hallo
also es ist möglich mit dem 2l block und keine lüge!!
hier noch ein weiterer beweis von einem guten bekannten Kay von Streeco.de
http://www.streeco.de/streeco.htm
hallo
also es ist möglich mit dem 2l block und keine lüge!!
hier noch ein weiterer beweis von einem guten bekannten Kay von Streeco.de
http://www.streeco.de/streeco.htm
und kannst du bitte mitteilen was der zoll gekostet hat,bzw was du komplett bezahlt hast!
gruß pit
habe heute gegen 12:00 in Weilheim einen schwarzen corrado mit dem o.g. kennzeichen gesichtet.kannst ja mal hallo sagen wenn du dich hier auch befindest.
gruß pit
ich versteh es auch nicht wieso hier einige sagen das er leistungsmäßig noch was machen sollte.ich finde es reicht was er unter der haube hat.es soll ja kein material-mord entstehen sondern es soll viel leistung mit einer gewissen standfestigkeit auf gewisser dauer sein.respekt kann man nur zu dem auto sagen....
...ne weitere frage zu dem thema:
kann das zischen nicht auch von den einspritzdüsen kommen?hört man die im regelfall beim arbeiten?
nein,die ED´s kannst du nicht hören im eingebautem zustand.und selbst wenn dann gebe es kein dauerzischen da sie ja in intervalen einspritzen.
hier was anderes
Zitat:
ZitatAlles anzeigenBisher war die allgemeine Meinung (die ich bisher auch geglaubt habe), daß man z.B. bei den älteren G60 (ca. 88-91 ) keine Fehler aus der Digifant-Anlage auslesen kann, während es bei den neueren Modellen irgendwann geht...
Nun wir haben mehrere Steuergeräte zerlegt und Jens hat erstmal festgestellt, ob die Hardware das überhaupt kann.
Ergebniss:
Sowohl im ältesten "B" Steuergerät von 1988 als auch im "DP" Steuergeräte aus meinem 91er war alles vorhanden.
Und wie schon mal erwähnt sind die Steuergeräte trotz der verschiedenen Nummer, von der Funktion her absolut identisch und austauschbar.
Es ist Jens gelungen mit einem selbstgebauten Auslesegerät (Die Schaltung) aus allen Steuergeräten die Fehlercodes auszublinken. Sogar mit Simulation der Sensoren aus dem Auto. Dann sind wir zu meinem 91er G60 gegangen, wo auch laut VW es bisher nicht möglich war, einen Tester anzuschliessen und die Fehlercodes auszulesen, Meldung damals "Keine Verbindung zum Steuergerät möglich".
Wir haben dann die beiden unter dem Schaltsack vorhandenen Stecker durchgemessen und festgestellt, daß sie zwar da sind aber nicht an das Steuergerät angeschlossen Wer das bei sich mal nachprüfen will, es ist relativ einfach: Zentralstecker von der Digifant abziehen und draufsehen on der PIN 20 belegt ist.
Wenn kein Stecker drin ist, geht auch kein Fehlerauslesen.
Wenn man sich die Verbindung selber schafft, geht das BEI JEDEM G60 und sollte auch bei den anderen Digifants gehen (PF, 2H etc..)!
Unter dem Schaltsack liegen 2 Stecker, (meistens ein schwarzer und ein gelber): Der schwarze ist normalerweise die Spannungsversorgung des Diagnosetesters und der gelbe das Signalkabel. Man kann sich jetzt selbst überlegen wie man es am saubersten macht, ob man in dem Kombistecker vom Steuergerät den leeren Platz mit einem Stecker füllt und ein Zusatzkabel mit einbringt, oder ob man direkt an den Pin 20 im Steuergerät geht.
