Beiträge von Locke

    Ich würde mal sagen das mit dem Standgas was nicht stimmt. Wenn der blaue Stecker drauf ist regelt das Leerlauf Ventil übel. War auch zu einstellen bei VW oder besser gesagt die haben es versucht und immer wenn die den Stecker gezogen hatten ging die Drehzahl runter. Von 900 U/min auf 300 U/min. Würde mal die Schraube an der Drosselklappe etwas rein drehen und so lange probieren bis der nicht mehr aus geht wenn du den Stecker ab machst. Dann alles einstellen, Stecker drauf und wenn die Drehzahl zu hoch ist wieder einstellen.


    Gruß Locke

    Hallo! Also ich muß auch sagen das der Original Lüfter im G60 einfach zu schwach ist. Wenn ich bei warmen Wetter und damit meine ich über 30°
    Außentemperatur bei einer etwas zügigen Fahrweise unterwegs bin erreiche ich Werte die wohl nicht so toll sind.: Wasser 240°F und Öl 285°F US Modell = 118° und jetzt wird es wohl nicht mehr so lustig Öl in Celsius 126° und etwas höher ist keine Seltenheit. Was würdet ihr mir raten :kopfkrat:


    Gruß Locke

    Hallo! So wie ich das in Erinnerung habe muß die Zündung verändert werden beim Umbau auf großen LLK. Frag aber nicht wie. Ich glaube 7° vor OT aber schau mal in der Suche nach unter Umbau auf großen LLK. Ist bestimmt was drin. Viel Erfolg :ok:


    Gruß Locke

    Ich hoffe ich habe das mit dem einstellen richtig gemacht. Ist zwar mit Multimeter nicht 100% aber was will man machen. Als erstes im kalten Zustand gemessen. Zündung an Stecker vom Poti ab und zwischen 1 und 3 gemessen. 1172 Ohm. Stecker drauf gemacht und hinten den Gummi runter und gemessen zwischen 1 und 3. 198 Ohm. Am Poti drehen ohne in den Einstellmodus zu gehen hat nichts gebracht. Immer der selbe Wert. Übrigens auch nachdem ich den Corrado warm gefahren hatte. Zum Einstellen.: Motor auf Betriebstemperatur, Starten und nach ca. 1 Minute den blauen Stecker ab. 3 mal über 3000 drehen und die Einstellung vornehmen. Bei mir wirds wohl zu mager gewesen sein. Poti etwas verdreht dann 3 mal über 3000 und danach den Stecker drauf. Jetzt Zündung an und hinten am Stecker gemessen 658 Ohm. Probefahrt gemacht und habe fest gestellt das er besser geht als vorher. Kann jemand von euch dazu was sagen :kopfkrat: Soll ich es jetzt dabei belassen :kopfkrat:
    Ich war vorher auch bei VW zum Einstellen aber ich sage nur eins KATASTROPHE!!! KW Entlüftung verschlossen statt den anderen Schlauch,Simmerring im A... dadurch,Öl ausgelaufen, Simmerring gewechselt mit Zahnriemen runter und so. Hätten ja gleich nen neuen nehmen können aber naja. Corrado lief echt schlecht und zu guter letzt 300 Euro ärmer.
    Darum meine Einstellung in Eigenregie und mit den Mitteln die man hat. Über eure Kommentare bezüglich meines Vorgehens würde ich mich freuen. :danke:


    Gruß Locke

    Also für das nicht anlegen des Sicherheitsgurtes würde ich nicht bezahlen. Es steht nirgends geschrieben, das man mit einem 3 Punkt Gurt angeschnallt sein muss. Darum gibt es ja auch die Knie polster im US. Bei höheren Geschwindigkeiten würde ich das vielleicht einsehen aber sicher nicht in der 30 Zone. Hatte bis jetzt noch nie Probleme deswegen. Nicht in Deutschland und auch nicht in der Schweiz obwohl die da ziemlich krass sind.


    Gruß Locke

    Ich hatte das mit der Schraube ja oben schon mal geschrieben. Bei mir war die so locker das ich die ganz leicht mit der Hand verdrehen konnte. Hat sich aber auch von selbst verstellt durch die Vibrationen. Ne Zeit lang kann ja das Ventil die Drehzahl korrigieren aber irgendwann ist Schluss. Neue Schraube mit Dichtring rein und neu einstellen. Kostet nicht viel beim Freundlichen.

    Meinst du mit Leerlaufsteller die Einstellschraube an der Drosselklappe :kopfkrat: Bei mir hat es an dieser Schraube gelegen weil der O Ring hin war. Könnten aber auch die 2 Schalter an der Drosselklappe sein. Mal probieren ab die klicken wenn am Hebel drehst und mal messen. Hast du nach den wechsel des CO Poti auch alles wieder eingestellt :kopfkrat: Blauen Stecker ab und 3 mal über 3000 U/min usw. :kopfkrat:

    Zum raus finden war keine Zeit. Samstag war schon zu und ich wollte nicht mehr warten. Hatte ein bisschen Angst nach dem ich hier die schlimmsten Sachen gelesen habe. Ich bin so ca. 500 KM rum gefahren aber nur im Teillast bereich.

    Ich hatte ja hier nach den Nummern gefragt aber keine Antwort erhalten. Meine alten Lagerschalen hatten nicht mal Ölbohrungen und die Nummer fing mit 026... an. Rest konnte man nicht mehr lesen. Habe jetzt auf jeden Fall bessere wie die alten und oben und unten eine Ölbohrung. Nummern stehen weiter oben habe ja gestern geschrieben. Vielleicht bekommst du was raus.

