Geht ohne Probleme.... Fahre ich vorne auf 8x16 völlig legal eingetragen ohne Tacho-angleichung...
Edit: Der Dunlop Sp9000 ist übrigens super in 195/40 von der Bauweise und hält bei mir schon Ewigkeiten.. sehr zu empfehlen!!
Geht ohne Probleme.... Fahre ich vorne auf 8x16 völlig legal eingetragen ohne Tacho-angleichung...
Edit: Der Dunlop Sp9000 ist übrigens super in 195/40 von der Bauweise und hält bei mir schon Ewigkeiten.. sehr zu empfehlen!!
Heute in der Innenstadt unterwegs gewesen,
schwarzer Corrado mit kleinen Tagfahrleuchten, PF - RS (soviel ich erkennen konnte) und ein kleiner Aufkleber seitlich..
Vllt ja auch hier..
ein Rado mit breiten Alus, lila, CW-VW ... heute 2mal in Liebenzell + Hirsau gesehen, junge Frau am Steuer..
Vllt ja auch hier..
Wenn du das H&R-Twintube Gewinde hast, wirf es raus, der größte Müll was es gibt... Frag mich, was sich eine renommierte Marke wie H&R dabei gedacht hat....
Hatte das auch kurze Zeit, und es war am unteren Gewindeende höher (!) als original..
Hier einige Bilder zur Verdeutlichung....
Die Einstellung des H&R-Fahrwerks, nur noch sehr wenige Gewindegänge nach unten:
Bilderlink funktioniert nicht mehr!
Admin Hinweis: Fotos besser hier im Forum hochladen, dann bleiben die auch erhalten.
Enttäuschende "Tiefe" mit dem H&R (nämlich fast höher als original):
Bilderlink funktioniert nicht mehr!
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KW Gewinde gekauft, Vergleich.. selbst mit 8cm Restgewinde ist das KW einiges tiefer, perfekte Rad/kotflügelkante und super Fahrverhalten:
Bilderlink funktioniert nicht mehr!
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Auf Anfrage bei H&R versicherten diese mir jedoch, dass die Federnummern und Dämpfer absolut die richtigen waren und für den Corrado vorgesehen sind... "das ist schon alles richtig so"... Na danke, H&R ..
Mit dem beschriebenen Zustand ist es das unvernünftigste, solch ein Auto komplett zu verkaufen... Corrado hin oder her... Die Teile geben wie beschrieben vllt etwas über 3000 mit Felgen und allem drum und dran... Zusammengebaut gibt dir keiner, der sich halbwegs auskennt, mehr als 1800...
Stand vor nem Jahr selbst vor der Entscheidung.. Und beim Corrado bist du fast IMMER besser dran, wenn du ihn schlachtest, wenn er nicht gerade im Originalzustand sich befindet.. (auch wenn man es manchmal nicht wirklich übers Herz bringen will)
ganz einfach, vorschriften an die man sich nunmal zu halten hat....auch wenns so einige gibt die sich nen dreck drum kümmern
Geb ich dir recht, klar..
Was mich nur aufregt, ist die Willkür der einzelnen Zulassungsstellen...In manchen Stellen bundesweit kriegt man die hinterhergeworfen und manche geben gar keine raus und wiederum manche machens wies ihnen passt... niemand hält sich 100% an die bundesweiten Vorschriften.. ganz ehrlich, hier im Raum Pforzheim ist es der Hammer.. An so vielen echten US-Cars mit kleinen Mulden sieht man umgeknickte große Schilder oder selbstgebaute hässliche Nummernschildhalter, nur damit die keine kleinen Schilder rausgeben müssen, und TROTZDEM sieht man etliche 125er Schilder an getunten oder Us-Cars und etliche 1 Buchstabe/1Zahl-Kombinationen an Mulden, in die große Schilder passen würden... Diese Willkür regt mich einfach auf, zumal ich meine Heckklappe selbst umbauen durfte deswegen..
Hab mir nach 3 versuchen spaßhalber den Versuch erlaubt, alle kurzen Kennzeichen hier im Kreis zu fotografieren, und diese auf eine Dina4-Seite zusammenzufassen.. Waren letztendlich über 40 Schilder, und habe die Dame freundlich darauf hingewiesen, dass es ja scheinbar doch geht.. Zitat: "Die sind selbstgestempelt oder im Besitzstand"...
