10 Jahre nun... und immer noch ist das Auto was "besonderes" für mich auf deutschen Straßen....
(und trotz mehrerer Ausflüge in andere Fahrzeugszenen noch treu)...
2017 soll er endlich wieder auf die Straße dürfen...
10 Jahre nun... und immer noch ist das Auto was "besonderes" für mich auf deutschen Straßen....
(und trotz mehrerer Ausflüge in andere Fahrzeugszenen noch treu)...
2017 soll er endlich wieder auf die Straße dürfen...
Richtig WEISS ist wirklich nur MTEC mit den SUPERWHITE.
Die sind schon fast mit nem Stich blau, sogar mit E-Prüfzeichen... dagegen sind die Nightbreaker und Bluevision richtig gelb dagegen... (hatte alle drin)
Leider ist die Lichtausbeute, bedingt durch den Blaustich natürlich nicht so hoch wie bei anderen Zubehör-Lampen von Hella/Osram...
Das Kabel vom Zündungsschalter für Zündungsplus ist übrigens Schwarz/Gelb
Habe heute einfach eine Sicherung mit Kabelabzweig verbaut.. funktioniert tadellos.
Alles anzeigen ZitatHabe bloss ein Steuersignal gebraucht, für das Luftfahrwerk.
Ich weiß...
Ist kein persönlicher Vorwurf an Dich.
Daraus entstehen ja die wilden Bastelbuden (nein ich bezeichne Dein Auto nicht als Bastelbude).
Hier eine Leitung quer vom Blinker hinten bis zur neuen Funkfernbedienung (braucht ja nur die Lampen kurz anzusteuern beim Öffnen und Schließen).
Für den Lichtwarnsummer eben beim Radio was abgezwakt. Für die Zusatzinstrumente eben was vom Zigarettenanzünder usw.Dann schaut da jemand mal rein und staunt über die wilde Verdrahtung
Ist wirklich gar nicht böse gemeint und schon gar nicht persönlich
Keine Sorge,
war von mir auch nicht böse gemeint
Aber das Steuersignal/Warn-LED benötigt ja nur einen minimalen Strom, und die Anzeige ist ja schon in der Mittelkonsole, da wäre es schön gewesen.
Hab heute nochmal alles durchgemessen, habe beim US-Corrado mit Nokia Aktivsystem tatsächlich kein Zündungsplus am Radio. Ebenfalls kein rot/braunes Kabel.
Falls es noch jemand interessiert
Warum nimmst Du die KL15 nicht wie es sich eigentlich gehört direkt an der ZE ab?
Habe bloss ein Steuersignal gebraucht, für das Luftfahrwerk.
Habs jetzt auch unten abgenommen
Hmm, was ist denn dann weiss-blau? (weisses kabel mit blauem streifen)
Hat sich glaube ich erledigt... War weiss-blau, wohl das GALA-Signal, laut Suchfunktion hier..
Scheinbar hat ja das US-Modell garkein Zündungsplus am Radio?!
Dacht schon, da ist was defekt...
Hallo zusammen,
kurze Vorgeschichte: Corrado steht seit 5 Jahren in der Halle, alles trocken, nur gerollt.
Bin gerade dran, mein Airride aus meinem Golf in den Corrado zu bauen, da dachte ich mir "nimmste einfach Zündungsplus vom Radio".
Dann durchgemessen und gesehen, dass da bei Zündung "aus" ~4,8V anliegen und bei Zündung "an" dann ~7,1V.
Direkt am Zündschloss kommen 0 - ~12V (wie es eigentlich sein sollte) heraus.
Wie kann sowas sein? Hat mir jemand nen Tip?
Viele Grüße
Fahrzeug hatte tatsächlich damals nen Frontschaden vorne links Das könnte daher dann ganz gut passen....
Danke.. dann werd ich das alte Teil mal ausbauen.. sind ja nicht soo teuer...
Lenkgetriebe defekt, ist eine Zahnstangenlenkung. auf keinen Fall mehr damit fahren, Blockierungsgefahr!
Fahren tu ich so auf keinen Fall...
Das fühlt sich auch definitiv so an... bei eingeschlagenem Lenkrad ist das auch nicht, nur in Mittelstellung, wo das Lenkrad durchrutscht...
