Beiträge von Blasphome

.
    Wobei ich mal denke,dass es eucht an der Lambdasonde liegen könnte.

Weil wenn die wirklich schon 300.000km auf dem Buckel hat,dann sollte man die eh mal tauschen.
    Kann nämlich gut sein,dass sie noch regelt,aber halt in nem wesentlich kleinerem Fenster wie sonst.
    Und ich denke mal,dass es dann auch mehr Spritverbrauch geben könnte.

Sollte ich da falsch liegen,bitte ich um Berichtigung =)

Blasphome

.
    Ich glaube ich hätte lieber eine der hinteren Seitenscheiben genommen um wieder ins Auto zu kommen.

Gehe mal einfach davon aus,dass es wohl einfacher ist die aus zu wechseln,als die in den Türen!?!

Ist der Besitzer / Schläger vielleicht hier aus dem Forum?

Normalerweise gehört zu so einer gecleanten Türe ja auch ein Schalter unter den Spiegel,oder :biggrin:

Blasphome

.
    So wie das auf dem Video zu erkennen war,bei jedem Einschalten kommen 100 Meter dazu.
    Kannst Dir ja dann ausrechenen wie oft Du starten mußt um 100.000 km dazu zu bekommen :biggrin:

Die 2000er 600ccm Ninja meiner Freundin macht das mit den Zeigern auch.

Aber wo und wann das in welchem Fahrzeug da erste mal Serie verbaut wurde,kann ich leider nicht sagen . . . .

Blasphome

.
    Danke Dir schonmal soweit!

Werde dann gleich mal schauen,ob die nach dem ein und wieder ausschalten wieder anbleibt.

Wenn ja,werde ich dann mal dieses Relais ausbauen und dadrinnen mal nach der von Dir erwähnten Feder schauen.

Aber schonmal gut zu wissen,dass es nicht noch an etwas Anderem liegen kann!

Blasphome

.
    Das ist natürlich Mist,weil meine Klima wurde vor nicht all zu langem auf die neue Flüssigkeit vom Vorbesitzer umgefüllt,deswegen will ich die natürlich nicht unbedingt leeren!

Da in dieser Klappe ja keine Löcher drinnen sind,warum muß denn da dann dieser Schaumstoff drauf sein?

Kann man den auch ablassen,oder hat der irgendeinen Sinn?

Wenn ja,dann muß ich mal schauen,ob ich den Schaumstoff wechseln kann,ohne diese Klappe auszubauen,also von oben halt.

Wäre echt super,wenn mir mal jemand den Sinn dieses Schaumstoffes erklären könnte.
    Weil wenn der zur Dichtung wäre,müßte ja eigendlich nicht unbedingt die ganze Klappe damit beklebt sein,sondern halt nur der Rand wo die schließt,bzw aufliegt?!

Blasphome

.
    Gut zu wissen,danke Dir auf jeden Fall für Deine Antwort!

Haben die Sitzheizung seit dem bisher nicht mehr ausgetestet,aber wenn diese Feder draussen ist,sollte die ab jetzt ja dann nach Einschalten immer heizen bis man die Zündung ausmacht,oder?

Werde dann morgen die Sitzheizung nochmal anmachen und schauen ob das Problem weiterhiun besteht.

Durch das Klicken sollte man ja auch eigendlich hören können,welches der beiden der Relais für welche Seite zuständig ist.

Da die Sitzheizung bisher ja ohne Probleme lief,hoffe ich mal,dass die Feder sich wieder einhängen lässt,also nur rausgesprungen und nicht durchgebrochen ist!

Kann dieses Problem sonst noch an irgendwas Anderem liegen?

Blasphome

´n Abend

Hatte heute folgendes Problem:

Auf dem Weg nach Hause habe ich die Sitzheizung angestellt und nachdem sie dann warm wurde wieder auf Aus gestellt.

Nach einigen Minuten fiel mir dann auf,dass sie immernich weiter heizte und es immer heisser wurde,obwohl der Schalter auf Aus stand.
    Trotz nochmaligem An- und wieder Ausmachen blieb die Sitzheizung des Fahrersitzes trotzdem in Betrieb =(

Als ich es dann nicht mehr aushielt,da das Teil immer noch kräftig heizte,bin ich dann rechts ran uns habe mal den Wagen komplett aus und dann wieder angemacht.
    Danach war sie dann auch aus!

Kann mir vielleicht jemand sagen,wodran das liegen kann?

Haben bisher in den letzten 2 1/2 Monaten (seit dem Kauf also) noch keine Probleme mit der Sitzheizung gehabt,obwohl sie zwischendurch immer mal ne Zeitlang an war.

Sitzt da noch irgendein Steuergerät zwischen,bzw wo dran kann dieses Problem liegen?

Wäre echt super,wenn mir da jemand weiterhelfen könnte,kann ja nicht zum ausschalten der Sitzheizung immer den Wagen komplett aus und wieder anmachen . . . . . . .

