Beiträge von pitoneg60

    Hast du 2 Benzinpumpen (Tank + unterm Auto), falls ja und nur die im Tank summt, kommt trotzdem kein Sprit vorne an, da der Widerstand der unteren Pumpe zu groß ist. Die Pumpen kannst du aber mit ner Batterie kann normal kurzschließen und dann hörst du besser ob sie summt oder net


    Grüße


    Micha


    hallo


    also wenn die 2. pumpe vor dem benzinfilter hängt dann hab ich nur eine pumpe.
    was mir ja so komisch vorkommt ist ja das ich nicht glauben kann das benzinpumpe und die zündig gleichzeitig nicht funktioniert,da muß oder kann es doch eventuell auch an was anderes liegen,oder?

    dann hab ich ja so einiges zum nachschauen,danke erstmal!werde euch auf dem laufenden halten und euch berichten...


    gruß pit


    ps: D.A.D. kolbenringe,ventile kann ich denk ich mal ausschließen da ich nach mehreren startversuchen zündkerzen kontroliert hab und die waren trocken.wnn ein defekt dort anliegen würde dann würden doch die zündkerzen ölig sein oder?

    Eventuell ist noch ein anderes Relee defekt. Bei einem Kumpel war genau so ein ähnliches Problem. Es kam kein Zündfunke. Er hat daraufhin die Zünspule gewechseln, den Hallgeber gewechselt und die Leitungen durchgemessen, führte alles zu keinem Ergebnis und der Motor wollte nicht starten. Er hat dann bemerkt das die Benzinpumpe auch nicht angesteuert wird und er hat dann irgendein Relee getauscht und dann ging wieder alles.


    Ich weis zwar selber nicht warum ein Relee was mit Benzinpumpe und Zündfunken zu tun hat, aber bei ihm war es so.


    hallo
    könntest du eventuell deinen kumpel fragen welches relaise es war und auf welchem steckplatz es sitzt?


    danke!

    Und wenn die Pumpe nicht summt oder fördert, dann schau nochmal ob du Zündfunke hast.
    Weil wenn du kein Funken hast UND die Pumpe nicht arbeitet kann auch der Hallgeber(Zündverteiler) defekt sein.


    du meinst also das es am hallgeber liegen könnte das die benzinpumpe nicht fördert und es keinen zündfunken gibt.
    kannst du mir,oder jemand anderes der das liest,mal erklären was es mit dem hallgeber aufsich hat das kein benzin gefördert wird?
    also das kein zündfunken anliegt könnte an dem hallgeber liegen,daran hab ich auch noch nicht gedacht,danke!


    an alle anderen nochmal:pumpe fördert nicht und es gibt kein zündfunken!

    Läuft die Benzinpumpe an,liegt Sprit an der Einspritzleiste an?
    wenn nein Benzinpumpe fest oder defekt bzw Relais defekt.
    wenn nein Benzindruckregler fest oder defekt.


    wenn wie du sagtest fest,kann man das so beheben oder neuteile kaufen?Relaise auf steckplatz 12 was ja das benzinpumpenrelaise sein soll ist seit gestern neu.ist da noch ein relaise zuständig?
    kann man die pumpe überbrücken um festzustellen ob sie anläuft und wenn wie?
    wo sitzt der benzindruckregler?


    danke erstmal!

    Hallo leute


    vorne weg,das auto stand glaub ich seit knapp 2,5 jahren rum und wurde nicht bewegt aus was für gründen auch immer,da bin ich aber auch am recherchieren wieso er so lange nicht mehr lief...


    also habe das prob das mein G60 motor nach neuen zündkerzen,verteilerkappe und verteilerfinger immer noch nicht will.drehen tut er aber.kann mir dabei jemand evtl. weiterhelfen ob es vielleicht an der zündspule noch liegen könnte oder den kabeln?
    wobei die kabel echt noch gut aussehen!


    dann noch die benzinpumpe wo ich auch nicht weiß was sache ist.bei den ettlichen startversuchen habe ich auch mal ne zündkerze raus genommen,nur riecht die nicht nach sprit,was mich darauf schließen lässt das da auch kein sprit ankommt.kann es sein das der benzinfilter dicht ist und dadurch kein durchfluss entsteht und wenn der filter dicht ist das die pumpe abschaltet?
    strom kommt an dem stecker der benizinpumpe an und das pumpenrelaise hab ich auch gewechselt.


    oder vielleicht doch das steuergerät(ist serie):kopfkrat


    wenn mir da jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar!


    gruß pit

    Hallo Leute


    ich hoffe mir kann jemand behilflich sein.
    suche teilenr. und preise zu folgenden teilen für meinen 91er G60:


    1.Benzinfilter
    2.Kraftstoffpumpenrelaise
    3.Verteilerkappe
    4.Verteilerfinger
    5.Bosch W6DPO Zündkerzen
    6.Servo Öl 0,5l
    7.Ventildeckeldichtung
    8.Ölfilter


    danke schonmal im voraus
    gruß pit