Danke, das klingt gut Heut gings dem Lack schon an den Kragen...
Beiträge von Cab-Cruisa
-
-
Hallo zusammen, zunächst, über Sinn und Unsinn hierbei muss man nicht streiten
Hab vor, am Winterauto (alter Peugeot 106) die Haube und seitlich am Kotflügel/Seitenkante etwas rosten zu lassen... wird max. noch 2 Jahre gefahren (länger macht ers eh nicht)...
Wie lange hält das Blech ohne Durchrostungen? Gerade im täglichen Winterbetrieb mit salzigen Straßen etc.. Meint ihr, das hält 2 Jahre bzw. 2 Winter ohne Schäden?
Gibt ja sicher schon einige Erfahrungen hier, wie ich im Winterautothread gesehen habe... Möcht keinen Klarlack drüber, da ich auf die matte ungleichmässige braune Oberfläche steh...Danke schonmal...
-
Kürzer als das geht wohl rein technisch auch gar nicht... Da du ja die Flansche irgendwo aufstecken musst und dann ggf festschweißen..
http://www.carpartsmotorsport.de/products/Unive…-55mm-50mm.html
Hier wird dann der 50mm Ring abgeflext, ergibt dann ca. ne Länge von 12cm..
Ansonsten wenn du jemand hast, der schweißen kann, wird sowas hier alternativ auch funktionieren:
http://www.turbozentrum.de/abgassystem/un…uf-63mm/a-1715/
und auf 55mm absägen/flexen...
-
samsung galaxy 2
P.S.: Einfach mal alle selbst in die Hand nehmen, das Display/Funktionen auf sich wirken lassen, und nie einfach so auf "Rat" aus dem Internet kaufen/entscheiden... Appstore ist der von Android nicht wirklich schlechter, zumal die guten Apps dort alle kostenlos sind..
-
Super Danke, also abgestempelte Kennzeichen ran, Doppelkarte von der Versicherung dabei und los gehts zum Tüv.. Das sind doch mal gute Neuigkeiten...
ZitatEs handelt sich hierbei um folgende Fahrten, für die nach § 1 Abs. 3a Satz 1 AKB Versicherungsschutz besteht:
•Fahrten zur Abstempelung eines ungestempelten Kennzeichens;
•Rückfahrten von der Zulassungsstelle nach Entstempelung der Kennzeichen;
•Fahrten zur Durchführung der Hauptuntersuchung, Sicherheitsüberprüfung und der Abgasuntersuchung;•Fahrten zur Werkstatt, um ein Fahrzeug für die Zulassung instandsetzen zu lassen.
-
Hallo,
mein Corrado ist nun ein knappes Jahr abgemeldet und der Tüv bereits vor einem Jahr abgelaufen, nun wollte ich ihn jetzt im Sommer wieder anmelden.. Problem ist ja jetzt nun, dass der Wagen in ca. 15km Entfernung in einer Halle steht und die Plaketten ja abgekratzt sind bzw. auch mit abgelaufenem Tüv.
Ist hier dann eine Zulassung trotzdem möglich oder darf man die Karre immerhin mit ner gültigen Doppelkarte bzw. nun diesem Code der Versicherung zur nächsten Tüv-Stelle fahren und es dann auf direktem Wege zulassen? Ich meine mal sowas gelesen zu haben?
Möchte ungern eine teure 5-Tageszulassung machen, nur für die 15km Tüv-Fahrt..
Wie würdet ihr das handhaben? Weiss hierbei jemand Fakten??
Danke und Grüße
-
Shit, echt schade drum, aber ganz ehrlich.. das Ding ist an einem Wochenende wieder gerichtet, aufn ersten Blick...
Meiner sah nahezu genauso aus als ich ihn gekauft hatte.. Schlossträger neu, Kotflügel, Haube, Scheinwerfer und das Stehblech innen wieder mit Dengelhammer und Gegenhalter in Form gebracht..
Solange der rest vom Wagen fit ist, würd ich den niemals schlachten...
-
Ist wirklich ungewöhnlich, wie präsent der Name Scirocco ist, nur die wenigsten "Nicht-Autoverrückten" wissen, dass es überhaupt einmal einen Corrado gab... Die meisten denken eben bei 2-Türer, Coupe, VW, sofort an den Scirocco..
Als ich mal ein Corri-Prospekt aus den USA beim Zoll abgeholt hatte, meinte die Frau auch, als sie das Bild gesehen hatte: "Ah, so einen Scirocco hatte ich selbst früher gefahren"...Im Grunde genommen ists ja auch ein Scirocco 2,5
Btw, es heisst "Anekdote"..
-
Gestern gesehn..
Gelber G60 mit TH-Line und PF-XC ...
