Beiträge von Blasphome

    .

    Temperaturen von den Flüssigkeiten her,wird eh bestimmt jeder leicht andere Werte haben,da die originalen Anzeigen ja eh mehr schätzen als 100%ige Werte auszugeben.
    Aber ansatzweise ist es wenigstens ein Richtwert.

    Was vielleicht mehr bringen würde (auch was das von Dir angesprochene wegen den Schlitzen angeht!) wäre die Temperatur aus dem Motorraum selber zu vergleichen.
    Nur müßte das natürlich auch an der selben Stelle erfolgen und halbwegs unter den selben Bedingungen. Ok,Abgas sollte vielleicht nicht ganz so abweichen.

    Wenn man bedenkt wie unterschiedlich die Temperaturwerte bei dem selben Originalmotor schon sind . . . .

    Wo hast Du denn gelesen dass Luftschlitze mehr stören,statt zu helfen?
    Kann mir das schon vorstellen,wenn da serienmäßig n bestimmter Luftstrom erzeugt wird und man da durch die Schlitze entgegen wirkt.
    Nur kommt es doch bestimmt auf das Fahrzeug und die Position/Menge/Größe der Schlitze an,oder irre ich mich da?!

    Dabei sollte es dann auch egal sein,welcher Motor im Corrado verbaut ist,was die zusätzlichen Luftschlitze angeht!?!


    Blasphome

    .

    Meine bröselt auch schon rum.

    Werde aber wohl erstmal n Tuch über´n Motor legen und hoffen das so rauszubekommen.
    Wobei ich ja noch ne Haube in selber Farbe im Keller habe,vielleicht sollte ich besser die nehmen und direkt neu lacken lassen ?!


    Blasphome

    .

    Wie schon geschrieben,alles raus was nicht gebracuht wird. Wobei es natürlich auch noch drauf ankommt,soll das Auto danach auch noch im Strassenverkehr zugelassen werden/bleiben?
    Weil wenn nicht kann ja selbst die Heizung/Lüftung raus.
    Dann natürlich Beifahrersitz,Rückbank,Dämmmatten/Stoffe und,und,und.
    Kann man sich doch eigentlich selber denken,wobei es wie schon geschrieben auch drauf ankommt ob er noch auf die Strasse soll,also zugelassen bleiben soll.

    Aber wie auch schon angeschrieben,für soetwas würde ich nicht unbedingt nen Corrado nehmen,es sei denn der darf eh nie wieder auf die Strasse.
    Ansonsten nimm halt statt nen Golf 3 nen 2er,dürfte auch leichter sein wie der 3er.
    Gab hier aber bestimmt schonmal so Threads was alles raus kann/muß/sollte.

    Glaube aber auch nicht dass hier viel dazu kommen wird. Wie Du mittlerweile ja bestimmt schon mitbekommen hast,stehen hier die Meisten nicht so drauf den Corrado so zu verschandeln (Meinungssache) und deshalb nicht viel dazu sagen/schreiben.
    Muß aber jeder selber wissen was er mit seinem Auto macht,auch wenn ich dazu keinen Corrado zu nehmen würde.

    Wenn Du soweit alles raus hast,geh mal zum Wiegen und schreib mal was er dann hat. Würde mich mal interessieren wieviel Gewicht man durch was einsparen könnte.


    Viel Spaß
    Blasphome

    .

    Mir ging es in diesem Fall nicht unbedingt ums Aussehen =)

    Wollte viel mehr wissen,wieviel meiner ca wieder hochkommen sollte wenn wieder neue Domlager verbaut sind.

    Wobei meiner von der Tiefe jetzt so eingetragen ist,weil da die Domlager schon ziemlich runter waren. Ist mir so aber vorne momentan zu tief,weil ich mit der 90er Lippe grade mal noch ca 5cm Bodenfreiheit an der Lippe habe. Und das ist mir für den täglichen Verkehr dann doch zu nervig bei unseren doch sooo bescheidenen Strassen . . .

    Und soooo alt bist Du ja nun auch noch nicht,was soll denn dann die über 45 Fraktion sagen,sollten die sich dann besser nen Jeep zulegen :biggrin:
    (Hoffe das wird hier jetzt nicht zu ernst genommen!)


    Blasphome

    .

    215 ist ja echt übel,mit ATB geht der 4te Gang ja schon fast bis 200km/h.

    Da würde ich auf jeden Fall schauen mal wieder ein passendes Getriebe zu verbauen.
    Hab jetzt nicht geschaut wie die Gesamtübersetzung der beiden Getriebe aussieht und ob zumindestens die ersten Gänge gleich sind,aber wenn nicht,wäre mir das unabhängig von der Endgeschwindigkeit schon zu teuer vom Sprit her,wenn der ne andere Übersetzung auch in den ersten Gängen hat!

    So teuer sind die G60 Getriebe ja nun auch nicht. Ich habe von meinem 90er MJ extra auch das Getriebe behalten,falls das von meinem 91er MJ mal den Geist aufgeben sollte. Und bei dem 90er ist ja sogar der 5te Gang noch etwas länger wie vom 91er Getriebe.

