(Ausfahrt Hedemünden)


    Von da aus könnten wir eine kleine Ausfahrt zum Naturpark Meißner machen und dann dort einen Grillplatz ansteuern.
    Die Strecke ist ca.30km lang und sehr reizvoll.


    Was sagt Ihr???
    Wer hat alles Bock?


    Hoffe wir bekommen ein paar Leute zusammen und haben schönes Wetter;)
    Tschüß Jörg

    HalloTommy!


    Wir werden auf alle Fälle was unternehmen!!!
    Geplant ist das wir uns in der Mittagszeit treffen,dann eine kleine Ausfahrt durch das schöne Weserbergland machen und anschließend die schönen Corrado´s bewundern und eine Bratwurst essen frisch vom Grill.:ok:


    Wir werden mal einen Termin fest legen und hoffen das ordentlich resonanz da ist!!!!


    Tschüß Jörg

    Wünsche Euch auch viel Spaß!


    Vielleicht sind ja noch welche von Euch am 09 / 10.05 am See???
    Das wäre dann unsere Zeit...könnten uns ja dann auch treffen...


    Tschüß Jörg

    Hallo Leute!
    Da der Corrado gerade zum zweiten mal ein neues Leben bekommt,habe ich mich dazu entschlossen einen neuen Umbaubericht zu starten!


    Das war Er mit R36 und 5.Gang Schaltgetriebe.




    Leider alles andere als vernünftig umgebaut.
    Er lief zwar,aber nur mit viel zu geringer Leistung und einigen elektrischen Mängeln.
    Ich beschloss nachdem ich mich gut informiert hatte, den Corrado nach Waren an der Müritz zu schaffen,zur Firma Big Wheelers, die schon einiges an Erfahrung mit R36 Umbauten hat.
    http://www.bigwheelers-engineering.de/de/
    Der gute Fernando sollte sich eigentlich nur um die Elektrik kümmern und das Schaltgetriebe gegen ein DSG tauschen...tja es kam ganz anders!!!


    Mit jedem Teil was abgebaut wurde,kamen neue Katastrophen zum Vorschein.
    Nun mußte ich ich entscheiden...richtig machen oder gar nicht...




    (Motorraum neu lackiert und alle Befestigungen für Behälter ordentlich verschweißt.)


    Die Entscheidung viel auf richtig machen und so wird der Corrado von vorne an neu aufgebaut.



    Werde Euch auf dem laufenden halten und ordentlich mit Bildern versorgen!


    Geplante Arbeiten sind:
    komplette Elektrik erneuern
    Auspuffanlage ab Krümmer komplett neu
    Benzinversorgung komplett ändern
    DSG Getriebe einbauen und anschließen
    Airride einbauen
    Tüv



    Motor wieder drin mit DSG und neuen Motorhaltern!

    Hallo Leute!
    Wollte mal hören wie die Resonanz ist auf ein kleines gemütliches Grilltreffen.
    Wenn ein paar Leute Bock haben,könnten wir wieder einen Grillplatz mieten, dann eine kurze Ausfahrt durch das schöne Weserbergland und anschließend Benzingespräche und Corrado´s anschauen.
    Zum Abschluß lecker grillen und Feierabend!


    Was haltet Ihr von Mitte Ende April im Raum Göttingen/Kassel ?


    Tschüß Jörg



    Edit Günter: Überschrift auf Wunsch geändert von April in Mai.

    Hallo!
    Hast Du schon einen Auspuff gefunden?
    Ich habe mir die 3 Zoll von Friedrich gegönnt und muß sagen, das Sie Ihr Geld wert ist.
    Habe die komplette Anlage für unter 600 Euro bekommen...da passt das Preis Leistungsverhältniss!
    Bei mir sitzt Sie allerdings an einem großem Sauger...:)

    Erstmal herzlich willkommen hier!
    Hast Du Bilder von dem Corrado?
    Ich würde Ihn nicht verkaufen,wenn es nicht wirklich nötig ist.
    So wie Du schreibst scheint Er ja doch in guten Zustand zu sein.
    Du ärgerst Dich bestimmt wenn Er weg ist.
    Tschüß Jörg

    Bei meinem ersten Turbo war der Mittel und Vorschalldämpfer ausgetragen...das waren noch Zeiten.
    Bin zum Tüv gefahren und da hat Er mich gefragt ob ich Ihn verarschen will:grinsup:. weil nur der Endtopf noch dran war.
    Hat dann aber die fehlenden Töpfe ausgetragen...der Turbo schluckt schon echt viel Schall...