Auf dem Parkplatz der Hochschule Pforzheim
-
Ich glaube kaum, dass der Polizist sofort den Wagen stillegt, wenn die Austrittskante bei 45cm liegt... Dazu gehören viele Faktoren, wie z.b. die Ungenauigkeit des Meterstabs, die Lage der Straße bzw. ob die Federn ungleichmässig eingefedert sind etc etc..
Zumal ich dazusagen muss, dass ich in ca. 30 Kontrollen mit dem Corrado und meinem alten Golf, die beide deutlich unter 50cm liegen bzw. lagen noch nie eine "Lichtaustrittskantenmessung" hatte..
Wenn das Auto sauber ist, der Polizist sieht, dass es kein ungepflegter Murkswagen ist, und die Eintragungen passen, und man sich vernünftig dem Polizist gegenüber äußert, sind die 4cm Lichtkante wohl das kleinste Übel..
-
Mit dem H&R Twintube wirst du hinten LEGAL nur "extrem hoch" durch den TÜV kommen.. das hier war bei mir sogar noch tiefer als die erlaubte tüv-höhe im gutachten, und das ist ja fast schon originalhöhe.. weiss auch net was sich H&R dabei gedacht hat:
http://img843.imageshack.us/img843/2715/hur3.jpg
Und selbst da hatte ich schon das Problem mit dem Gewindering:
http://img17.imageshack.us/img17/517/hur6.jpg
Mit dem KW jetzt hab ich weder mit der tüv-höhe noch mit dem Verstellring nen Problem.. weiss wirklich nicht was H&R sich bei dem fahrwerk hinten gedacht hat.. vorne hat ja alles gepasst.. Mit Vorspannfedern rausnehmen würd ich nicht grade zum TÜV oder in ne Polizeikontrolle, selbst die wissen, dass jedes Fahrwerk heutzutage eine Vorspannfeder drin hat..
-
Zum ersten Punkt: Es gibt definitiv keine besseren Handy-Akkus, als die des IPhone! Und das sage ich als absoluter Apple-Gegner!War mit nem Kumpel in Ski-Urlaub, der das 4er Iphone hat, und täglich war der Akku nach einigen Fotos auf der Piste und kurzen facebook-besuchen um 13-15 UHr leer... nachts geht ohne Ladegerät eh nichts, da der Wecker (warum auch immer), den akku innerhalb von wenigen Stunden leer zieht... Zumal ich bei HTC/Samsung den Akku auswechseln kann, und nicht wie bei Apple im Gerät integriert ist..
Die gewöhnungsbedürftige Menüführung: Kann ich so nicht bestätigen! Komme damit super klar, alles einfach und verständlich. Seit Android 2.3 sogar noch weitaus besserKann ich nur zustimmen.. Dank der bis zu 7 Homescreens absolut easy zum handhaben mit super Widgets... Ein Menü braucht man in dem Sinne kaum bis gar nicht mehr..
-
Ich will die "ewige" Diskussion nicht wieder aufkommen lassen, aber aus eigener Erfahrung kann ich nur für die Samsung Galaxy-Teile und natürlich das Desire HD sprechen! Und mit Android-Geräten bekommst du, was du brauchst, auch ohne Jailbreak
Aber jedem das Seine...Soll jeder kaufen was er will, aber Samsung geht mir echt auf den Sack, die kopieren ja alles, sogar Anschlusstecker und Verpackungen. Sehr kreativ...
Ist ja wie immer alles Geschmackssache, entweder man liebt Apple, oder man hasst es.. mir geht alleine die Preisstrategie auf den Keks, wofür 200 Euro mehr zahlen, wenn mir letztendlich nicht mehr geboten wird??
Spricht da vllt auch ein wenig "nicht wahrhaben wollen", dass Samsung zur Zeit am Apple überholen ist..?!
Nenne mir mal etwas, was das Galaxy S2 im Vergleich zum 4er Iphone NICHT kann? (Außer eine Aluschale außen, auf der ein Apfel zu sehen ist)
Ich könnte dir dagegen min. 5 wesentliche Vorteile nennen..
Btw, der Android Market hat mindestens genauso gute Apps, die dazu im Vergleich zum Istore noch meist KOSTENLOS sind..
@Threadstarter: Schau mal bei youtube, dort gibts auch viele Tests, über das Samsung/Iphone auch im direkten Vergleich, das hat mir bei der Wahl einiges geholfen..
@Display: Ich glaube kaum, dass der 4er Iphone-Bildschirm dem Super-Amoled-Plus display das Wasser reichen kann.. Siehe tests und direkte Vergleiche..
