Beiträge von Blasphome

Noch dicker wie die Alten,würde mir jetzt nicht wirklich gefallen. Hätte lieber garkeine,war schon froh das mein G40 die nicht mehr hatte. Aber da war ja auch noch mehr Plastik Müll als beim Corrado,ging ja komplett über die Kotflügelkanten vorne!

Naja,zum Glück ist soetwas ja auch Geschmackssache!!

So long
    Blasphome

Kann zu diesem Thema denn sonst niemand was sagen,und oder hat da schon irgendwelche Erfahrungen/Versuche von wegen Eintragen und Gruppe A bzw vor Baujahr 07/91 gemacht?!

Da da ja schon so Einige nach gefragt haben,kann ich nicht verstehen das hier jetzt absolut niemand was zu sagen!

Oder bin ich wirklich der Einzige,der den Minikat trotz falschen Baujahr und Gruppe A Anlage eingetragen hat?!

Greetings
    Blasphome

Mahlzeit

In der VW-Scene und Speed ist in der Regel immer bei den Kleinanzeigen jemand der die Nabendeckel von Porsche ab 20 Euro (wenn ich mich recht erinnere) verkauft.
    Zu dem Rest kann ich Dir aber leider auch nicht sagen.
    Würde mich aber auch mal interessieren,da ich für meine Porsche Turbo Felgen auch ganz gerne Andere hätte.
    Meine sind soweit ich jetzt weiß auch aus Plastik und in einfarbig. Hätte auch lieber welche wo das Zeichen farbig abgesetzt ist,will aber kein Vermögen dafür ausgeben!

Wenn da also jemand was weiß,immer raus damit!!

So long
    Blasphome

´n Abend

Kann mir vielleicht jemand hier sagen,ob die Fahrgestelldatensammlung vom Tomas auf http://www.corrado-hannover.de überhaupt noch aktuallisiert wird?!

Weil hab da Ende Dezember schon meine Anfrage hin gesendet und seit dem ist nix mehr in der Beziehung neu rein gekommen.
    Nur der Verkaufe Bereich ist am 03.02.08 nochmal abgedatet worden.
    Macht Tomas in der Beziehung noch etwas,wäre nämlich echt schade,wenn diese Seite nicht mehr weiter betrieben und erweitert werden würde. Nicht nur die Fahrgestellnummernsammlung,sondern auch der Rest!
    Sind ja schon so einige nützliche Sachen drauf zu finden. . . .

Greetings
    Blasphome

Moin

Denke mal dass das Probleme geben könnte,die vom Facelift auf das alte Modell.
    Weil der Facelift hat ja leicht andere Maße von den Kotflügeln und so her.
    Kann Dir das aber nicht sicher sagen,aber wenn Du mal ein Wenig abwartest,wird sich bestimmt noch jemand melden,der sich da besser mit auskennt!

So long
    Blasphome

Mahlzeit

Das Thema gab es mittlerweile ja schon einge Male. Hab da auch mal ein Wenig im Netz rumgestöbert und auch immer nur welche ab Mitte 91 gefunden.
    Aber warum denn immer nur ab dann,was ist denn an denen davor sooo anders,dass es keine für davor gibt?
    Oder wurden die nur bei Corrados ab Baujahr Mitte 91 getestet,oder wodran liegt das,dass die davor keine Freigabe haben,verstehe das auch nicht?!?

Wobei ich sagen muß,meiner hat auch ne Erstzulassung vom 26.09.1990 (Modelljahr ´90),
    hat aber auch nen Minikat drunter!
    Der ist auch eingetragen und von den Steuern her vergünstigt. Weiß aber nicht wie das eingetragen wurde,da das mein Vorbesitzer Ende letzten Jahres gemacht hatte.
    Oder hat der da irgendwie geschummelt,der ist KFZ-Mechatroniker,vielleicht hat derjenige der das abgenommen hat,ja vielleicht ein Auge zugedrückt weil die sich kannten. Möglicherweise ist es dem aber auch garnicht aufgefallen,das der ein Jahr zu alt war?
    Oder ist es dem Prüfer einfach egal gewesen,weil es zwischen den Baujahren so gut wie keinen Unterschied gibt?

Kann es vielleicht sein,dass der Corrado erst ab 07-09 den Metallkat verbaut hat und das Grund ist,dass die davor normalerweise keine Eintragung bekommen?!

Weil hier im Forum wird ja immer geschrieben,dass es für die ersten Baujahre ja nur die Möglichkeit mit dem Kaltlaufregler gibt und nix anderes.

Wie ist das eigentlich mit ner anderen Auspuffanlage,muß die für den Minikat nicht auch original sein?
    Hab den,wie schon geschrieben,bei meinem Baujahr ´90 zusammen mit der alten Bastuk-Anlage ab Kat eingetragen!

Da kann ich mich wohl ganz schön glücklich schätzen :verbeuge:

Vielleicht kann da mal jemand,der sich wirklich richtig mit soetwas auskennt,Licht ins Dunkle bringen. . . .