    Aber muß ja jeder selber wissen mit was er wie rumfährt :biggrin:

    Hast Du denn mal den Benzinverbrauch vorher und nachher verglichen/vergleichen können?!


    Blasphome

    .

    Neue Domlager vorne brauche ich auch so langsam unbedingt mal Neue.

    Ist dadurch vorne bestimmt schon locker nen Centimeter tiefer wie mit neuen Domlagern.
    Dann passt dass auch wieder mit der Lippe.

    Ist der bei Dir durch die neuen Domlager nicht auch wieder ein Stückchen höher gekommen,wie mit den alten verschlissenen?!


    Blasphome

    .

    Wenn ne Dichtleistenführung weggebrochen ist,dann teilweise schon. Wird an der Stelle dann halt ein Stift eingeschlagen. Kannst unter der Suche ja mal nach Stiften schauen,dann weiß Du was ich meine.

    Aber bei so einen Schaden ist es doch eigentlich klar dass da nix mehr geht!
    Warum hast Du nicht vor dem Kauf mal nachgefragt ob man das noch richten kann?!

    Würde mich aber immer noch interessieren,ob es so Schäden öfter mal gibt,oder wodurch sowas entstehen kann?!


    Blasphome

    .

    Das wird das dann wohl bestimmt gewesen sein,weil da gehört eigentlich schon ne Dichting hin.

    Hatte an der Stelle nach unten hin mal ne kaputte Dichtung,hat da auch gesifft.
    Und je nachdem wie undicht das dort ist,kann bestimmt auch etwas Druck verloren gehen,denke ich mir mal . . .

    Habe ja direkt geschrieben,dass es an dieser Dichtung liegen könnte.
    Hoffentlich ist dann wieder alles ok bei Dir.


    Blasphome

    .

    Also wenn ich schon sooo viel Geld für einen Satz Reifen ausgebe,dann MUSS der auch so gut wie frisch,und nicht 10 Jahre alt sein!

    Würde so einen Corrado GTO aber gerne mal Live sehen!

    Nach dem Film Manta,Manta standen beide Filmautos ewig lange in Mettmann um nen Käufer zu finden. Waren ja auch so Breitbauten,wollte aber schon zu der Zeit irgendwie keiner haben,oder waren zu teuer. Ist ja auch schon gut 20 Jahre her,wobei die GTO´s damals ja noch halbwegs "IN" waren.

    Für was die Beiden dann letzten Endes weggegangen sind,kann ich leider nicht sagen. Der eine Manta war nur von aussen wie im Film und der andere Manta war für Innen- und Aussenaufnahmen da,wollte aber beide anfangs keiner haben.

    Zur heutigen Zeit würden sich die Leute bestimmt überbieten,früher wollte sie keiner haben (ausser die Ausnahmen in der Scene).
    Und in der Beziehung wird sich der Corrado-GTO mit dem Manta-GTO wohl nicht viel nehmen!?

    Wenn sie gut gemacht sind,sind beides auf jeden Fall schöne Autos.

    Was ich allerdings immernoch für den Knaller schlechthin finde ist:
    Der GTO vom Nightstorm hat dazu auch nur 3650 Kilometer runter. So einen Corrado muß man erstmal finden,und das ohne GTO-Umbau!!!


    Blasphome

    .

    Oder mal die 20 Jahre alten Schrauben mal nachziehen und hoffen es bleibt dran :biggrin:

    cor-fan So habe ich es bei meinem alten Corrado ohne Klima auch gemacht und selbst beim Neuen mit Klima,bin ich meistens so gefahren. Bei kommt die Klima nur an wenn es unbedingt sein muß.
    Aber momentan geht bei mir noch nicht mal die Magnetkuppling an,muß jetzt mal so langsam schauen wodran es liegt,wo doch langsam der Sommer mit seiner Temperaturerhöhung (von so und so pro Jahr :biggrin:) kommt!

    Und was das Alter betrifft,bin selber in ein paar Tagen 35 und fühle mich absoult nicht so,wie die meisten mich auch jünger schätzen.
    Für mich hat Erwachsen sein nicht unbedingt was mit dem Alter,sondern viel mehr mit der Reife zu tun. So kann es auch vorkommen,dass jemand mit 25 "erwachsener" ist wie jemand mit zB 47.
    Aber wenn man alt genug ist,hat man diese Erfahrung irgendwann. Aber wie so vieles im Leben,ist auch das Einstellungssache!!


    Blasphome

    .

    Auch wenn sie teilweise echt super aussehen,wüßte nicht ob ich einen wollen haben würde :biggrin:

    Schon alleine was an Endgeschwindigkeit verloren geht und mehr an Sprit kostet . . .
    Wobei auch wenn er nicht so aussieht,ist wohl mehr was zum cruisen damit auch jeder was von sieht.

