Beiträge von Blasphome

.

Danke @Höschi!!!!!

Wie ich ja schon geschrieben habe,weiter oben,hatte ich ja auch Kontakt mit dem ADAC wegen dem WT und nach Hause schleppen.

Und da hatte ich ja auch ne ganze Zeit (auch wo wir schon bei mir waren ging es noch ne ganze Zeit weiter) mit dem über den Hamster geredet und der Typ hat echt mit Motorsport zu tun!
    Habe auch seinen Namen und alles (falls jemand jetzt wieder sagen will ich laber nur!!),welchen ich hier aber nicht hinschreibe.
    Aber wenn der Hamster das hier gelsen hat,was ich geschrieben habe,kann der sich schon denken wen ich meine,da der aus der selben Stadt kommt.

Und ich meine nämlich auch,der hätte zu mir gesagt der wäre nicht mehr beim ADAC und dass schon einige Zeit!

Nur da wir soviel geredet hatten,war ich mir da nicht mehr soooo sicher,deswegen ja auch meine Frage bzgl ob der da denn noch ist.
    Deswegen danke für Deine Bestätigung @Höschi

Und wie ich ja auch schon geschrieben hatte,der Typ sollte ihm nämlich auch nen richtigen "Knallermotor" bauen,und das sagt doch alles. Und wie gesagt,das kann ich alles mit Namen bestätigen,wenn ich will und muß!!

Danilo und den Rest
    Habe grade erstaml durch Googeln nur nen Thread von 2006 gefunden,wo es auch um den G80 Lader vom Hamster geht.
    Wenn ich da auf der ersten Seite schon lese,er kann keine Bilder zeigen weil Cam gefallen und kaputt (haben die kein Fotohandy?!?!?) und ausserdem VW ja das verboten hat.
    Ist ja direkt auf der ersten Seite zu lesen,denke mal Danilo meinte diese Stroy,oder gab es da noch so n Ding?! :biggrin:

http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=80980

Grüße an alle die keine Geschichten erzählen weil sie Komplexe haben
    Blasphome

Mahlzeit

Und der Thread ist immer noch offen,was habe ich mich dadrauf gefreut :biggrin:

Erstmal @ Tierschützer oder @Hamster-Verteidiger,oder verflucht-nochmal Hamster selbst:
    Bevor der tolle "ROUSH" Lader da reinkam war nen AMG drinnen,wie in auch der Leise drinnen hat!
    Nur scheint der Andree (gruß an meinen Namensvetter!) der Einzige zu sein,der diesen Umbau auch abgestimmt bekommen hat,und das laut allen Aussagen aus diesem Forum wohl sehr,sehr gut.
    Ich gehe mal davon aus,dass der Willy nie ne richtige Abstimmung für die Amg Klamotte hatte,weil die Chips (soweit ich weiß,zumindest anfangs) wohl nur über die Angabe der Komponenten geschrieben wurde und nicht Online oder so abgestimmt.
    Sonst sollte das doch laufen wie beim Leise auch!!

Und wie ich schon geschrieben habe,komisch dass auch andere 500-600 PS im Corrado eingetragen bekommen,nur der Kampfhamster mit all seinen Beziehungen nicht :biggrin:

Danilo
    Schade,schade,habe ich leider nicht mitbekommen,was Du bzgl des anderen Forums meinst,da ich eigentlich nur hier bin.
    Aber vielleicht sollte ich mal danach suchen XD

Denke mal,der kam mit der G80 Klamotte um die Ecke,weil ja der Roettele damit rumtestet und er möglicherweise neidisch war und mithalten wollte.
    So wie ja schonmal geschrieben,egal wer mit was kam,er war auch grade dabei sowas zu besorgen/entwickeln!
    Auch steht auf seiner Seite jetzt was von ner Super-Zusammenarbeit mit L&S Cartec,früher war er immer nur von RPM am reden.

Schon sehr komisch,wenn alle nur ne schlechte Meinung über einen haben und man überall rausfliegt und sich nur bei Leuten wichtig machen kann die keine Ahnung haben,weil sonst alle lachen,HA;HA;HA;HA . . . . . .

