Beiträge von Blasphome

Mahlzeit

Was auch einen Unterschied machen kann,dass der volle Ladedruck beim G60 schon bei ca 3000 u/min da ist,da wird der Lader wohl RS bearbeitet sein!

Weil wenn der Lader nicht RS bearbeitet ist,ist der Ladedruckanstieg ja auch nicht so extrem so dass der maximale Ladedruck auch meistens erst gegen 5000-5500 u/min zur Verfügung steht.

Wie sieht es denn aus,war Dein erster Lader vielleicht nicht RS-bearbeitet und der den Du jetzt hast vielleicht schon?!

Und wie Corrado16VT,mehr Druck bekommst Du mit dem Setup nicht hin.
    Wobei ich das mit Nocke schon viel finde,hatte mit 70er Rad RS-Lader und Ausgang und original Nocke egal ob mit A oder P-Kopf nie mehr wie gute 1,1 Bar. Gemessen mit MFA und externe Anzeige,haben beide immer den selben Wert angezeigt!

Und wenn Du dann mit 72er Rad und Nocke noch soviel Druck hast,sei doch froh!

Und bzgl des frühen Maximalen Ladedruckes habe ich ja was geschrieben,RS-Lader oder nicht da schon viel Unterschied.

Wegen Deinem Druck,sicher dass der Kat nicht langsam den Geist aufgibt?
    Hast Du den Metall-oder Keramikkat?!

Blasphome

.
    War das nicht erst ab 08/90 also ab Modelljahr M?!

Hatte erst ein MJ l und der hatte noch den A-Kopf und jetzt habe ich nen MJ M und der hat den P-Kopf.

Steht aber auch in der Änderungsliste hier auf vwcorrado.de . . . . . .

Blasphome

Mahlzeit

Also 14 Liter bei ruhiger Fahrweise und das mit nur 70er Rad und Chip finde ich hart!

Habe noch das "alte" G60 Modell wo alle Ventile gleichzeitig einspritzen und Klima und trotzdem habe ich bei der angebebenen Fahrweise keine 10 Liter Verbrauch!

Selbst mit Bahn und Stadt-Mix und wirklich anständig fahren komme ich mit dem 55 Liter tank auch knapp 600 km.
    Und das wie geschrieben nen Mix aus viel Bahn und Stadt.

Wenn ich mich recht erinnere,soll der neue G60 mit Einzeleinspritzung garnicht viel weniger brauchen wie die davor.
    Ging es da nicht mehr um die Abgaswerte,wegen der ab 93 eingebauten Einzelsteuerung die es davor ja schon in USA gab wegen den strängeren Abgasvorschriften?!

Blasphome

Wegen den 10 zuviel,erstenmal müßte man wissen bei welcher Geschwindigkeit.

Weil wenn der bei 20 schon 10 zuviel anzeigt,wird es bei 200 wohl noch mehr sein,denke ich.

Und fährst Du vielleicht nicht mehr die originale Felgengröße?!

Obwohl wenn der Reifen größer wird (wie bei mir mal 205/40 17) dann könnte der Tacho auch wieder genauer gehen.
    Aber der Tacho muß gesetztmäßig etwas vorauseillen. . . .

Nur wieviel keine Ahnung,aber das weiß bestimmt der Dirk :biggrin:

Blasphome

Mahlzeit

Und dass man den Minikat mit dem Gutachten nur ab 92 auch in G60 davor eingetragen bekommt wurde in diesem Forum schon 1000mal geschrieben!!

Bei meinem vorletzten Corrado war der auch schon beim Kauf verbaut und eingetragen.

Und bei meinem jetztigen hatte das auch der Vorbesitzer gemacht (BJ91) und ohne Probleme sogar als D3 eingetragen,weil die Möglichkeit steht auch in dem Minikatgutachten und D3 ist nochmal 2-3 Euro billiger.

Und immer steht in dem Gutachten nur ab 92.
    Aber was hat sich denn da geändert?
    Der Metallkat soll ja beim G60 schon ab MJ 92 ,sollte ich also schon haben.
    Und ansonsten gab es ja nur nen besseren Kopf und ne leicht andere Laderübersetzung.

Aber was hat das mit dem Minikat zu tun?!

