Mahlzeit
Das Thema gab es mittlerweile ja schon einge Male. Hab da auch mal ein Wenig im Netz rumgestöbert und auch immer nur welche ab Mitte 91 gefunden.
Aber warum denn immer nur ab dann,was ist denn an denen davor sooo anders,dass es keine für davor gibt?
Oder wurden die nur bei Corrados ab Baujahr Mitte 91 getestet,oder wodran liegt das,dass die davor keine Freigabe haben,verstehe das auch nicht?!?
Wobei ich sagen muß,meiner hat auch ne Erstzulassung vom 26.09.1990 (Modelljahr ´90),
hat aber auch nen Minikat drunter!
Der ist auch eingetragen und von den Steuern her vergünstigt. Weiß aber nicht wie das eingetragen wurde,da das mein Vorbesitzer Ende letzten Jahres gemacht hatte.
Oder hat der da irgendwie geschummelt,der ist KFZ-Mechatroniker,vielleicht hat derjenige der das abgenommen hat,ja vielleicht ein Auge zugedrückt weil die sich kannten. Möglicherweise ist es dem aber auch garnicht aufgefallen,das der ein Jahr zu alt war?
Oder ist es dem Prüfer einfach egal gewesen,weil es zwischen den Baujahren so gut wie keinen Unterschied gibt?
Kann es vielleicht sein,dass der Corrado erst ab 07-09 den Metallkat verbaut hat und das Grund ist,dass die davor normalerweise keine Eintragung bekommen?!
Weil hier im Forum wird ja immer geschrieben,dass es für die ersten Baujahre ja nur die Möglichkeit mit dem Kaltlaufregler gibt und nix anderes.
Wie ist das eigentlich mit ner anderen Auspuffanlage,muß die für den Minikat nicht auch original sein?
Hab den,wie schon geschrieben,bei meinem Baujahr ´90 zusammen mit der alten Bastuk-Anlage ab Kat eingetragen!
Da kann ich mich wohl ganz schön glücklich schätzen 
Vielleicht kann da mal jemand,der sich wirklich richtig mit soetwas auskennt,Licht ins Dunkle bringen. . . .
Happy Greetings
Blasphome