Da ich meine Steuergeräte eh ab und zu zwecks Chiptausch zerlege, habe ich bei beiden ein Diagnosekabel direkt im Steuergerät an Pin 20 angelötet, und es extern aus dem Gehäuse herausgeführt
Quelle:
http://www.corradotechnik.de/index.php/Fehlerauslesen_beim_G60
Edit Günter:
Du bist beim klauen wohl eiskalt oder?
Ist dir über dem Text, den du da so locker kopiert hast, eigentlich der Hinweis in dem roten Kästchen aufgefallen?
ZitatWir weisen ausdrücklich darauf hin dass es nicht gestattet ist Texte, auch nur auszugsweise, OHNE SCHRIFTLICHE GENEHMIGUNG zu kopieren oder Bilder auf anderen Seiten zu verlinken (Als HTML-Tag). Näheres finden Sie unter den Lizenzbestimmungen. Zuwiderhandlungen werden Zivil- und Strafrechtlich verfolgt.
Ich kann nur hoffen das der Andy meine Änderung mit der Quellenangabe und die Tatsache das du den Text in dieses Forum, wo er schon lange Zeit dabei ist, kopiert hast, so noch akzeptiert. Ich rate dir dringend die rechtlichen Hinweise: http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=77068 zu beachten!!
der dunlop sp9000 wäre ne alternative zu deiner achslast.
Alles anzeigenWie oft denn noch?
Einen G60 deines Baujahres kann man nicht plausibel auslesen und auch nicht ausblinken!
Das geht nur bei Deinem ABS-Steuergerät.
Das was VW da bei Dir ausgeblinkt hat ist absolut schwachsinnig.
Es ist wirklich schlimm genug, wenn sie das nicht selber wissen!
Nochmal ganz nebenbei bemerkt, sollten die doch eigentlich dein ABS auslesen, richtig?Dafür, daß sie stattdessen den sinnlosen Blinkcode eines nicht diagnosefähigen G60-Motorsteuergerät ausgeblinkt haben würde ich den netten Herren im VW-Haus dazu gratulieren, das sie gerade wieder einen Kunden verloren haben!
Ich hoffe ür Dich, daß die "Diagnose" wenigstens kostenlos war.
Jetzt nochmal zu dem Code. Vergiss ihn!
Beim G60 hilft bei Problemen nur die "echte Fehlersuche" mit Prüfwerkzeug und Ahnung von der Materie!
es geht sehr wohl mit dem auslesen
das dazu:
http://www.corradotechnik.de/index.php/Fehlerauslesen_beim_G60
Ansaugdruckfühler im Krümmer bedeutet der wenn du nen g60 fährst
einer für alle,alle für einen lautet die devise...
gruß und danke
pit
wäre gesünder es zu lassen.
sven hast ne pn wegen der sw
...genau! das frostzeichen ist auch dabei.
ein bild vom sensor würde mir helfen ihn zu finden
...dann wär ja interessant was bei unsren autos nicht stimmt dass sie plus 50grad anzeigen und das frostzeichen.
der temperatursensor befindet sich an der oberen wand des bremsenkühltunnel,oder wie das ding heißt,sehr weit vorne an der stößstange(also wenn du vor dem auto stehst linke seite).dazu mußt du das auto aufbocken um da ran zu kommen.wenn du den tunnel heraus nehmen möchtest dann mußt du drei schrauben lösen.eine schraube sitzt an der stoßstange und zwei an der radhausabdeckung.das kabel ist mit einem schwarzen 2poligen stecker versehen mit nem langen kabel.müßte so am luftikasten entlang laufen.
gruß pit
hallo und beileid an der stelle...
bei theibach kannst du derzeit g-lader ab 850 euro kaufen,also 1.,2. und 3.generation wie es in seinem neuem angebots thema drin steht.kann man dir auch empfehlen das du da nicht auf die sch.... fällst wenn du dir da einen gebraucht kaufst.
gruß pit
glückwunsch und viel erfolg auch von meiner seite!
gruß pit
Hi. Blinker kannst du in die Scheinwerfer intigrieren. Ich könnte dir welche machen wenn du magst. Hab noch welche da.