Habe das ja jetzt oft genug geschrieben,wie andere hier ja auch.

Nein es sollte keine Probleme bzgl der Eintragung mit G60 BJ vor 92 geben. . . .

Blasphome

Mahlzeit

tobi

Könntest Du mir mal bitte erklären warum ein ZRA mit Klima nicht möglich ist!

Verstehe irgendwie micht warum,deswegen würde ich das gerne wissen XD

Weil so wie ich mir das als Laie vorstelle,sollte es doch nur ne Rolle mehr hergestellt werden.
    Oder kommt der Klimakompressor damit nicht klar?!

Bin mal gespannt warum das nicht funktioniert . . . . . .

Und wenn ich denn noch dann denke,nen großer LLK ist auch wegen Klima nicht möglich.
    Vielleicht sollte ich die Klima echt rausschmeissen,bei den normal 3 sehr warmen Tagen hier in Deutschland.

Blasphome

P.S.: Kann man den Klimakompressor nicht auch mit nem Elektromotor antreiben und den Kühler von der Klima zB an die Stelle vom original LLK hinsetzen?!
    Dann sollte es doch mit dem ZRA und nem Golf LLK hinhauen :biggrin:

Mahlzeit

Zeigt die MFA denn ansonsten alles richtig an,wie Verbrauch und so?

Kannst Du Dir nicht von irgendwem mal ne Ladedruckanzeige leihen,so könntest Du wenigstens mal schauen ob der Lader überhaupt noch Druck macht.

Wenn Du Gas gibst,fühl doch mal ob die Schläuche vom Lader kurz vor der Drosselklappe wirklich Druck haben . . . . .

Dann weiß man wenigstens wo man weitersuchen muß.

Blasphome

Mahlzeit

tobi Wo hast Du Deinen ZRA denn her,selber hergestellt,oder bei wem Anders gekauft?!

Weil da ich den Lader eh die Tage möglicherweise wechseln wollte,wäre die direkte Umrüstung auf ZRA ja nicht verkehrt.

Du hattest ja auch mal welche im Angebot,waren das Deine Eigenen,oder von wo anders zugekauft?!

Weil wenn Du echt seit 40.000km mit dem selben Riemen fährst und sonst fast alle Anderen schreiben der Riemen bei nem ZRA würde höchsten 10-15.000km halten,frage ich mich warum der bei Anderen nur so wenig hält im Gegensatz zu Deinem Golf G60!?!!!

Blasphome

P.S.: kannst Du nicht noch welche von Deinem ZRA-Satz bekommen,oder herstellen?!?

Mahlzeit

Polo G40 mit 150 PS ist schon geil,hatte ich vor meinen beiden Corrados auch lange einen!

Und von wegen Gewicht,der Corrado wiegt ja nur 300 Kilo mehr. Also wenn der dann nen paar PS mehr hat,sollte der mit dem Polo schon mithalten.
    Denke ich zumindest,bin schon lange leider kein G40 mehr gefahren.

Wobei man den Polo schon geil durch die Kurven kloppen konnte :biggrin:

Also G40 mit G60 vergleichen,ich weiß nicht so recht . . . . .

Würde da auf jeden Fall auch besser mal reinschauen,bevor das Ding nachher noch ganz im Arsch ist!

Blasphome

Mahlzeit

Denke mal mit weiße Forum ist das hier gemeint:

http://www.***************.de

Wobei ich meine da benutzt er doch seit dem WITZ mit dem G80 den Nick Kampfhamster nicht mehr,sondern wie schonmal geschrieben den Corradolux.

So wie jetzt möglicherweise der Tierschützer . . . . .

Und von wegen Rufmord:
    Ich habe auch nur das geschrieben was ich selber erlebt habe!!!

Blasphome

-- Beitrag erweitert um 16:45 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 16:34 Uhr --

.

Ich wußte garnicht,dass man das Andere Forum hier garnicht ausschreiben darf!?!?

Und das der Kampfhamster auch der kev67 ist,glaube ich nicht unbedingt.

Scheint ja leider immer wieder Leute zu geben die auf den reinfallen . . . . . . .

Blasphome

.