-
Bin zur Zeit total von dem Samsung-Geräten Galaxy S i 9000 bzw. der Nachfolger Galaxy S2 i9100 überzeugt... Hab selbst das Galaxy S und es gab noch nie probleme, super Display, geniale Bedienung und extrem flach... Der Nachfolger S2 ist in allem noch einen Tick besser, allerdings auch noch recht teuer mit 550 Euro... Das S1 gibts inzwischen für um die 300 Euro.. Hat so ziemlich jeder mit ner Inet-Flat in meinem Bekanntenkreis.. Wird sogar als Iphone-4-Killer "angepriesen", kann man aber davon halten was man will, wenn man Apfel-Fan ist
Btw. ist das Galaxy S bei den Smartphone-Tests auf Platz 1, kannst da ja selbst mal schauen:
- chip.de
- computerbild
- stiftung warentest
- amazon -
Das Profil darf im Bereich von 30° vom oberen Totpunkt des Kotflügels nicht über die Kante rausstehen.. War erst vor kurzem beim Tüv mit nem andren Auto und hab den Prüfer extra gefragt.. Zum "profil" zählt übrigens nur die Lauffläche, wo die Rillen drin sind, der Reifen ansicht darf überstehen und zählt nicht zu den 30°...
Übrigens war das bei mir mit dem H&R genauso, da bei dem Fahrwerk der hintere Gewindering extrem tief ist, und somit an der Felge streifen würde.. Beim KW hab ich da keine Probleme, habe hinten der optik wegen nur 10er Platten drunter, passt aber auch ohne..
-
Wie geschrieben haben die Facelift Corrados, auch der G60 keine 865kg Achslast, und auch Spielereien wie Klima erhöhen die Achslast.
Somit muss von Fall zu Fall geprüft werden, ab ein 195/40 zulässig und sinnvoll ist. Einer
pauschale Aussage: "der 195/40 passt am Corrado" würde ich nicht zustimmen.Mag sein, dass das vllt etwas übereifrig ausgedrückt war, beim VR trifft diese Aussage natürlich nicht so leicht zu, da hast du recht... ich kenne aber den Tammey und den Corrado, und er fährt nen normalen G60 ohne Facelift, und es ging um ne 7,5er Felge, und da gibt es nunmal keinerlei Probleme bei einer Eintragung ohne der passenden Reifengröße im Gutachten...
Zum 215/35: Stell bitte selbst eine Anfrage an Dunlop, und du wirst sehen, dass sie den SP9000 XL problemlos auf dem Corrado G60 mit 9x16 freigeben...
Mit den supervielen Leuten, die ihn fahren, waren natürlich auch die legalen Eintragungen mit Freigabe gemeint, nicht die, die illegal ohne Eintragung rumeiern.. -
Hab sie nichtmehr auf dem PC, schau aber gerne mal danach... Müsste noch im Handschuhfach sein.. Zudem werd ich wohl wissen, was ich für ne Felgenbreite fahre... Gibt doch superviele, die den 215/35 auf ner 9er Felge fahren.. Selbst der Hankook hat glaub ne Freigabe..
Ist übrigens von vor 2 Jahren, also nix veraltet... Der 215/35 von Dunlop ist bis 9" freigegeben und der 195/40 bis 8"...
Beim G60 passt das auch von der Traglast... die haben dank xtra-load XL je 450kg , d.h. bis 900kg achlast... der g60 hat vorn 865kg achlast... sehe da kein Problem??
-
Bei mir war auf der 8x16 vorne auch nur 205/40 und 195/45 im Gutachten.. Einfach mit ner passenden Reifenfreigabe (gibts bei jedem Hersteller) zum Tüv... In Pforzheim hat er die 195/40 ohne Probleme eingetragen für 23 euro glaub...
Sogar meine 9x16 mit 215/35 wurden da ohne Probleme eingetragen, obwohl nur 215/45 im Gutachten stand..
P.S.: Dunlop macht 1. super Reifen in 195/40 (Sp 9000), wo die Traglast passt, und sie fertigen kostenlos online per email ne Reifenfreigabe auf dein Auto mit den Felgen an.. Damit gibts kein Problem beim Tüv..
Gruß Marco
-
Der besagte Reifen ist seehr wulstig, d.h. es könnte zu größeren Umbaumaßnahmen führen, da dieser außen an der KOtflügelkante schleifen kann bzw. gegebenenfalls sogar am Fahrwerk innen...
Ich würde vorne in jedem Fall einen 195/40 fahren und hinten 215/40 oder 215/35, das passt von der Traglast und du hast noch einigermaßen Platz im Radkasten.. Schau mal in der Suchfunktion, gab schon viele Threads hier über die Kombination...
-
Danke, da weiß ich bescheid:)
Ich werd wohl den Hankook Ventus S1 Evo nehmen, über den hab ich auch nur gutes gelesen.Ebenfalls ein super Reifen mit gutem preis/leistungsverhältnis...
Hatte ich selbst auch schon drauf und mein Dad fährt den Reifen in der Größe auch auf 7,5x16...