Beiträge von Corrado2.0 16V

    umso besser dann frag den chef dafür gibst auch Messgeräte dann kannste den Druck im Drehzahlverlauf messen.


    Hallo hab grad den druck im drehzahlverlauf gemessen. hier mal die werte:


    Standgas 0,5bar
    1000U/min 0,6bar
    1500U/min 1bar
    2000U/min 1,5bar
    2500U/min 1,9bar
    3000U/min 2,5bar
    3500U/min 3bar


    die kontrollleuchte geht eben bei 2000U/min an und bei 2500-3000U/min wieder aus.


    Stimmen die werte so?

    Dein Motorkennbuchstabe ist 9A. Jetzt gehst du zu VW und sags dem Teilemensch das du eben den Öldruckschalter für einen 92er 2l 16V brauchst. Einbauen und schauen was passiert, ist auch nicht teuer.


    Hab ich gemacht. Habe dann 4 Stück zur auswahl. Habe einen weissen mit 1,6-2,0bar und einen blauen mit 0,15-0,35bar eingebaut. Bin dann gefahren(Öl-Temp. 94°C) und die Kontrollleuchte fing ab 2000U/min wieder an. Ab 2600U/min ging sie wieder aus. Ich kapeir das nicht ganz.


    Wenn sie ab 2000U/min angeht, heisst das doch, dass mit dem Öldruck im Leerlauf alles stimmt und obehalb einfach nicht mehr, oder? Warum aber geht die Lampe wieder aus? Müsste dann ja anbleiben???:kopfkrat:


    Kann mir jemand noch weitere Tipps geben, was das sein kann?
    Vielleicht der Schalttafeleinsatz??


    Danke!

    ok sorry. hab euch vergessen zu sagen was gemacht wurde. Pleullager, Ölfilter, Ölpumpe, Öl, und das alles bei ca. 150000km im Sommer 2007.
    Habe auch gehört, dass es an den Öldruckschaltern liegen kann. Aber die in der Werkstatt konnten auch nicht genau sagen, welche denn original verbaut wurden. brauche also den Motorkennbuchstaben. oder weiss das jemand von euch grad so?
    habe auch leider keine bedienungsanleitung beim kauf bekommen. hat jemand vielleicht so eine noch als pdf?