Ich glaube ich habe es schonmal geschrieben:

Bin ich froh dass der von mir keine Nummer mehr hat. Nach all den Werbeanrufen,obwohl man ihm 1000 mal gesagt,nein von Dir will ich nichts mehr kaufen,egal wie der Preis ist.
    Wer weiß wo es diesmal geklaut ist?!?!?

Sonst hätte der mich bestimmt auch schon angerufen und gebettelt ich solle doch aufhören so einen MIst zu schreiben.

Nur das alles 100%ig so ist wie ich schrieb!

Und die Anrufe die Snowballz bekam kann ich mir gut vorstellen.

Und das er keinen Bock auf ein paar Jahre Knast hat wegen so einem Abzieher,kann ich gut verstehen,lohnt einfach nicht.
    Ausser man wird nicht erwischt,aber das ist wohl ein anderes Thema!!

Und das er auch der Corradolux ist,habe ich mir schon gedacht. Hatte bestimmt nach der G80 Klamotte gedacht besser nen anderen Nick nehmen,bevor alles weiterlacht :biggrin:

Blasphome

Mahlzeit

Also bei nem normalen Lader scheiden sich ja die Geister,ob besser 3 Stege entfernen,oder besser alle 6 Strömungsgünstig optimieren und wesentlich dünner zu machen.
    Habe die Tage mit nem sehr bekannten Tuner telefoniert der auch normalerweise liebr alle 6 beabeitet al 3 rauzunehmen.
    Er sagte aber auch,dass er bisher erst einen Lader da hatte,bei dem von den 3 Stegen wohl einer,oder so gebrochen war. Sonst hatte der soetwas noch nicht gesehen.

Von der Leistung denke ich auch mal,es kommt auf´s selbe raus,ob jetzt 3 raus oder ale dünn.
    Was aber klar ist,der Tuner der 3 Stege entfernt hat logischerweise weniger Arbeit,als der der alle 6 dünner macht und strömungsgünstig bearbeitet!

Wie das jetzt allerdings bei so einem Lader wie dem von Roetelle aussieht,keine Ahnung.

Finde es nur nicht richtig,wenn immer geschrieben wird,nur 3 Stege ist scheisse und geht kaputt nur die andere Variante ist gut.

Habe mittlerweile meinen 3ten Wagen mit G-Lader,alle liefen bisher immer mit 70er Rad chip und Rs Bearbeitung wo auch immer 3 Stege entfernt wurden,bisher ist mir nie ein Lader kaputt gegangen. . . . . .

Blasphome

Mahlzeit

War ja ein paar Tage nicht hier und was da noch so alles rausgekommen ist :biggrin:

Also WERKSTATT ist ja wohl nen Scherz,das ist ne Minischeune die gemietet ist und ich weiß sogar von wem!

Aber wenn ich dann jetzt höre der will ne richtige Werksstatt aufmachen,da kann ich nur lachen!
    Wovon soll der die denn bezahlen,da müßten aber noch ganz schön viele auf den reinfallen damit das klappt.
    Vorallem wenn man dann so Sachen wie von Snowballz liest,von wegen seit 9 Monaten keine Teile und voll Pleite . . . . .

Und was hier jemand schrieb von wegen Kompressor und G-Lader wechseln.
    Das habe ich doch schon zig mal geschrieben,das der spätestens vorm Tüv wieder den G reinpackt weil der nichts abgenommen bekommt in der Richtung und wenn ich dann lese er hat Patente und und,ha ha ha ha.

Und wie ich schonmal schrieb,dem Tüv was das ja auch zu viel Power mit dem 16v und Kompressor,deswegen geht es ja wieder zurück auf 16VG60.
    Wie bekommen das dann andere eingetragen?!?!?!?

Und von wegen Scene,ich habe niemals behauptet zu Scene zu gehören (tue ich nämlich auch nicht) fahre halt nur genre Corrado und bin ab und zu im Forum.
    Bin auch noch nie auf nem Corradotreffen gewesen,aber was ich alleine schon so alles über nen Willy gehört und selber mitbekommen habe ist schon die Härte.
    Aber ich will garnicht wissen,was ich alles wüßte wenn ich auch noch mit der Scene oder Leuten darus zu tun hätte!

