Beiträge von pitoneg60

    ich versteh es auch nicht wieso hier einige sagen das er leistungsmäßig noch was machen sollte.ich finde es reicht was er unter der haube hat.es soll ja kein material-mord entstehen sondern es soll viel leistung mit einer gewissen standfestigkeit auf gewisser dauer sein.respekt kann man nur zu dem auto sagen....

    hier was anderes
    Zitat:


    Quelle:
    http://www.corradotechnik.de/i…p/Fehlerauslesen_beim_G60


    Edit Günter:
    Du bist beim klauen wohl eiskalt oder?
    Ist dir über dem Text, den du da so locker kopiert hast, eigentlich der Hinweis in dem roten Kästchen aufgefallen?

    Zitat

    Wir weisen ausdrücklich darauf hin dass es nicht gestattet ist Texte, auch nur auszugsweise, OHNE SCHRIFTLICHE GENEHMIGUNG zu kopieren oder Bilder auf anderen Seiten zu verlinken (Als HTML-Tag). Näheres finden Sie unter den Lizenzbestimmungen. Zuwiderhandlungen werden Zivil- und Strafrechtlich verfolgt.


    Ich kann nur hoffen das der Andy meine Änderung mit der Quellenangabe und die Tatsache das du den Text in dieses Forum, wo er schon lange Zeit dabei ist, kopiert hast, so noch akzeptiert. Ich rate dir dringend die rechtlichen Hinweise: http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=77068 zu beachten!!


    es geht sehr wohl mit dem auslesen
    das dazu:
    http://www.corradotechnik.de/i…p/Fehlerauslesen_beim_G60



    der temperatursensor befindet sich an der oberen wand des bremsenkühltunnel,oder wie das ding heißt,sehr weit vorne an der stößstange(also wenn du vor dem auto stehst linke seite).dazu mußt du das auto aufbocken um da ran zu kommen.wenn du den tunnel heraus nehmen möchtest dann mußt du drei schrauben lösen.eine schraube sitzt an der stoßstange und zwei an der radhausabdeckung.das kabel ist mit einem schwarzen 2poligen stecker versehen mit nem langen kabel.müßte so am luftikasten entlang laufen.


    gruß pit

    hallo und beileid an der stelle...
    bei theibach kannst du derzeit g-lader ab 850 euro kaufen,also 1.,2. und 3.generation wie es in seinem neuem angebots thema drin steht.kann man dir auch empfehlen das du da nicht auf die sch.... fällst wenn du dir da einen gebraucht kaufst.


    gruß pit

    hallo flex


    also vom 16V wäre abzuraten,da solltest du eher nen G60 nehmen.es gibt leute die haben es geschafft 300tkm mit nem Corrado zurück zu legen,da kommt es aber generell auf die sorgfalt und pflege des fahrzeuges an damit man lange was von dem auto hat,das heißt wenn mal was kaputt ist sollte man es nicht auf die lange bank schieben.das mit der reparaturanfälligkeit ist auch so ne sache...da wirst du nicht drum rum kommen mal dies und mal das an dem auto in ordnung zu bringen da es ja kein neuwagen mehr ist sondern wenn es ein G60 werden sollte ist der jüngste 15J und der älteste schon 20J alt.also müßtest du dir die frage selber beantworten können.zu den stanfesten motoren gehören in der corrado palette durchaus der 2,0 (116Ps) und der 2,9 VR6 (190Ps) wobei man mit nem G60 auch ein gutes altagtaugliches fahrzeug besitzen kann.aber wie gesagt reparaturanfällig sind sie alle,der eine mehr der andere weniger und kostenaufwändig kann es auch bei jedem model werden.die meißten probleme tauchen wohl jedoch beim 16V auf und wenn man da erstmal den teufel drin stecken hat dann haste viel zu tun.also wenn du ein zuverlässigen corrado fahren willst dann kauf dir nen 2,0l,wenn dir jedoch die leistung nicht reicht dann kannst du dir nen G60,hab auch einen,oder auch nen VR6 kaufen.ist halt alles ne sache der kosten die du dann auf dich nehmen kannst...Unterhalt und Versorgung des jeweiligem Corrado´s.
    Da der Markt auch nicht mehr so gut bestückt ist mit top fahrzeugen,die in deiner preiskategorie auch sehr schwer bis vielleicht garnicht zu finden sind,mußt du in der sache ein wenig geduld mit dir bringen und nicht beim best nächsten zugreifen.es gibt nämlich so viele angebote die sehr verlockend klingen sich dann jedoch als reinfall beweisen.also augen auf beim autokauf!!!
    es gibt beim corrado zwei varianten des corrados,altes und neues model.
    das alte model wurde von 88 bis anfang/mitte 92 gebaut und hat was die vordere außenhaut betrifft und den innenraum ein etwas anderes aussehen als die modelle danach.da wären zum beispiel beim neuen modell breitere kotflügel,geänderte motorhaube,der innenraum wurde etwas anders gestalten,usw.
    wenn du dich für nen G60 entscheiden solltest dann am besten nur ab Bj 91,weil sie bei dem model auch den motor überarbeitet haben und den digitalen tacho verbauten.
    nen 2.0 und VR6 gibt es nur als neues model,also ab 93 bis ende 95.
    und noch zum schluß,jeder der modelle hat seine schwachstellen was instandhaltung betrifft,aber wenn man die sache gewissenhaft eingeht kann man mit dem corrado auch lange spaß haben...


    gruß pit

    ich möchte meinen das es mal ein richtig gutes projekt ist was die da auf die beine stellen aber alles andere als einfach.vorallem der längs eingebaute motor,wo es auf dem einen foto aussieht als würde der riemen am kühler schleifen.