.
Temperaturen von den Flüssigkeiten her,wird eh bestimmt jeder leicht andere Werte haben,da die originalen Anzeigen ja eh mehr schätzen als 100%ige Werte auszugeben.
Aber ansatzweise ist es wenigstens ein Richtwert.
Was vielleicht mehr bringen würde (auch was das von Dir angesprochene wegen den Schlitzen angeht!) wäre die Temperatur aus dem Motorraum selber zu vergleichen.
Nur müßte das natürlich auch an der selben Stelle erfolgen und halbwegs unter den selben Bedingungen. Ok,Abgas sollte vielleicht nicht ganz so abweichen.
Wenn man bedenkt wie unterschiedlich die Temperaturwerte bei dem selben Originalmotor schon sind . . . .
Wo hast Du denn gelesen dass Luftschlitze mehr stören,statt zu helfen?
Kann mir das schon vorstellen,wenn da serienmäßig n bestimmter Luftstrom erzeugt wird und man da durch die Schlitze entgegen wirkt.
Nur kommt es doch bestimmt auf das Fahrzeug und die Position/Menge/Größe der Schlitze an,oder irre ich mich da?!
Dabei sollte es dann auch egal sein,welcher Motor im Corrado verbaut ist,was die zusätzlichen Luftschlitze angeht!?!
Blasphome