weil ich dachte das es vielleicht irgendwelche auswirkungen aufs motormanagment haben könnte,wenn es abgesteckt ist.da ist ja ein dicker kabelstrang am stecker.wollte nur sicher sein.kann ja sein,das es trotzdem wichtig ist.
Beiträge von Dave79
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hallöchen,habe beim saubermachen was interessantes gefunden.und zwar ein getriebe steuergerät.für was braucht man das bei nem schaltwagen?
ist abgeklemmt. passiert was,wenn ich es an anklemme.
mfg -
deshalb habe ich meinen auch nicht so richtig entlüftet gekriegt.leuchtet mir ein.
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beim 2e motor hatte ich auch probleme.hab wasser aufgefüllt,motor gestartet,bisschen mit gas gespielt,so um die 3000 u/min.dann hab ich kurz bevor das wasser kochte die klima angemacht.der lüfter lief an,das wasser wurde weniger,dann füllte ich heisses wasser nach und es ging.
das entlüften der vw motoren soll wohl eh ein wenig kompliziert sein.
bei heizungsleitungen schaltet man ja auch die pumpe aus zum entlüften.
mfg -
probier mal vom wt den schlauch ganz vorsichtig abzumachen,aber nicht ganz.nur schelle ab und den schlauch ganz langsam zurückziehen bis wasser kommt.dann müsste es wieder laufen.an dieser stelle haben nämlich viele pkw's ihre entlüftungsschraube.
mfg -
aber bei euch gibt es die meisten threads,was den 9a motor angeht.
und da es ja mein erster 16v ist von vw,kann man sich bei euch am besten belesen.so sehe ich das.und bei speziellen fragen sind hier immer welche die helfen,egal wie.darauf kommt es an.
nu zum thema,habe fast alles angeschlossen,aber ein bauteil fehlt noch.ich kann es einfach nicht beschreiben,weil ich es nirgends in den unterlagen finde.wenn das alles mal richtig angeschlossen ist. mache ich, dann mal eine beschreibung fertig falls jemand mal seine unterdruckanschlüsse überprüfen möchten oder ein problem damit hat.
mfg dave -
morgen, nee bin ich nicht, hab ihn zwar gefragt aber bis jetzt keine antwort erhalten.
ich war schon in mehreren foren,habe mich auch schon im internet umgeschaut,alle vw's verglichen. sprich golf,passat,corrado.und kam zu dem entschluss das die motoren am meisten in den corrados verbaut wurden.und so kam ich in euer forum und siehe da, meist alles 9a(freu).bis jetzt wurde mir hier am besten versucht was anzubieten.
bei vw war ich schon.der hat nur diese teilelisten aus seinem katalog.die helfen zwar ein wenig,aber wie ich schon sagte da muss irgendeiner den motor zusammengefrimelt haben
ohne den blassesten schimmer(hauptsache er läuft).und ich stehe nun auf'm schlauch.
einfach alles anbieten freue mich über jede hilfe.
mfg dave -
so da bin ich wieder.kommen wir mal zur mfa,habe keins.vielleicht wa da mal eins,weil ein unterdruckschlauch ins innere führt,habe zwar einen plan wie die anschlüsse vom unterdruckverstärker überall hingehen,aber das was ich noch brauche sind die abgänge vom rückschlagventil der bremsunterdruckleitung.dann ist da noch so ein teil sieht aus wie ein zylinder im blechrahmen (da fängt nämlich alles an).und von da an brauche ich den genauen plan.über die ganzen anschlüsse,bauteile und abgänge.
aber ich denke das kriegen wir hin,denn ich sehe das ich bei euch super aufgehoben bin.
mfg dave -
ich mache mal ne skizze wie es bei mir aussieht.heute ist es schon zu dunkel und dann können wir alle mal vergleichen.wie der hase zu laufen hat.