    Was ich allerdings ganz gerne (oder doch besser garnicht?!) wissen würde,was da so ein kompletter Satz Reifen kosten soll,bei der Größe!?


    Blasphome

    .

    Dann bin ich mal gespannt ob sie Dir wegen den umsonst ( und ganz umsonst wurden sie ja nicht gewechselt,wie alt waren die) eingebauten Teilen echt mit dem Preis runtergehen.

    Kann mir das weniger vorstellen,bei dem was heute so in vielen Werkstätten abgeht.
    Hoffe aber trotzdem das Beste für Dich!


    Blasphome

    .

    Wenn ich mich recht entsinne gibt es im "weissen Corrado Forum" hier in DE auch einen Corradofahrer aus Japan.
    Hatte in dem anderen Forum einen langen Thread wegen Umbau auf 16vGT60 und das wird in Japan wohl nicht häufig sein,da er fast alle Teile aus DE bestellen musste.

    Der Corrado-Oskar kennt den auch,wenn ich dort auch richtig liege,bin schon länger nicht mehr im anderen Forum gewesen.
    Weiß ja nicht ob das auch der ist,den der Dirk kennt.

    Hatte nen Namen wie Corrado-Nippon,oder so was in der Art.
    Vielleicht kann der Dir noch weiterhelfen,was die japanischen Corrados betrifft!?

    Und dass es in Australien nicht viele Corrado gibt/gab,war ja fast klar . . . .
    Und da es hier ja schon kaum noch Corradospeziele Ersatzteile gibt,möchte ich besser garnicht wissen,wie man in Australien an anständige Ersatzteile vo m Corrado kommt!!

    Aber ich finde es echt geil,dass es trotzdem selbst dort in Down-Under Corrados gibt!
    In Japan fand ich schon genial,aber Australien :biggrin:


    Blasphome

    .

    Würde den Pilz auch 100%ig rausschmeissen. Weniger Leistung liegt dran,dass der wärmere Luft aus dem Motorraum ansaugt,statt wie der Kasten von aussen bzw von hinter dem Scheinwerfer. Wo kühlere Luft herkommt ist ja wohl klar.

    Was auch nicht zu vergessen ist,der Pilz lässt einiges mehr an Dreck durch,was dem Lader natürlich nicht zu gute kommt.
    Das Einzige was der Pilz bringt ist vielleicht Sound,ansonsten nur Nachteile!
    Also besser raus damit,kannst Dir ja mal die Themen hier im Forum dazu anschauen,was Dreck und weniger Leistung beim G angeht.

    Ansonsten denke ich mal,mit K&N Matte und vorherigen 160 PS könnten da bis zu 220 Ps anliegen,aber nur mit echt super Motor. Ansonsten gehe ich auch mal mehr von guten 210 PS aus.

    Was hast Du denn für einen Kopf drauf? Ist ja auch nicht zu vernachlässigen,genauso wie die Laderübersetzung,ist das die von bis Ende 90,oder die ab 91MJ wo auch der P-Kopf kam? Weil durch die andere Übersetzung soll ja bis zu 0,1 Bar mehr Ladedruck anliegen im Gegensatz zu vorher.
    So sollte zB ein 70er Rad bei den neuen Motoren mehr bringen wie bei den alten,oder sehe ich das falsch?!
    Also mein MJ91 läuft original wesentlich besser wie mein 90 MJ,also hatte die Änderung schon Sinn.

    Darf ich mal fragen ob Du auch mal auf die Rolle willst,oder nur so ne Schätzung haben willst? Was ist das den für ein Ladeluftkühler,anschlüsse auf einer Seite,oder einer links,einer rechts?


    Blasphome

    .

    OT:
    Manchmal denke ich auch,wenn die heutige Jugend so leben müßte wie wir früher (und das war ja garnicht schlimm,mehr im Gegenteil!) ,ich glaube die würden nur bei dem Gedanken dadran einfach (oder aus Angst?!) umfallen und sterben :biggrin:

    Ansonsten ist ja so ziemlich alles gesagt zu diesem Thema.
    Solltest Du Dir echt ne Klima einbauen,nicht vergessen das danach dann auch mehr Sprit fällig wird wenn das Teil dauern mitläuft!
    So oft ist meine Klimaanlage letzten Sommer nicht wirklich gelaufen . . .


    Blasphome

    .

    Wie schon geschrieben,der Pollenfilter kann noch etwas mehr,weil Laub und so hält auch die Strumpfhose draussen :biggrin:

    Wie sieht es eigentlich aus wenn man den Pollenfilter drinnen hat und die Wasserablaufrinne mal wieder zu ist und alles überschwemmt.
    Hält der Pollenfilter das Wasser besser ab,weil der zum Blech hin zB besser abdichtet?
    Wie sieht es aus wenn der Pollenfilter selber naß wird,oder Wasser zieht. Kann ich den dann wegschmeissen,oder ist der sobald der trocken ist wieder ok?

    Hatte das Teil noch nicht in der Hand,deswegen die Fragen.


    Blasphome