Dass die Damen und Herren Mitarbeiter der Zulassungsstellen nichts dafür können, ist mir auch klar.. der Fehler bzw. das Problem liegt hier einzig und allein im System..
Die Realität sieht anders aus als hier bei den Theoretikern! Fakt is das es so war,er musste die Nummernschilder abmachen und durfte nicht mehr weiterfahren da keine gültigen Kennzeichen vorhanden waren und es gab ne Anzeige wegen Urkundenfälschung da die Schilder so nicht von der Zulassungsstelle offiziell genehmigt wurden! Erzähle keine Märchen sondern nur so wie es war!
Und gefährliches Halbwissen is totaler Quatsch,ganz großer Kindergarten...!
Es is ein Diskussionsforum und nit ein Forum wer wen gern hat!
Geb dir einerseits recht, man muss keine Diskussionen zu privaten Problemen machen, denn dafür ist ja so ein Forum da.
Aber woher will der Polizist wissen, ob das Schild "offiziell" abgestempelt wurde oder eben "unter der Hand"...
Bei mir wurden die Engschriftbleche auch ganz offiziell abgestempelt ohne irgendwelchen Bestechungen oder Vitamin B..
Anstelle deines Kumpels hätt ich den netten Herren der Polizei mal was erzählt..
Amüsant hier die Storys zu lesen...
Was man immer wieder dazusagen soll: Eine Eintragung im Fahrzeugschein/ -brief nützt einem genau GAR NIX, was Kennzeichen anbelangt..
Bei mir sind vorne und hinten am US-Modell max. 300mm Kennzeichenlänge eingetragen, mit Sondergutachten vom TÜV, siehe hier:
http://img4.imageshack.us/img4/4681/gutachten30cm.jpg
http://img814.imageshack.us/img814/4607/eintragung30cm.jpg
Gebracht hat es null, da sich die Zulassungsstellen nicht darauf berufen müssen.. Hab in 3 Landkreisen + 1 Stadtkreis anmelden wollen, und nirgends gab es die kurzen Schilder.. Weder zweizeilige 125er noch Engschrift noch kurze Buchstabenkombination... Da ich ja die Heckklappe problemlos auf EU umbauen könnte.
Die Zeiten sind nunmal vorbei, in denen man mit Ultra-Engschrift an nem normalen Auto zur Zulassungsstelle läuft und mal eben nen Stempel kriegt..
Ich hab nun immerhin noch mit nem kleinen Trick Engschrift, ganz offiziell bekommen.. Und eins ist sicher, ein Polizist hat mir noch nicht daran rumgekratzt Hoffe dass es auf nächste Saison noch mit den 125er Schildern klappt..
Okay, danke...
Habe bei Classic Parts ne Anfrage gestellt, über die Kappen. Diese sollten laut CP nur ~28 EUR kosten und nur noch links lieferbar sein. Ich tippe aber, dass sie (trotz eindeutigem Bild) das falsche Teil rausgesucht hatten..
535 807 197 GRU - Einsatzstück
Kann da jemand was dazu sagen?
Benutze mal die Suche/finden mit "Nebelscheinwerfer Attrappe", dann wirst du auch fündig.
Da werde ich nur auf diesen Thread hier verwiesen Danke trotzdem.. werde mal mit "Nebelscheinwerfer" weitersuchen..
Mit CP meinst du Classic Parts oder? Dort gibt es diese noch zu beziehen?? Edit: Okay, hat sich erledigt, gerade deinen Post gesehen^^ Sind die noch ganz bei Trost? 131 Euro für ein Stück geriffeltes Plastik? Da sind ja 2 neue Nebler günstiger..
Mich interessiert noch vielmehr, wann und wieso diese verbaut wurden.. also mehr zur "Geschichte". Konnte man diese als Zubehör bestellen? Oder einfach als günstigeres Ersatzteil?
Danke schonmal..
Hallo,
habe heute beim stöbern wieder alte Bilder einer ebay Auktion gefunden, wo die "nebelscheinwerferkappen" vom Corrado drauf waren. Nicht unbedingt schön, aber wollte mal wissen, was es damit auf sich hat. Gab/gibt es die original von VW oder ist das irgendein Zubehörteil? Sieht ja rein optisch ein wenig nach "Mattig" oder sowas aus
Hier auch gut zu erkennen:
http://cache2.corradodatabase.com/images/edymf2oagum3jedl.jpg
Über die Forensuche gabs leider auch nix ausfindig zu machen..