mfg -
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brauch er laut vw nicht. da us modelle schon die besseren abgaswerte vom werk aus bekamen durch dieses besagte agr.dat mit dem foto muss ich mal in ruhe machen.ich glaube so kommen wir nicht auf den grünen zweig.
aus welcher quelle könnte ich denn so eine plan beziehen,bzw in welchem buch könnte er ausführlich drinne stehen. -
ja und wenn ich diesen schlauch ran mache läuft er bescheiden.
ich meine wirklich alle schläuche,ich fange mal an: ein schlauch geht zu diesem komischen verteiler hinter der batterie von dem verteiler gehen 3e ab.einer zur dk. von der dk zum luftfilter.das ist wirklich schwer zu beschreiben.wie gehtn das mit foto einstellen?
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das hatte ich beim 3er golf auch.der hat sich irgendwo im kühlsystem luft gezogen.dadurch ging der lüfter nicht an und er fing an zu kochen.wenn du klima hast mache die doch einfach an und lass ihn laufen dann wirst du sehen das er nicht mehr kocht,so hab ich meinen entlüftet.wenn es immer noch kochen sollte tausche doch den schalter der am kühler dran ist.mit ich glaube 24er ring oder so weite.bei mir ging er bis 120 grad und der lüfter ging einfach nicht an.bin immer mit klima gefahren.konnte nichts kochen da der lüfter alle 5min ansprang.mfg
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mein problem ist einfach das ich glaube das der passi irgendwie zusammengeschustert wurde.draufgekommen bin ich nur, weil in den papieren ein klr eingetragen ist.der aber gar nicht vorhanden ist.und laut vw er ja sowieso euro2 hat durch den verbauten agr,so wurde es mir gesagt.da fing sie nämlich an die suche nach dem klr und dabei fand ich irgendwelche unterdruckschläuche die nicht angeschlossen sind.
das ist mein problem.komisch ist nur das dat ding wie hanne rennt,leerlauf ist auch stabil,obwohl ich bei euch im forum gelesen hab dat der 9a anfällig auf falschluft ist.
nun möchte ich alles richtig anschliessen,und hoffe dat ihr mir da helfen könnt.
mfg -
meinte mehrere motorvarianten und steuergeräte.
rückschlagventil meine ich dieses wo der unterdruckschlauch vom motor zum bkv geht.mit plan ist die zeichnung gemeint wo die unterdruckschläuche überall angeschlossen werden.habe mir den von vw besorgt,nur das die zeichnung irgendwie von meinen anschlüssen abweicht.mit vez ist das steuergerät gemeint.welche reparatureinleitung meinstn.ich habe von etzold das passatbuch,aber leider ohne unterdruckplan.habe ja vorher den v6 2.8 von audi gefahren.und im etzold für den audi gab es einen unterdruckplan.
sorry für die ungenaue beschreibung. -
hallo,danke für die antwort.
sage mal gab es denn vom 9a mehrere varianten.auf der zeichnung die vor mir liegt, geht nämlich ein schlauch vom rückschlagventil zum vez.es steht auch auf dem plan 2,0l 9a.nur bei mir sieht alles etwas anders aus.würde sehr dankbar sein wenn mir jemand nen originalen plan über die komplette unterdruckgeschichte vom 9a mit klima schicken könnte.
mfg dave -
hallo forum, bin neu hier. fahre zwar keinen corrado(obwohl der corrado ein tolles teil ist,nur als familienfahrzeug zu klein,denke ich, daß ich bei euch mit dem 9a motor bestens aufgehoben bin.),sondern nen us passat 35i bj.92,aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen.und zwar habe ich probleme mit der unterdruckversorgung.war bei vw hab mir nen plan geben lassen aus dem ich aber nicht wirklich schlau werde.
1. mein steuergerät verfügt über keinen unterdruckanschluss
(laut zeichnung müsste es aber,oder?)
nun meine frage hat vielleicht jemand nen unterdruckplan fürn us 9a.
mfg dave