Naja wollte schon einen Endtopf haben der nach bissl was klingt. Gibst da einen wo ich nur halter umschweißen müsste aber nichts von dem Verbindungsrohr vom MSD abtrennen müsste?
Beiträge von 16V Henning
-
-
Hallo,
wollte mal Fragen ob es für den 9A einen Sport-Endschalldämpfer mit Abe gibt der wirklich Plug&Play passt. Hatte vorher Bastuck-Komplettanlage altes Modell drauf, die Anlage musste mann ja auch verändern und dann wurde Sie viel zu laut. Fahre jetzt wieder Serie und möchte mir halt nur ein Sport-Endschalldämpfer holen ohne Irgendetwas zu verändern.
Danke im Voraus
Henning
-
Hab den Fühler durchgemessen hatte unendlich Ohm. Hab dann einen neuen eingebaut, ABS-Fehlerleuchte geht wieder aus.
Danke für die Hilfe
-
Fehlerspeicher hatte ich schon gelöscht, Fehler war danach sofort wieder da. Werde als nächstes den Fühler und das Kabel durchmessen. Melde mich dann nochmal.
-
danke für die schnelle Antwort,
sollte der Füfler um die 1 K Ohm haben?
-
Hallo,
habe vor ca. einer Woche das Kabel welches zum Drehzahlfühler geht an der Stelle wo der Wasserablauf ist neu isoliert(mit Schrumpfschlauch), der Mantel war verschlissen die Isolierung der 2 Adern aber definitiv noch ganz. Am nächsten Tag bin ich losgefahren und die ABS leuchte war dauernd an. Habe dann ABS ausgeblinkt Fehlercode 1233 Drehzahlfühler vorn links: -Unterbrechung, Kurzschluss oder Wackelkontakt in Drehzahlfühlerleitung, Steckverbindung oder Drehzahlfühlerspule
- Zu großer oder zu kleiner Luftspalt zwischen Drehzahlfühler und Impulsrad (Signal nicht i.O.)Nun meine Frage kann ich dabei eine Steckverbindung versehentlich getrennt haben. Sitzt die Steckverbindung direkt am Bremssattel, so das ich nur das Rad abbauen müsste?
Danke schonmal für die Hilfe, auch wenn es vielleicht eine dumme Frage ist
-
-
Hallo,
Kann mir bitte jemand die Teilenummer und den Preis für den Wasserstutzen beim 9A-Motor sagen der rechts am Block sitzt( ohne Temperaturgeber).
Danke
-
Vielen Dank für die schnellen Antworten
-
Hallo,
habe bei meinem 9A einen leicht unruhigen Leerlauf. Kann mir bitte jemand eine kurze Anleitung geben wie das LSV ausgebaut und gereinigt wird bzw. was zu beachten ist. Ansich sollte das kein großes Problem sein oder?
Danke im Vorraus
Henning
-
OK,
Danke dann lass ich jetzt den Blauen drinn. Hatte halt nur Angst dass der irgendeine Macke hat.
-
ok,
also ich habe den mit 1H0121321C. Kann ich den nun ohne Bedenken drinlassen. Denke ma schon oder?
-
Hi,
hab vor kurzen meinen alten Schwarzen Deckel gegen einen neuen Blauen getauscht. Bis jetzt keine Probleme. Wärmetauscher wurde vorher erneuert, sollte ich jetzt wieder auf den alten schwarzen umstellen?, bin grad etwas verwirrt
bitte um Hilfe -
Hallo hab mal ne Frage,
hab mir vor kurzen eine alte Bastuck Anlage ab Kat gekauft( ca. 3 Jahre alt). So ist sie zu laut für den Tüv, ca. 93 db. Nun wollte ich mir wieder den Serien VSD und MSD kaufen und den Bastuck ESD dranbauen. Ist ja laut Gutachten legal. Nun meine Frage was denkt ihr, würde ich damit auf den vorgeschriebenen db Wert von ca. 86 db kommen. Vielleicht hatte ja schon jemand ein ähnliches Problem.
Danke
VG
Henning
-
Nein die Anlage ist noch nicht eingetragen. Wollte die Bastuck-Abnahme gleich mit machen aber hat halt nicht geklappt. Werde aber trotzdem den Prüfer wechseln der meinte gleich noch ich brauche ne neue Frontscheibe wegen einem kleinen Steinschlag auf der Beifahrerseite ohne Riss. So ein Vollfosten.
-
Hallo,
Abgasuntersuchung war positiv. HU nicht weil der TÜVER(Dekra) eine Pegelmessung gemacht hat und die Bastuck 5 dB zu laut war. Denke ma werde den ESD mit Steinwolle dämmen, oder was meint Ihr.
-
Fahre auch bastuck( alte Anlage), bei E-bay für 200 Euro gebraucht. Vom Sound her wie ich finde absolut top.
-
Wies aussieht ja. Habe heute den Geber getauscht, dann den Motor warm gefahren und Fehler ist nicht mehr aufgetreten. Am Donnerstag gehe ich dann zur ASU ma sehn ob das klappt, müsste aber weil er stinkt jetzt nicht mehr nach Benzin. Vielen Dank für die Hilfe.
Hab jetzt mal noch ne Frage rein informativ. Meine neue Bastuckanlage war an einigen stellen undicht, habe Sie noch abgedichtet. Kann der Fehler auch daran gelegen haben? Eigentlich nicht oder, da die undichten Stellen ja nach der Lambda-Sonde waren und somit die Gemischbildung nicht beeinflusst wird, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
VG
Henning
-
Ja stimmt eigentlich,
werde morgen zu VW fahren und den Geber tauschen. Mal sehen ob der Fehler damit behoben ist. -
Vielen Dank Günter, werde mir den dann bei Bosch holen.