Mfg
was verlangst du denn für deine hilfe?
ich glaub so ein schaden ist nicht mehr zu reparieren.mit kleben kannst du auch vergessen weil die risse weiter wandern werden durch die bewegen der karosse.da hilft nur kompletter tausch...
Quatsch, VR6 gibts auch als altes bzw. Zwischenmodell ab Ende 1991.
sorry,dann hab ich mich um ein jahr vertan.
hallo flex
also vom 16V wäre abzuraten,da solltest du eher nen G60 nehmen.es gibt leute die haben es geschafft 300tkm mit nem Corrado zurück zu legen,da kommt es aber generell auf die sorgfalt und pflege des fahrzeuges an damit man lange was von dem auto hat,das heißt wenn mal was kaputt ist sollte man es nicht auf die lange bank schieben.das mit der reparaturanfälligkeit ist auch so ne sache...da wirst du nicht drum rum kommen mal dies und mal das an dem auto in ordnung zu bringen da es ja kein neuwagen mehr ist sondern wenn es ein G60 werden sollte ist der jüngste 15J und der älteste schon 20J alt.also müßtest du dir die frage selber beantworten können.zu den stanfesten motoren gehören in der corrado palette durchaus der 2,0 (116Ps) und der 2,9 VR6 (190Ps) wobei man mit nem G60 auch ein gutes altagtaugliches fahrzeug besitzen kann.aber wie gesagt reparaturanfällig sind sie alle,der eine mehr der andere weniger und kostenaufwändig kann es auch bei jedem model werden.die meißten probleme tauchen wohl jedoch beim 16V auf und wenn man da erstmal den teufel drin stecken hat dann haste viel zu tun.also wenn du ein zuverlässigen corrado fahren willst dann kauf dir nen 2,0l,wenn dir jedoch die leistung nicht reicht dann kannst du dir nen G60,hab auch einen,oder auch nen VR6 kaufen.ist halt alles ne sache der kosten die du dann auf dich nehmen kannst...Unterhalt und Versorgung des jeweiligem Corrado´s.
Da der Markt auch nicht mehr so gut bestückt ist mit top fahrzeugen,die in deiner preiskategorie auch sehr schwer bis vielleicht garnicht zu finden sind,mußt du in der sache ein wenig geduld mit dir bringen und nicht beim best nächsten zugreifen.es gibt nämlich so viele angebote die sehr verlockend klingen sich dann jedoch als reinfall beweisen.also augen auf beim autokauf!!!
es gibt beim corrado zwei varianten des corrados,altes und neues model.
das alte model wurde von 88 bis anfang/mitte 92 gebaut und hat was die vordere außenhaut betrifft und den innenraum ein etwas anderes aussehen als die modelle danach.da wären zum beispiel beim neuen modell breitere kotflügel,geänderte motorhaube,der innenraum wurde etwas anders gestalten,usw.
wenn du dich für nen G60 entscheiden solltest dann am besten nur ab Bj 91,weil sie bei dem model auch den motor überarbeitet haben und den digitalen tacho verbauten.
nen 2.0 und VR6 gibt es nur als neues model,also ab 93 bis ende 95.
und noch zum schluß,jeder der modelle hat seine schwachstellen was instandhaltung betrifft,aber wenn man die sache gewissenhaft eingeht kann man mit dem corrado auch lange spaß haben...
gruß pit
Ich Hijack mal den Thread.
Kann mir jemand sagen Welche Front und Schweller der Corrado von Dubtechnik drauf hat?
ist die Rieger RS2 Stoßstange,die seitenschweller stammen auch von denen.
ich möchte meinen das es mal ein richtig gutes projekt ist was die da auf die beine stellen aber alles andere als einfach.vorallem der längs eingebaute motor,wo es auf dem einen foto aussieht als würde der riemen am kühler schleifen.