    Hätte ich nicht gedacht, war ja auch nur eine Vermutung :)


    Wie lange hast du dafür gebraucht?


    So ca. 4 Stunden weil ich die Ölwanne nicht ab bekommen habe. Habe dann erst gelesen im Buch,das da 2 Schrauben schwer zugänglich sind und VW einen Spezialschlüssel verwendet. Wenn man dieses Abdeckblech abschraubt sieht man die auch und benutzt dann eine biegsame Welle. Habe mir auch sehr viel Zeit gelassen wegen der Sauberkeit und so.

    Zu den Nummern kann keiner was sagen :kopfkrat: Könnte ich die Lager noch bei mir einbauen wenn die nur kurz in einem anderen Motor waren :kopfkrat:


    Gruß Locke


    Also die Oberen wirst du glaub ich nur wechseln können indem du die Kurbelwelle ausbaust, aber das siehst du ja dann :)


    Ich habe jetzt die Pleuellagerschalen eingebaut. Das klackern ist weg :p: War gar nicht schwer. An die oberen Lager kommt man auch so ran ohne die Kurbelwelle aus zu bauen. Habe das Pleuel nach oben geschoben und dann kommt man super ran. Bei mir war eigentlich nur das untere erste gleich neben der Riemenscheibe sehr stark verschlissen. Alle anderen sahen noch ganz gut aus. Die Schrauben habe ich mit 30 NM + 1/4 Umdrehung angezogen. Also wenn das jemand selber machen will nur zu ist wirklich nicht schwer. Bei der Ölwanne sind 2 Schrauben ziemlich versteckt und man kommt da nur ran wenn das Abdeck Blech vom Getriebe abgeschraubt wird.


    Gruß Locke

    also wenn die Steuerzeiten wirklich stimmen, und auch alle anderen Sensoren ok sind, dann tippe ich trotzdem aufs SG....


    Also ich hoffe mal das da alles stimmt. Wäre ja echt blöd wenn man die Arbeit einer Werkstatt überprüfen muss. Anderes SG wird wohl gebraucht auch recht schwer zu finden sein da ich ein US Modell habe oder waren da auch die gleichen verbaut wie bei den Normalen G 60 :kopfkrat:

    Ich habe mir hier so ziemlich alles durch gelesen aber richtig schlau bin ich darus nicht geworden. Ich würde gerne meine Pleuellager wechsel und wüsste gerne genau wie das funktioniert :kopfkrat: Komme ich denn von unten auch an die obere Lagerschale :kopfkrat: Ich habe Pleuellager von einem Kumpel bekommen die nur sehr kurz verbaut waren. Keine 1000 KM. Könnte ich die jetzt bei mir einbauen oder ist das schon zu viel mit den KM :kopfkrat: Besser neue kaufen und wenn ja welche :kopfkrat:


    Ich sage schon mal :danke: für eure Ratschläge


    Gruß Locke


    Ich habe in der Pleuelstange also oben die Nummern.: 034701B dann 0196B und 0084. In der Schale hat das Lager die Nummern.: 034701 dann 2146B und 0818. Beide Lager haben eine Öl Bohrung! Weiß da einer von euch was mit anzufangen :kopfkrat:

    das ist ja ärgerlich. Vielleicht hat das SG einen Schlag?


    Ich weiß es auch nicht. Der Corrado war ja lange genug bei VW. Ich zahle ein Haufen Geld für das ganze rum gefummel und der läuft immer noch nicht richtig. Hab sogar das Gefühl er läuft schlechter wie vorher. Laut der Rechnung von Tobi soll ja der CO- Gehalt auf 1%-1,2% eingestellt werden. Das einzige was ich persönlich vermute ist, das die Klima nicht befüllt ist aber Tobi meinte er müsse sich trotzdem einstellen lassen. Ich habe echt keinen Plan mehr :kopfkrat:


    Gruß Locke

    Ich konnte heute meinen Corrado wieder holen :grinning_squinting_face: Der ganze Spaß hat mich jetzt 310€ gekostet :frowning_face: Es waren aber auch der Wechsel des Nockenwellen Dichtrings und die Ventildeckel Dichtung mit dabei. Zum CO Gehalt.: Der lässt sich zwar einstellen auf 1,0% aber sobald der blaue Stecker wieder drauf gemacht wird regelt die Lamda wieder runter auf 0,6%-0,7% :kopfkrat: Die haben alles geprüft und durch gemessen und wissen nicht woran es liegt. Jetzt ist alles wieder so wie vorher außer die Sache mit dem Öl ist behoben. Kohle bin ich auch für das einstellen los aber war vorher auch auf dem gleichen Wert eingestellt. Kein Plan wo der Fehler liegt :kopfkrat: Fahre jetzt mit dem Chip und den Originalen Einstellungen laut VW. Ich will mal wissen was das für eine Sch**** ist. Weiß denn keiner hier im Forum Rat

    Hallo,
    hab da mal ne frage zu dem Sputterlagersatz von Glyco. Und zwar hab ich mir diese gekauft und hab jetzt festgestellt das, das untere Lager keine Ölbohrung hat. Lao so wie die Orginalen alten Schalen von VW. Meine frage jetzt brauche ich die jetzt nicht oder muss ich die noch bohren?


    MFG
    Ge-Laden


    So wie ich das in Erinnerung habe konnte man beim bestellen der Lager angeben ob mit oder ohne Ölbohrung.


    Gruß Locke