Bin echt froh,dass ich nur Tiere schütze,die nicht reden und ich dazu noch leiden kann!! :biggrin:

Viel Spass weiterhin,ich such mal die G80 Klamotte

Blasphome

Mahlzeit

Was der Johnny meinte,sind die Massepunkte im Motorraum.

Und am Kopf ist normalerweise auch eine Masseleitung,sowie am Getriebe und der Haube zB.
    Vielleicht habt ihr ja vergessen,dass Massekabel wieder an den Kopf an zu schließen?!?

Viel Glück
    Blasphome

.
    Ich wollte es ja nicht unbedingt schreiben,aber ich hatte als mir der WT vor ein paar Monaten geplatzt ist ja auch leider Kontakt mit dem ADAC.
    Als ich mit dem Fahrer meinen Wagen nach Hause brachte,kamen wir auch auf das Thema Kampfhamster,da der Fahrer auch aus Solingen kam.

Da sind auch noch einige sehr lustige (oder auch traurig,je nach Blickwinkel) Sachn gehört habe.

Möchte da aber nicht wirklich was zu schreiben,weil dies im Gegensatz meiner restlichen Posts nicht mit 100%iger Sicherheit so stimmen muß.

Was aber sehr,sehr komisch ist:
    Egal mit wem man redet der mal dort wa,oder sonst wie Kontakt hatte. Endweder lacht sich der betreffende weg (weil zum Glück gemerkt vor dem Reinfall),oder geht an die Decke weil derjenige leider reingefallen ist und Lehrgeld zahlen mußte!

tobi
    Super Sache,dass der Thread von Euch erstmal laufen gelassen wird,damit auch jeder gewarnt selbst wenn er hinfahren sollte.

Und wenn der echt ab August nen neuen (echten?!?!?) Laden aufmachen will,muß ich da mal direkt nen Kollegen hinschicken.
    Mal schauen was dann an seinem vollkommen intakten Corrado auf einmal alles neu muß. Ich kann dass ja leider nicht mehr machen,mich kennt er ja schon und hatte kein Glück :biggrin:
    Zum Glück habe ich keine Nervanrufe mehr,ob ich nicht wer weiß was will.

Frage mich nur wie der nen Laden aufmachen will . . . . .

Arbeitet der überhaupt noch beim ADAC?!

Blasphome

-- Beitrag erweitert um 23:41 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 23:06 Uhr --

.

Hab grade durch den Thread hier mal nach Ewigkeiten auf seine Homepage geschaut.

Dort schreibt er,dass der Corrado jetzt doch wieder auf 16V G60 umgbaut worden ist,da die Sache dem Tüv wohl doch zu krass ging.
    Frage mich dann nur,wie andere in ihren Corrados 500-600 PS eingetragen bekommen?!

Und warum ist der AMG eigentlich wieder rausgeflogen,wenn er doch der Einzige ist der Besitz eines Tüv-Gutachten samt Geräusch- und Abgas-Gutachten hat?!

Aber er ist laut seiner Seite ja auch der Erste der diesen Umbau fast perfektioniert hat.
    Und warum lief er bei niemandem richtig den man kennt,ausser beim Leise?!

Hat Leise seinen Umbau eigentlich eingetragen,und wenn ja mit was für ner Leistung würde mich mal interessieren!?

Blasphome

.
    tobi

Bitte schlag mich jetzt nicht,aber einen Satz würde ich gerne noch dazu schreiben!

Habe ja auch schon öfter vorm Hamster gewarnt,weil er auch bei mir dachte ich hätte NULL AHNUNG und kann mir erzählen Teile die Vollkommen ok sind müßten gewechselt werden und er hat sie grade da. Hat er si nicht da und kann es nicht besorgen ist es auch nicht kaputt! :biggrin:
    Hab mich mal ne ganze mit nem ehemaligem Kollegen von ihm unterhalten (die mit dem 4 Buchstaben) der auch mit der Scene zu tun hat aber echten Kontakt zum Motorsport hat!
    Warum bettelt der Hamster den schon seit Ewigkeiten an seinen Motor doch bitte zu bauen?
    Und warum ist der Hamster nicht nur hier,sonder auch aus der Lokalen VW Scene geflogen und wo auch sonst noch,weil er alle so Einige über den Leisten ziehen wollte und hatte,wie hier ja auch!

