Hallo, fahre nen 2,8l US Passat, wollte da vom 2,9 den ABV motor hineinbauen. Meine frage ist jetzt der 2,8 ist bj ende 96 und der 2,9 ist juni 95. Könnte ich da jetzt probleme mit der elektronik bekomen? wollte die 2,8 technik drinn lassen und auf mein stg das 2,9 kennfeld draufspielen. Könnt ihr mir da evtl tipps geben?
Beiträge von Corrado GG60
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sorry hatte ich vergessen tut mir leid. Ist nen 75ps vergaser
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das ist ne gute frage, ist mein Bruder seiner. Müsste aber nen 1,6 sein da der 1.8 ja schon 90 PS hat. mfg
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Hallo, habe heute nen Golf 2 CL gekauft nun habe ich das Problem dass er unruhig läuft. Einmal wenn man im 5 Gang vollgas geben will möchte er aus gehen. Sage mal so im unteren Drehzahlbereich läüft er echt klasse kein Ruckeln oder sonstwas.Man merkt es eben nur im Stand. Der Vorbesitzer hat die Unterdruckschläuche den Vergaser schon kontroliert aber alles ohne erfolg. Desweiteren ist mir aufgefallen dass es sich so anhört dass im Zündverteiler irgendwo der funke überspringt das werde ich morgen aber mal wechseln. wäre euch für hilfe echt dankbar. mfg
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ja, das hintere auf der Fahrerseite brennt ab und zu mal durch. Es sind auch die Originalen Birnen verbaut.
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Hallo, habe neulich mitbekommen, dass wenn ich auf die Bremse trete dass dann gleichzeitig das linke Standlicht mit angeht??? Kann mir da jemand einen Tipp geben worannes liegt?? Masseproblem??
Im vorraus schon mal Danke -
Hallo,
wie in der Überschrift beschrieben sind die Verdränger nun im Angebot. Preis liegt bei ca. 800 Euro von Roettel-Racing.
Der Lader wurde mit einer Drehzahl von 15.000 U/min (laderdrehzahl) gefahren.
Wenn das wirklich so ist denn kann man ja ein 62 er Rad bei einer Motordrehzahl von knappe 7000 U/min fahren.
Derzeit habe ich ein 68 LR drauf und drückt 0,85 bar ... denke mit einem 62 er Rad und einem Verdränger der das aushält komme ich denn endlich vielelicht auf meine gewünschten 1,2 bar.
Was meint ihr, setzt sich der Verdränger durch?
Momentan kann man einen für knappe 550 Euro bekommen zum testen, ünernehmen aber keinerlei Garantie ... glaube da sind mir 500 euro zu schade.
Eure Meinung?????
Gruß Rene
Also ich fahre mit meinem 68èr aich 1,1bar Ladedruck. Dazu brauch man kein anderen verdränger finde ich. Find den Lader so gelassen außer das LR, wenn man wirklich leistung rausholen will dann soll man eher was am Motor machen dann hält der Lader auch ewig. Mfg -
ja die meine ich.
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Ja das ^mit der beschleinigung ist bei mir auch. An den hinteren kommt man ja ziemlich schlecht ran oder??
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Den Schriftzug gibt es auch in 2 verschiedenen größen.......
Preis liegt einmal bei knapp 20 Euro und für das große bei knapp 30 Euro.
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Hat der G60 nicht generell Probleme durch die AU zu kommen auch wenn er Serie ist??
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Hört sich aber klasse an, muss aber nicht immer sein:-)
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Da muss ich aber auch zustimmen, habe ein 68er verbaut und es ging wunderbar mit Laderad.
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Hallo, sehr viel unterschied zu dem ersten Video habe ich auch nicht bei mir. und habe nur ein 68er Laderad verbaut.
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Hallo, kann mir jemand sagen, wo beim 2,8l VR6 die Klopfsensoren sitzen???
Habe nämlich das Problem dass mein VR stets und ständig am ruckeln und am umherzicken ist.
Habe auch schon das Steuergerät ausgelesen und das zeigt mir die Fehler Klopfsensoren und LMM sporadisch. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es alleine nur vom LLM kommt.Im vorraus schon mal
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Hallo, 114 Grad Öltemperatur ist noch OK. In der Bedienungsanleitung für meinen G60 steht dass man bei ungefähr 140-144 Grad die Drehzahlen zurucknehmen sollte. Bei meinem Passat VR6 habe ich auf der Autobahn im schnitt 112 Grad und beim G60 um die 120Grad. Mfg
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Hallo, habe auch vor kurzem eine Öldruckanzeige eingebaut und ich musste dafür den unteren Anschluss nehmen, also nicht den der seitlich neben dem Motor sitzt. Tue es doch einfach mal durchmessen. Ist eigentlich recht einfach. Mfg
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Es könnten vielleicht auch deine Domlager sein, da hatte ich auch schon. Lenke doch einfach mal ein und jemand anderes fässt mal auf den Dom drauf dann merkt man es ja. Mfg Corrado GG60
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Aber trotzdem würde doch im normalfall super auch ausreichen, es sei denn man hat etwas am Motor gemacht.
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Könnt ihr mir mal bitte verraten warum ihr bei einem normalen VR6 Super+ fahrt???? Son Quatsch bei einem G60 ist das ja noch ok aber bei einem VR?????
Fahre nebenbei auch einen Passat VR6 und Tanke nur Super??????????!!!!!!!