Blasphome

.
    Habe MJ 91,aber die beiden Haken haben doch alle Modelle,oder?

Auf der rechten Seite ist ja eine Abdeckung die man umklappen kann,zum öffnen.
    Auf der rechten Seite ist bei beiden Corrados die ich hatte keine gewesen.

Habe mir das so gedacht,bei meinem alten Corrado die Klappe abzuschneiden,da wo die halt sonst fest ist und die dann bei meinem neuen Corrado auf der linken Seite drauf zu stecken.
    Weiß halt nur nicht,ob die da auch hält,weil die oben ja nicht fest ist,also ob die auf der linken Seite trotzdem einrastet und auch hält!

Hoffe das war nun verständlich ausgedrückt =)

Ansonsten werde ich das die Tage einfach mal testen.

Meine mal gelesen zu haben,dass das schonmal jemand gemacht hat,bin mir nur nicht mehr ganz sicher,ob da noch irgendwas gemacht werden mußte,damit die auch hält?!

Blasphome

.
    Ich werde es hier auch mal mit dem Editieren testen :biggrin:

Blasphome

Edit:

Also bei mir geht es auch,schon komisch,dass es bei dem einen geht und beim Nächsten nicht?
    Benutze grade IE 7 soweit ich weiß (sollte aktuellste Version auf Vista sein)

Oder was hast Du angestellt,dass Du nicht editieren darfst?
    Bestimmt damit Du nicht was schreibst,editierst und nachher schreibst: Habe ich nieeeee geschrieben! Ha,ha,ha =)

.
    Wenn die Zündung falsch eingestellt ist,zündet er ja an der falschen Stelle und deshalb fehlt halt Leistung und dementsprechend natürlich auch Endgeschwindigkeit.

Und das Knallen aus dem Auspuff kommt halt,das gezündet wird,wenn grade das Auslassventil offen ist,soweit ich weiß?!

Und wenn die Zündung zu sehr verstellt ist,kann man logischerweise auch ein paar Aussetzer haben,oder je nachdem wie weit verstellt,springt noch nicht mal mehr die Karre an. . . . . .

Blasphome

.
    Ja nur ist die Abdeckung auf der rechten Seite ja eigendlich an einer Seite fest mit dem Rest verbunden und die andere Seite "klickt" ja ein,wenn man die zumacht.
    Deshalb die Frage,ob die auf der anderen Seite auch ohne Weiteres hält?!

Kann man den linken Haken denn auch zum,Abschleppen benutzen,oder reisst der dann ab?
    Für irgendwas muß der ja gut sein,welches Auto hat sonst schon vorne 2 Abschlepphaken?
    Und warum hat der linke Haken serienmäßig keine Abdeckung??

Blasphome

.
    Genau das Selbe wollte ich auch grade schreiben,mit dem Haken auf der Linken Seite =)

Kann man den überhaupt zum Abschleppen benutzen,oder reißt es mir den raus?

Sorry wegen OT,aber wie sieht das eigendlich aus,wenn ich die Abdeckung des rechten Hakens bei ner anderen Stoßstange abmache,würde der an dem linken Haken halten,oder fällt der wieder ab?

Blasphome

.
    Sind unter diesem Schaumstoff in der Plastikklappe den Löcher drinnen,also muß das was man draufklebt doch luftdurchlässig sein,oder nicht?

Kann man diese Klappe den ausbauen,oder ist das ein großer Akt?

Blasphome

.
    Kann da keiner was zu sagen,bzgl der Klappe ausbauen,geht das von aussen,oder muß dafür der Lüftermotor von innen entfernt werden?

Von innen wäre echt doof,da ich Klima habe,oder macht das keinen Unterschied?

Wäre echt super,wenn mir da jemand zu weiterhelfen könnte,will unbedingt mal den Schaumstoff wechseln!

Blasphome

.
    @ Helldriver

Du hast diese Klappe doch bestimmt auch ausgebaut,oder?

Kann ich die von aussen ausbauen,oder muß das von innen gemacht werden?

Und sind da eigendlich Löcher in dieser Umluftklappe?
    Denke mal nicht,sonst würde da doch trotzdem Luft durch angesaugt werden,oder?

Und wenn diese Klappe keine Löcher haben sollte,warum muß da denn dann dieser Schaumstoff drüber?

Wäre echt super,wenn mir das jemand erklären könnte,bevor ich mich ans Werk mache und da nachher noch Mist mache!

:danke:
    Blasphome

.
    Kann man diese Klappe eigendlich im rausnehmen,wenn ich nur oben diesen Deckel mit dem Sieb abmache,oder muß ich dafür von innen das Gebläseteil rausnehmen?

Wäre nämlich echt blöd,weil mit Klima kommt man da doch bestimmt blöd dran,oder?

Blasphome