Happy Greetings
    Blasphome

Mahlzeit

Kann mir garnicht vorstellen,dass es den bei Rieger selber nicht mehr gibt. Hab da selber noch einen Anfang des Monats bestellt und auch bekommen!!

Hab da grade mal geschaut. Geh mal bei denen auf die Homepage dann auf Onlineshop.
    Dann woählst Du Front und drunter VW aus und gehst ne Seite weiter. Dort ist er dann an 4. Position. Hat die ArtNr.: 00008090 !!

Das raussuchen hat mich jetzt knapp 2 Minuten gekostet =)
    Mit Versand meine ich 81 Euro bezahlt zu haben und der Versand war innerhalb von 1-2 Tagen auch erledigt!!

So long
    Blasphome

Und mein Dach ist an den Justierschrauben schon ganz unten und steht immernoch ganz gut ab.Selbst die Ecken stehen noch etwas hoch.

Aber wie gesagt,ist das Wetter am Samstag nicht allzu schlecht und meine Erkältung ist wieder was besser,werde ich mir das mal anschauen.

Und das Einige das Dach tieferlegen müssen und Einige nicht,ist ja nichts Neues,auch bei den Selben Dächern.

Naja,man wird sehen,aber schön dass es bei Dir wenigstens ohne Probleme geklappt hat!!

So long
    Blasphome

P.S.: Palembang Poste Du doch mal bitte die Nummer die Du auf dem Glasdeckel hast,ist doch eins vom Facelift,oder?! Bin mir bei meinem leider immernoch nicht 100%ig sicher. . . .

Mahlzeit

Nur sollte dann,wenn man die Riemenscheibe tauscht und dabei in etwa ein 72 Rad bei rum kommt,auch wieder ein angepasster Chip mit verwendet werden?!
    Aber das steht oben ja schon,hat VW ab der anderen Riemenscheibe also auch das Kennfeld im Eprom geändert?

So long
    Blasphome

Welcher Motor bei mir drinnen ist kann ich leider schonmal garnicht sagen,war hatte den aber auch schon demontiert und geht eigentlich ohne Probleme rein und raus.

Und dass Einige das Dach tieferlegen müssen und Andrer wiederrum nicht,konnte man ja schon in einigen Threads lesen.

Das Einzige was mich ein Wenig stört ist,das ich beim Türe öffnen nicht die Möglichkeit habe,dass dabei das Licht angeht. Liegt aber wohl am Kabelbaum,da wo der in die Lampe gesteckt wird ist ein Kabel frei (wenn ich s richtig in Erinnerung habe das Braune) .
    Wird aber wohl an dem anderen Kabelbaum für´s Glasdach liegen!?!

Naja,gibt ja schlimmeres,hauptsache ich bekomm mein Dach demnächst noch etwas tiefer =)

Danke soweit und Grüße
    Blasphome

Wie ich irgendwo weiter oben schon geschrieben habe,war das Dach schon von irgeneinem Vorbesitzer eingebaut. Und an der Nummer vom Glasdeckel wird man wohl erkennen können ob vom Facelift oder davor.
    Und da Harti eine andere Nummer hat wie ich und eins nicht vom Facelift ist,weiß ich ja jetzt endlich dass meins wohl ein Dach vom Facelift ist.
    Das war mir deshalb so wichtig,da ja alle schreiben,dass das vorm Facelift wohl noch schlechter paßt,als das danach.
    Wollte das deshalb so genau wissen,damit ich weiß ob sich das überhaupt lohnt den Himmel auszubauen und es versuchen tiefer zu legen.
    Nur hätte ich das gerne nochmal genau bestätigt,dadurch dass mal jemand seine Nummer von nem Facelift-Glasdeckel postet.

Abere wie schon geschrieben,scheint ja soweit zu stimmen und ich werde sobald es etwas wärmer ist und ich Zeit habe mal den Himmel rausholen und das Tieferlegen ausprobieren. Muß der Himmel den komplett raus,oder reicht es den nur bis hinters Dach zu ziehen.Oder laufe ich dann gefahr dass der reißt?

So long
    Blasphome

@ Jürgen16V
    Dann poste doch mal bitte die Nummer vom Glasdeckel. . .
    Die erste Nummer bei mir ist die: 43R-001090

Und da Harti ja ne andere Nummer hat und das vorm Facelift hat,sollte meins ja dann das danach,also vom Favelift sein.
    Dann muß ich,wenn´s was wärmer ist mal den Himmel vorsichtig rausnehmen und das mit dem Tieferlegen mal testen.

Franky
    Danke für dei Bilder. Wenn man das auf den Bildern richtig sieht,steht meins wohl noch ne gute Ecke höher.
    Hast Du denn keine Nummer auf dem Glasdeckel gefunden =) ?!

Danke Euch schonmal soweit!!

Greetings
    Blasphome

n´Abend

Hi Franky
    Wollte mal fragen ob Du jetzt heute mal nach der Nummer auf dem Dach geschaut hast?!

@all
    Wäre schön wenn auch der Rest mal nach der Nummer mal schauen könnte.
    Aber irgendwie scheint wohl keiner mal seine Nummer vom Glasdach posten zu wollen. . . .?!?

Greetings
    Blasphome