Es tut mir leid,dass ich das jetzt alles hier in diesen Thread schreibe,aber leider dürfen wir ja keinen "Kampfhamster-Warnthread" aufmachen um alle weiteren Corrados besser von ihm fernzuhalten und die die keine Ahnung haben sich nicht auch bescheissen lassen!!

tobi
    Sollten wir so einen Thread eröffnen dürfen,darfst Du diesen Post gerne als ersten verwenden! :biggrin:
    Ich war ja auch nicht nur einmal da,und jedes Mal hat er mich nachweißlich verarscht.
    Aber das habe ich ja schon in anderen Threads alles ausführlich erzählt.
    Vielleicht sollte man die ganzen Posts mit Erfahrungen und so zum Hamster mal zusammenstellen,oder soetwas!

Nochmals tobi
    Nochmals Sorry für all den Text,aber die Leute müssen doch gewarnt werden!!!!

Blasphome

-- Beitrag erweitert um 12:58 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 12:22 Uhr --

@ Mods : Ich dachte man kann die Beiträge mittlerweile länger editieren?
    Dann bitte zusammenfügen,wenn hoffentlich nicht alles gelöscht wird!

Edit: Habe mir grade den von Danilo nochmal kurz angeschaut. Bei Post 94 kann man mine Erfahrung zu den Treffen mit ihm lesen. Beim ersten Mal habe ich auch @Golfben dort getroffen,den ich hiermit mal grüße,wil der wenigstens vollkommen "ECHT" rüberkam und kein Schauspiel spielte :biggrin:

.

Dm letzten Beitrag muß ich vollkommen rechtgeben!!

Genauso wie schon Corrado16VT schrieb:

Wie kann man nur WD40 oder so´n Scheiß in seinen Lader sprühen,da das echt alles angreift und die Weichmacher entzieht.

Da kannst de ja schon fast besser ohne Beipass fahren ohne etwas reinzusprühen,also so ein Rotz zu machen!

Ich würd mir so Sachen lieber sparen,dafür sind mir meine Lader zu lieb und teuer!!

Peter1988 Darf ich mal fragen,warum Du ohne Beipass durch die Gegend gefahren bist?
    und hast Du wenigstens alles verschlossen gehabt,oder hast du Dir über den Beipass auch schon Dreck in den Motor gezogen?!

Und das dadurch wirklich das ansprechverhalten besser wird,kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    Die Luft ist dann vielleicht etwas kühler,aber fehlt dafür im Gegensatz nicht die Vorverdichtete luft,die mehr bringen sollte?!

Und wenn das Ansprechverhalten ohne Beipass besser gewesen wäre und der Corrado so besser gelaufen wäre,denke ich auch mal,Vw hätte sich den Beipass vielleicht gespart. . . .

Aber das sind ja eh alles nur Vermutungen,die s ja nicht zum Erstenmal gibt,von wegen mit oder ohne Beipass besseres Ansprechverhalten/Leistung.
    Aber das sollte mal besser jemand richtig stellen was nun stimmt,der echt Ahnung von der Materie hat und die ganze Sache mal erklärt!

Blasphome

Mahlzeit

Am Besten ist es mit nem kleinen Schlitzschraubenzieher erst in die Seite zu gehen wo die Verstellscheibe ist und leicht 2-3 Milimeter raushebeln und dann die andere Seite ohne Rad,da ist es auch nicht so "groß" eigerastet wie auf der anderen Seite.

Wenn Du erst die eine und dann die andere Seite so rausklipst und dann den Rest mit den Fingern ziehst,geht das wunderbar.
    habe die grade auch vor ner Woche rausgeholt,weil das ATBrett raus muß.