Falls jemand irgendwelche Infos über die Teile hat, gerne her damit
Danke
Wozu braucht man da ein Gutachten??
Hab vorn 8x16 mit 195/40 und hinten 9x16 mit 215/35.. einfach ohne gutachten hin, und wurden eingetragen.. Eine Reifenfreigabe hat da vollkommen gereicht..
Mein Tip: Wechsel den Tüv bzw. klapper alle tüvstellen ab, irgendeiner trägt es dir sicher ein mit ner Reifenfreigabe..
So, heute nach dem Lesen des Threads erstmal schwarzes Silikon und paar Abzieher gekauft Werde am We in die Halle fahren und mal berichten wie das so klappt.. Danke für den Tip, meine waren durch die Sonne auch total mit Rissen und bröselig..
Ich denke in spätestens 5 jahren sind die ganzen Kisten eh aus dem Verkehr, die nicht gepflegt waren, bzw jetzt schon von Rost/Gammel befallen sind und im Alltag gefahren werden.. Dann sind die meisten Wägen ~35 Jahre alt, und da macht eben schon meistens die ganze Technik schlapp, wenn man kein Liebhaber ist..
In 15 Jahren sehe ich den Rado komplett aus dem Alltagsstraßenbild verschwunden, und lediglich als Sonntagsfahrzeug/Youngtimer bzw. dann ja Oldtimer in Garagen stehen.. In Zahlen tippe ich ca. auf max. 1/3el der jetzigen zugelassenen..
Und ganz ehrlich: Als Corradoliebhaber, der selbst einen eigenen gut erhaltenen Rado besitzt, ist es doch nur gut, wenn die ganzen Ramschkisten geschlachtet werden, und die Autos immer seltener werden! Dazu die ganzen Schlacht- und Ersatzteile... ist zwar egoistisch gedacht, aber nunmal meine Meinung..
schade drum.. kenn den corri ja auch schon einige jahre...
der 2er sieht aber auch klasse aus, muss ich zugeben, sowas würde mir auch gut gefallen..
(wobei ich die geduckte form des corris doch ein wenig vermissen würde )
Die US Corrado haben alle eine km/h Tacho, wegen der Zulassung in Deutschland.
Also meiner hat einen nromalen US-Tacho drin.. das ist ja auch das seltene, dass ALLE US-Teile noch vorhanden sind.. so "komplette" US-Corris sieht man ja leider nur noch selten, weil die meisten irgendwo doch eingedeutscht wurden..
Wenn die Basis aber eh nix ist, dann weg damit.. Evtl. gefällt dir ja die außergewöhnliche Form genauso wie uns, und du suchst dir spontan doch noch einen sauberen
ist bei mir genauso... ist einfach der klimakompressor abgehängt vom system und läuft nun eben trocken mit der rolle mit... einfach hängenlassen oder ausbauen, wenns dich stört,...
Stand in einer Seitenstraße hinter dem Trudpert-klinikum..
Lila/Blau mit Rh Turbos und rot-weissen Leuchten soviel ich gesehen hab
Hallo,
da sich leider kein Käufer für mein Sommerauto gefunden hat bzw. nur unverschämte Angebote von Yüksel Autohandel etc. kamen, habe ich nun einen neuen Plan.
Werde den Wagen nun behalten, allerdings abgemeldet und eingemottet, so zumindest der Plan. Dabei kommen wir auch schon zum größten Problem, ich habe keine Garage mehr bzw. auch keine Möglichkeit, mir sowas während des Studiums zu finanzieren. (500€+ pro Jahr).. Daher wollte ich ihn für die nächsten 3 Jahre im freien vor der Garage vom Oldtimer meines Vaters abstellen. Der Boden ist sauber gepflastert, und am Hang, sodass sich kein Wasser sammelt. Dabei dachte ich an eine gute Abdeckhaube wie z.b. http://www.softgarage.de/ und Katzenstreu im innenraum gegen das Gammeln. Werde alte abgefahrene Standstahlfelgen montieren und alle "wertvollen" Teile vom Auto abmontieren.
Hat jemand Tips zum erfolgreichen "einmotten" im Freien?? Wie kann man Gammeln oder Feuchtigkeit unter der Softgarage vorbeugen? Habt ihr gute Tips für gute Abdeckplanen?
Danke schonmal