Beiträge von Locke

5dOt1 Da hast du dir ein Lob verdient :ok: Wenn ich jetzt filmen könnte :kopfkrat: Bei mir ist das nicht so mit dem Lüfter und das mit der Drehzahlanhebung auch nicht. Die Drehzahl ist ohne Kältemittel auf ca. 1500 U/min und wird sehr verzögert vom LSV wieder auf normale Drehzahl gebracht. Werde dann mal bei mir auf Fehlersuche gehen :confused:

Gruß Locke

Trift das auch alles zu wenn der Motor nicht läuft :kopfkrat: Er hatte das ja bei Zündung an und Motor aus getestet.

Gruß Locke

Ja, natürlich. Aber zu simulieren das sie nicht befüllt ist, ist ja wohl absolut kein Problem, oder? Einfach den Druckschalter abklemmen, und schon zieht das Magnetventil nicht mehr an, aber der Lüfter dreht munter weiter und die Drehzahlanhebung arbeitet auch ganz normal. Video ist im Kasten. Muss es nur noch eben schneiden, umrechnen und hochladen.

Und was ist mit altes und neues Modell :kopfkrat: Ich denk da gibt es Unterschiede sagte zumindest einer hier. Ob das so einfach ist wie du sagst glaube ich nicht.

Gruß Locke

Du hast ja den Druckschalter überprüft und der Lüfter geht dann auch und die Magnet Kupplung funktioniert auch. Du könntest also die Anlage bedenkenlos befüllen lassen. Falls doch der Wurm drin sein sollte liegt es eher an dem Kabelsalat was ich aber nicht glaube.

Gruß Locke

Von der Logik her kann ich mir nicht vorstellen, dass der Lüfter läuft, wenn kein Kältemittel drin ist. Der Lüfter im Klimabetrieb ist doch nur dafür da, die Abwärme, die im Verflüssiger ist wegzutransportieren um somit den Druck im Klimakreislauf zu senken. Wenn jetzt kein Kältemittel drin ist, dann herrscht ein Unterdruck im Kreislauf und der Verflüssiger wird deshalb auch nicht warm, weil keine Energie von dem Kältemittel aufgenommen wird, also warum sollte der Lüfter dann laufen?
    Ich bleibe dabei, dass der Lüfter ohne Kältemittel nicht läuft;)

Genau so ist es und war es auch bei mir.

Gruß Locke

Du willst mir also sagen das wenn du den Schalter auf Klima machst, geht dein Lüfter nicht und dein Motor wird zu Heiß :kopfkrat: So wie es 6 Zylinder-Power beschrieben hat war es auch beim. Ich würde daher sagen das alles OK ist soweit. Und ich meinte das Wenn die wieder befüllt ist der Lüfter auch geht. Genau wie bei mir!

Gruß Locke