Selbst beim alten Corrado hatte ich due zum Saubermachen2-3 mal rausgeholt,ohne Probleme.

Aber wie schon geschrieben,VORSICHT die sind entfallen!!!

Blasphome

Mahlzeit

Warum ist das Warmfahren denn ne Qual für Dich gewesen,weil Du nicht abwarten konntest drauf zu treten?!

Und für mehr wie nen Bar Ladedruck,dann brächtest Du ja eh nen neuen Mapsensor,aber das weißt Du ja eh.

Und wenn da die Dichtleisten nicht alle angelegen haben,dann möchte ich zu gerne wissen,was da bei nem richtig gefrästem Lader dann bei rumkommt!!

Blasphome

.

Und dass da nen Halter an jeden Ascher war den ich hatte,habe ich ja eh schon geschrieben.

Und mit mal eben Plug & Play nachrüsten ist auch nicht,da ja soweit ich weiß garkein Kabel dafür nach hinten liegt!

Deswegen gab es das beim Corrado bestimmt auch nicht als Option . . . . .

Blasphome

Mahlzeit

Ein paar Bilder bzw Video wäre bestimmt mal ganz interessant!

Hoffe nur,dass durch den Verbrauch an Gehäusehälften der Preis für diese steigen wird,weil diese jetzt noch seltener werden.

Weil wäre echt schade,wenn es nachher nurnoch G65/G75 Gehäusehälften zu kaufen gibt und diese nachher noch billiger sind weil es da mehr von gibt :biggrin:

Aber so schlimm wird es wohl nicht werden!!

Blasphome

.

Die grauen Matten mit den 4 Ecken habe ich schon beim letzten Trocknen gesehen.

Gut zu wissen,dass es die Dämmmatten bei VW auch nicht mehr gibt!
    Gibt es für das QAuto überhaupt noch was bei VW?! :biggrin:

@PSQ2000 Wäre nett,wenn Du auf meine Fragen nach Deiner Liste nochmals kurz eingehen könntest!

Danke!

Ich werde dann die Tage alles erstmal ausbauen und mir dann mal anschauen wie es da so überhaupt aussieht . . . . .

Blasphome

.
    @ Jettamaus Das ist jawohl selbstverständlich!!

Meine Freundin hat "zum Glück" nur ein paar Tropfen ins Gesicht bekommen und die sind auf dem Weg dahoch wohl so weit abgekühlt,dass (und nochmal zum Glück) nichts sichtbar war ich 5 Minuten später dort ankam!

War mir da beim Jetta nicht sicher,wegen der Verkleidung!

Schade dass der WT bei Euch von so nem Billighersteller war,sonst hätte man sich da mal gedanken über Schmerzengeld machen sollen,nach nur 3 Jahren Haltbarkeit. Da kann doch keiner mit rechnen!
    Nach fast 20 Jahren,ok,aber nicht nach 3!

Blasphome

P.S.: Danilo Kannst Du mir vielleicht bitte die Nummer von VW schicken,welche ich für so Fälle anrufen muß?!
    Da ich so Probleme noch nie hatte,habe ich auch keine Ahnung wo ich da anrufen muß.
    Hoffe die Frage ist nicht allzu blöd . . . . .

@ VR6 Ich glaube da vertust Du Dich.
    Wenn ich mich jetzt recht erinnere,meine ich dass beim Corrado original die H4 Birne umschaltet (und nicht beide Drähte an) und nur zusäztlich die anderen Scheinwerfer daneben angehen.

War das nicht so?!

Meine auch,dass je nachdem welche Birnen dann reinkommen (mit mehr Watt) wird s dem Scheinwerfer bestimmt ein bischen zu warm =)

Glaube bei neuen Autos bleibt beides an,aber die werden dann auch so dafür ausgelegt sein. . . . .

Aber vielleicht kann das ja mal jemand aufklären,der da 100%ig Ahnung von hat XD

Blasphome