Würde der ne Bäckerei aufmachen,ich glaub ich würde niccht mal nen Brötchen kurz vorm Verhungern kaufen!!

Aber jetzt scheint der Willy ja auch Ahnung von TVR´s zu haben,he he.

Tierschützer Was war eigentlich nach dem geförderten Bild neben Deinem Ausweis,um zu beweisen dass Du nicht Willy bist?
    Oder mal nen paar Fotos Du neben/bei/in Deinem TVR und der Willy daneben?!

Dann würde man Dich auch nicht für so eine Kallbacke wie den Willy,oder Euch beide für eine Person halten!
    Aber das wird bestimmt genauso wenig passieren,wie der Willy hier nie nen Leistungdiagramm zeigen wollte,weil es wohl nichts zu zeigen gab.

Sah man ja an Voltures Prüfstandbericht :biggrin:
    Aber wenn man dann die Sache mit dem Testchip liest,wird einiges klar. Nur wie hätte der Hamster den in seinem Auto testen sollen,das stand doch immer nur halb zerlegt und nie richtig fahrbereit in der Ecke!!

Was ich sonst noch schreiben wollte,habe ich vor lauter lachen vergessen. Sollte es mir noch einfallen,werde ich es nachtragen.
    So wie der Tierschützer ja unbedingt die 2-3 "noch" guten Beiträge übern Willy raussuchen und verlinken mußte,ha,ha,ha :biggrin:

Gruß an alle die normal sind in diesem Forum!
    Blasphome

Mahlzeit

Tja,anscheinend hat er es doch gerafft,dass dieses kindische Spiel hier nichts bringt!

Und selbst wenn der in 5 Jahren hier nen neuen Versuch startet,ich gehe mal davon aus,dass bei dem was der schon verzapft hat eh keiner mehr aus diesem Forum hingeht.
    Auf jeden Fall nicht,wenn manwas im Hirn hat und Beiträge lesen kann!

Blasphome

Moin

Genau das wollte ich schreiben,dass der G65 doch noch in der Testphase ist!

Und da gibt es wenigstens Bilder von und Leute die mit größeren Ladern wie G60 fahren und die für n Tim testen und auch hier darüber reden!

Komisch das bei dem von mir verlinkten Thread wegen der "Hamster G80 Edelstahlklamotte" keine Bilder sind,oder jemand der bestätigen kann,dass er soetwas hatte!
    Aber nein,der darf ja keine machen,wegen VW und bla,bla,blubb,blubb.

Komisch,dass der Tim dann das darf!

Und Tierschützer hast den von mir verlinkten Thread bzgl seines/Deines G80er gelesen.
    Warum hast Du den,oder die Rest davon denn nicht mal mir oder dem Golben gezeigt?!

Eigentlich sollte man doch auf soetwas stolz sein und nicht vor allen verstecken :biggrin:

Und ich erzähle keine Storys,oder hörensagen. Ich wohne direkt neben Solingen und war 2-3 Mal da und nur Müll kam rum. Aber was ich geschrieben habe brauche ich ja nicht wiederholen!

Und mit dem Volture weiß hier ja wohl jeder was da gelaufen ist!!

Und wenn man sich nen Bild über´n Willy machen will,braucht man sich doch nur alte Threads raussuchen.

Schade dass ich das aus dem anderen Forum nicht mitbekommen habe =(

Soll der Tierschützer sich doch mal selber fragen,was er so von der Sache mit dem Volture hält! :biggrin:

Aber vielleicht kommt ja doch noch das Beweisfoto welches grade gefordert wurde.
    Nur werden wir da genauso drauf warten,wie schon seit Jahren auf nen Leistungsdiagramm,denke ich mal . . . . . .

Schade das ich den jetzt so schlecht gemacht habe,jetzt kann ich mir garkeinen Baumarktschlauchumbau mehr bei ihm machen lassen,was n Kack :biggrin:

Und ob der jetzt noch für n ADAC fährt oder nicht,keine Ahnung.
    Nur sollte ich ne Panne haben und der kommt,den schicke ich weg,wenn der nicht eh schon von alleine wieder geht!!!

Grüße an alle Einzelpersonen in sich selbst!
    Blasphome