Beiträge von Herr Weber

Hallo zusammen,
    dachte ja immer wenn ich Threads gelesen habe,in dem Leute an ihren Autos rumgeschraubt haben und die dann danach nicht mehr anspringen:
    Selbst schuld...wer was auseinanderschraubt muß halt aufpassen
    jetzt hab ichs wohl selbst verbockt....

Zum Thema:
    Hab an meinem G60 die Hydros gemacht,ne Schrickwelle eingebaut,den Zahnriemen gewechselt,den Zündverteiler,die Lambda,die Kerzen,den Lader bei Theibach überholen und bearbeiten lassen und nen Chip ins Steuergerät geprügelt.....(den Rest zähl ich jetzt nicht auf,hat denk ich mal nix mit dem Prob. zu tun)

UND JETZT SPRINGT DAS MISTVIEH NICHT AN:ohmann:

Zahnriemen hab ich nach eigenen Markierungen gemacht,die ich vor runtermachen des Alten mitm Edding gesetzt hab....die haben alle auch wieder gestimmt.
    Hab jetzt die Steuerzeiten nochmal kontrolliert anhand:
    -der Kerbe am Zünverteiler
    -Markierung aufm Schwungrad,wobei ich mir da nicht sicher bin,weil bei meim RP ist da erst ne dicke Kerbe für 6° vor OT und dann kommt so ein Punkt für OT.
    Beim G60 ist da keine Kerbe und kein Punkt nur 2 recht schmale Striche....der 2. passt aber
    -Am Nockenwellenrad sind 2 Punkt sehr nah beieinander,zeigen Richtung Beifahrerseite,genau zwischen den beiden ist Zylinderkopfoberkante

sollte also alles passen!!!

Hab dann gekuckt ob Sprit kommt(Leitung ab,Zündung an,SPRITZ)

Habs dann mal draufangelegt und nen langen Startversuch gemacht mit ganz durchgetretenem Pedal.....aber die Zündkerze ist staubtrocken!!!

Zündfunken konnt ich heute morgen nicht kucken,da ich alleine war.

*hust*Beim Einbau des Chips ist mir das Steuergerät dummerweise mal kurz entglitten und auf Boden gedonnert,hab aber keine optischen defekte feststellen können.

Auf dem Ori.Chip war an einer Seite ne Kerbe,am neuen auch,also sollte der richtig rum drin sein,oder??

Ich hab jetzt irgendwie das Steuergerät im Verdacht....kann das sein das er bei nem defekten SG gar nicht mehr anspringt,also das z.B. die Einspritzventile einfach zubleiben??

Danke im Vorraus!!!!

So,hab das gröbste geschafft.
    Anzeigen funktionieren 1A.
    Fahrwerk passt und Höhe ist eigentlich ok.
    Strebe passt auch.
    Erledigt hätte ich dann bisher:
    Hinterachslagerung,Scheiben,Beläge rundum(vorne mit Girling 60 vom Audi S2),Radlager rundum,neu Querlenker incl.Traggelenken,Spurstangenköppen,Achsmanschetten,Domlager rundum,alle Bremsschläuche,alle Motorlager,Metallkat,Gruppe A Jetex,Lader wurde von T.Theibach überholt und bearbeitet(kommt evtl. diese Woche noch),dazu gibts ein 68er Rad,Nockenwelle,Platinkerzen und Kleinkram,Hydros kommen neu,Zahnriemen,Keilriemen;Keilrippenriemen,Ölwannen und Ventildeckeldichtung,Verteilerkappe+Läufer,Zündkabel,Öl+Filter,Lufi bleibt oirginal(mag keine Pilze:D ),ne Domstrebe gabs auch noch,Optima Red Top Batterie.......hab bestimmt was vergessen......
    Bin mal gespannt wie der sich dann fährt und wie er rennt.
    Die Hifi kommt demnächst......

Zitat

Und....kann ich überhaupt davon ausgehen das das Golffahrwerk von 65/60 im Corri auch ein 65/60 ist??
    Und dann wüsst ich gerne ob ich die Querlenkerstrebe vom Golf übernehmen kann,müsste doch passen,oder???

