Beiträge von Golf-2-100kw

    Ich bin mir zwar nicht sicher ich glaube aber nicht das du nen 16V Kopf auf nen 8V Block dranschrauben kannst!!!


    So an sich ist das richtig, doch mit anderen bzw. den S2 Kolben geht das. Allerdings musst du da auch die Pleul tauschen, ich glaube der G60 hatte 136mm lange Pleul mit 22mm Kolbenbolzen und der 16V 144mm lange Pleul mit 20mm Kolbenbolzen.


    Von der Sache her ist der PG Block gut für den Umbau geeignet, da die Halter für den G-Lader schon vorhanden sind bzw. passen. Beim PL/KR Block würde der kleine Halter vom G-Lader nicht passen, da dort die Kurbelgehäuseentlüftung ist. Beim 16V G60 ging die Entlüftung über den Zylinderkopf (glaub ich).

    Moin Meister´s,


    da ich meinen 16V auf 16V Kompressor umbauen möchte, versuche ich möglichst viel vom G60 zu übernehmen.
    Nur wie entsteht beim G60 der Unterdruck im allgemeinen bzw. für den Bremskraftverstärker? Denn beim 16V entsteht der Unterdruck ja ganz klar in der Ansaugbrücke (halt Sauger), nur wie isses beim G60? Dem wird doch die Luft regelrecht rein gedrückt.


    Nun noch ne Frage zur Ansaugbrücke vom G60, die hat 3 Schlauch anschlüsse. Wofür sind die?

    Nur mal so zur Info


    Ich habe noch 2 Orciari Grill´s für 2er aufem Boden zu liegen - an sich wollt ich die mal an meinen Golf bauen, doch mit den orginalen Golf 2 Scheinwerfern hätte der Tüv mir das Fahrwerk nicht abgenommen - da zu tief, aber um dem gegen zuwirken: eine Corradofront im Golf

    Ne ne, den Kabelbaum vom Golf II hab ich auf die Stecker vom Corrado geändert - also so wie ich das ganze jetzt gelesen habe, ist das solch ein plug and play produkt - einfach zwischen stecken oder wie?

    Hallo ich habe ein Zusatzinstrument vom Corrado welches in der Mittelkonsole sitzt - darauf enthalten sind Volt- und Öldruckanzeige.


    auf der Rückseite ist ein vier poliger Anschluss (wenn jemand die VW/Audi Teilenummer für den passenden Stecker hat, bitte bescheid geben) darunter ist beschriftet wie die belegung ist


    -G Druck
    -Kl.15 + 12V
    -Kl.31
    -Kl.58 + Bel.


    Woher bekomme ich das Signal für den Öldruck (G Druck denke ich mal)

    Dank euch, habe mal am We gemessen und direkt von der Benzinpumpe liegen 6,5 Bar an.
    Hat jemand noch eine Idee wie oder ob man den Einspritzdruck von den Einspritzventilen messen kann bzw. wieviel Fördermenge sie liefern.