Hallo,
bin gerade dabei, meinen US-G60 wieder fahrbar zu machen... dabei ist mir beim rangieren aufgefallen, dass das Lenkrad beim hin und herdrehen immer ein paar Grad "durchrutscht" mit einem lauten Knacken... ohne dass sich die Räder mitdrehen...
Was könnte das sein? Suchfunktion spuckt einiges über die Lager der Lenkstange aus, aber da dürfte ja nichts durchrutschen?
Wie ist denn das Lenkgetriebe aufgebaut? Fühlt sich irgendwie so an, als wäre ein Zahn in nem Zahnrad oder Zahnstange "weg"...
Vielen Dank..
Hallo zusammen...
zur zeit juckt es mich wieder und der G60 muss nach nun 3,5 Jahren wieder auf die Straße
Gibt es hierzu was spezielles zu beachten? 3 Jahre sind ja jetzt nicht die Welt, aber klar, Ölwechsel und so wird gemacht... aber der Lader wird ja komplett trocken sein? Sollte man da etwas Öl reinträufeln lassen oder gibt es sonst noch hinweise, die man beachten sollte??
Danke schonmal
Kamen nach nem Monat wieder runter... beim normalen Fahren liegen die echt genial, super Spurtreue und gute Haftung... Aber jeder (selbst tiefe) Bordstein muss man komplett im steilen Winkel hoch, sonst ist die Felge kaputt...Fürn Alltag also nichts... Optisch jedoch echt , für die die sowas mögen..
Bin ich auch eine Weile gefahren, auf 7,5x17....
Im trockenen genial, bei Nässe wirklich nicht zu empfehlen... Ist eben ne sehr weiche Mischung...
Solltest dir auch im klaren sein, dass beim 183/35 etwas höhere Bordsteine tabu sind
Ausgesehen hat es so:
http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash…3_6396418_n.jpg
http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash…6_1254178_n.jpg
Wenn es dich beruhigt, ich habe in 4 Jahren Corrado G60 jetzt bis auf Laderüberholung, Bremsbeläge, und eine Wasserpumpe (bietet sich mit Laderüberholung eh an), keinerlei Mängel oder sonstiges erlebt...
Wenn man den Wagen ordentlich behandelt bzw. fährt, zollt er es einem natürlich auch mit der Zuverlässigkeit und Standfestigkeit... wenn du Kfz-ler bist, ist die Corradotechnik eh wie ein Legobaukasten und alles recht leicht zu durchschauen...
Ich würde mich da nicht auf den ungefähren Reparaturkosten anderer festlegen; eine saubere Basis und eine entsprechende Pflege ist da wesentlich wichtiger, egal um welches Fahrzeug/Motorvariante es sich handelt...
http://www.striplot.com/index.html
gibts auch Adapter von 4x100 auf 5x120...
über Tüv etc braucht man da aber wohl nicht weiterreden
Sieht dann so aus:
Ich hab nen einfachen Alu-Winkel dran... So sieht man noch die schöne glatte Fläche zwischen den Blinkern und das Ding hält mehr als Bombenfest... mit 2 Schrauben ist das Ding komplett entfernt für Treffen/Bilder..
http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc…11_412830_n.jpg
Morgens auf den Parkplatz gefahren, Pforzheimer Autonummer...
Violettfarbener 16V, neues Modell...
Interessanter Thread
Würde mich an deiner Stelle jetzt aber noch viel mehr motivieren, den wieder auf "schön" und sauber umzubauen... Macht ja auch sicherlich Spaß, wenn man aus nem "Schrotthaufen" was schickes zaubert und das ganze dokumentiert... Ein wenig Lackarbeiten, schicke Felgen, und das technische in Ordnung bringen, und dann kann man das ganze doch schon ansehen...
Wenn der Wagen fertig ist, würd ich dem Vorbesitzer die Fotostory schicken, mit den Worten: "So hätte er aussehen können. Mit freundlichen Grüßen"
Sieht man noch rein garnichts... Hab wohl auch nicht bedacht, dass die alten 106er vollverzinkt waren, und daher nun überhaupt nichts rostet, sondern wohl nur die Zinkschicht im freien liegt...