Kann dazu noch jemand was sagen?

Geht mir eigentlich darum,das ich bei dem Cup-Kit noch tiefere Federteller benutzt habe und ich den ganzen Mist wenn möglich nicht 2x aus und einbauen will:(

Und die Strebe.......?????:kopfkrat:

Mein Corri hat MFA,also muß ja eigentlich ein Schlauch zum KI gehen(ist zumindest beim Golf so)

Wegen dem Öldruckgeber hab ich mal gelesen,das der beste Meßpunkt der ist,der am weitesten Weg von der Pumpe ist und das wäre dan oben am Kopf.
    Allerdings muß glaub ich die Anzeige jetzt auch nicht so 100% genau sein und wenns am Ölfilter einfacher geht,werd ich in da dran bauen.

Das mit dem hochbocken hab ich natürlich auch gemacht,aber irgendwie kom ich(evtl. durch die langen Überhänge) nicht hoch genug um z.B. mal an den Kat oder so zu kommen.

Hallo zusammen,
    bin neu hier im Forum.
    Ich war die letzten Jahre Golffahrer und bin seit kurzem im Besitz eines 89er G60 den ich jetzt vor dem Zulassen auf Vordermmann bringen werde.
    Vorab.....den Wärmetauscher hab ich gleich als erstes wechseln düfen...scheiß Job:biggrin:

Ich muß jetzt noch die komplette Vorder und Hinterachse incl. Bremsen und Fahrwerk vom Golf in den Corri verpflanzen(hab ich alles erst vor kurzem Grundsaniert und auf Girling 60 umgebaut)
    Der völlige defekte Auspuff werd ich gegen ne Bastuck oder Supersprint ersetzen.
    Und dann halt noch das übliche Wartungsprogram:
    Zahnriemen,Keilriemen,Lufi,Kerzen,Verteiler,Öl+Filter,Lader wird überholt und bischen bearbeitet,evtl. gibts nen Zahnriemenantrieb von Theibach und halt noch einiger Kleinkram..............

Nun zu meinen Fragen:
    Hab mir Anzeigen für Öl und Ladedruck besorgt
    Wollt wissen wie ichs anschließen muß.

Die Ladedruckanzeige wird mit nem Schlauch an den Motor gekoppelt,kann ich da einfach an dem Schlauch der zum KI geht mit nem T-Stück rangehen??

Die Öldruckanzeige ist elektrisch(also mit Druckaufnehmer).

Wo kommt der an den Motor ran?

Der originale Öldruckschalter ist doch oben am Block gegenüber vom Nockenwellenrad,richtig?

Kann ich da auch mit nem T-Stück ran?

Und dann wüsst ich gerne noch wieviel Öldruck mir sagt das ich nen gesunden Motor hab?

In meinem Handbuch steht was,das der Druck bei 2000u/min nicht unter 2bar fallen darf,aber wie siehts bei Standgas oder Vollgas aus??

Ladedruck ist meines Wissens doch 0,75bar im ori-Zustand.

Wieviel wirds mit 68er Rad leicht bearbeitetem Lader?

Und ist der Ladedruck nur drehzahlabhängig oder hats auch was mit der Gasstellung zu tun?

Dann wäre da noch ein recht banales Problem:

Ich komme mit Serienfahrwerk vorwärts NICHT auf meine Auffahrrampen,wenn ich jetzt noch das Fahrwerk einbaue(was im Golf ca.65/60 war) weis ich noch nicht ob ich überhaupt noch aus der Werkstatt raus komme.

Wie siehts da bei euch aus,was machen die von euch,die KEINE Bühne haben?

Und....kann ich überhaupt davon ausgehen das das Golffahrwerk von 65/60 im Corri auch ein 65/60 ist??
    Und dann wüsst ich gerne ob ich die Querlenkerstrebe vom Golf übernehmen kann,müsste doch passen,oder???

So,ich denk das wars fürs erste,ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure(hoffentlich Zahlreiche Unterstützung:D