.
Ich hatte irgendwie im Kopf oben wären auch verschiedene Nasen zum Einsatz gekommen.
Aber anscheinend habe ich mich da wohl vertan . . . .
Gucke morgen mal in meine ABE von dem Grill,vielleicht finde ich da ja nochwas drinnen?!
Blasphome
.
Ich hatte irgendwie im Kopf oben wären auch verschiedene Nasen zum Einsatz gekommen.
Aber anscheinend habe ich mich da wohl vertan . . . .
Gucke morgen mal in meine ABE von dem Grill,vielleicht finde ich da ja nochwas drinnen?!
Blasphome
.
Ich meinte ja die oberen Nasen,die beim Riegergrill weggemacht werden müssen.
Oder gab es unten auch verschiedene Aufnahmen?!
Und ob Grills,oder Grille die richtige Mehrzahl ist,keine Ahnung.
Habe nicht im Duden nachgeschaut
Blasphome
Mahlzeit6
Deswegen hat der Riegergrill ja auch alle Nasen und die nicht gebraucht werden,müssen dann halt abgebrochen werden!
*Teil entfernt*
Blasphome
Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz.
Mahlzeit
Hast Du den Thread auch gelesen?!?
Da steht doch weiter oben,dass es da so Radierer und Bohreraufsätze und so für gibt . . . .
Blasphome
.
Mir nicht,deswegen ja auch die Smilies und so!
Das war mehr auf den bezogen,der oben damit anfing von wegen ZRA schlecht wegen über´n Begrenzer ziehen.
Denke ich kann soweit fahren,da ich mir bisher noch keins meiner G-Fahrzeuge geschrottet habe . . . .
Blasphome
.
Bei was für nem LLK kann die Klima drinnen bleiben?!
Kannst Du mal bitte nen Link zu dem Thema geben,weil ich will auch nen gr. LLK & Klima.
Blasphome
.
Das der soviel Druck mit nem unbearbeitetem A-Kopf hat,kann ja gut sein.
Nur dann nimm jetzt mal nen gut bearbeiteten Kopf,laß den Rest so und schau mal wo der Ladedruck dann liegt. . . .
Je nach Nocke und Bearbeitung kann es gut sein,dass der nicht mehr Druck hat mit 60er Rad.
Aber es kommt ja nicht nur auf den "Druck",sondern doch auch auf die Menge der Luft die in den Motor gedrückt wird . . . . .
Was erkläre ich das überhaupt,Du wirst das ja bestimmt alles selber wissen!
Blasphome
Mahlzeit
Und warum wurde der nur ca eingestellt,oder warum gibts Du hier den Ohmwert ab?
Blasphome
.
Wobei ich lieber ein 91 Modelljahr nehmen würde,wegen al den Änderungen die da statt gefunden haben,wie am Motor,Fahrwerk,Super Plus,und so weiter . . . .
Aber wie schon geschrieben,am Besten erstmal ne Zeit durchs Forum lesen und wenn Du was im Auge hast mal nen Link oder so hier reinschmeissen!
Blasphome
.
Die aus Alu von genau dem User steht momentan im Verkauf drinnen,falls da jemand interesse dran hat.
Bei dem Preis . . . .
Blasphome
Halten die denn in der Regel,oder gehen die gerne kaputt?
Kann ich testen ob das noch funktioniert?!
Blasphome
.
Danke,schonmal gut zu wissen,dann kann ich die vorher holen!
Sitzt in dem Kasten den ein Ventil,oder sowas?!
Blasphome
Moin
Habe nen 91Mj der ja schon den P-Kopf mit der eckigen,aufgeschraubten Lüftung drauf hat.
Jetzt habe ich seit ein paar Monaten das Problem,dass ich dauernd neben/ dem eckigen Kasten irgendwie austritt habe.
Ist also drunter/neben dauernd aller verschmiert. . . .
Ist da ein Ventil drinnen was klemmen könnte,kann man das selber wieder reinigen und instandsetzen?!
Da ich das Teil beim neuen Kopf noch nie ab hatte,wollte ich da mal fragen bevor ich das abmache.
Oder brauche ich da irgendwie was Neues,dann kann ich das direkt vorher kaufen. . . .
Blasphome
.
Ich meine der Tobi hatte da mal was von mehreren 10.000km geschrieben,wenn ich mich recht erinnere um die 40-50.....
Aber mal sehen was der Tobi schreibt,hatten das Thema wielange nämlich schonmal.
Blasphome
.
Ja aber wenn man nach nem Bumms ne neue Achse einbaut,dann kommt wieder die vom selben Auto/Motoriesrung usw rein.
Wenn ich eine mit anderen Maßen und oder Werten einbaue,sollte man davon ausgehen dass das eingetragen werden muß weil halt andere Maße und so bestehen wie da als Dein Auto seine ABE erhalten hat.
Und was Du meintest von wegen sind doch VW Teile:
Ich kann doch auch nicht einfach ne Hinterachse vom T5,oder VW Fox nehmen,drunter knallen und sagen muß nicht abgenommen werden weil original VW-Teil . . . . .
Aber ich halte mich wohl jetzt besser raus,bevor das hier weiter hochkocht!!
Blasphome
.
Und wieso sollte sich beim Verbauen anderer Achsen nicht auch möglicherweise das Gewicht ändern?!
Klar kann man einige Teile tauschen ohne eintragen zu müssen,weil die original VW sind.
Aber wenn es um Fahrwerk,Motor oder selbst um größere Bremsen geht (die ja eigentlich sicherer machen sollten) muß die Sache abgenommen werden.
Und ich finde,dass das bei so Sachen auch vollkommen sinnvoll ist,was würde sonst so alles auf unseren Strassen rumfahren,ist ja so schon teilweise schlimm genug bei all dem Billigtuningscheiss den man auch ohne Probleme eingetragen bekommt und nen halbes Jahr später auseinanderfällt . . . . . .
Blasphome
.
Kommt aber auch bestimmt drauf an,wie oft man vom 3.Gang statt in den 4. bei voller Drehzahl doch in den 2. Gang rutscht
Und das passiert dem Tobi bestimmt nicht alle 2 Tage,oder?! =)
Hätte auch gerne ZRA-aber dann auch noch für nen Klima,nur ist da ja leider nicht viel zu finden . . . .
Blasphome
Mahlzeit
Auf der Seite vom Tomas (corrado-hannover/der damals auch die FIN Abfrage gemacht hatte) gab es da mal so eine Auflistung,von Golf und Corrado oder so.
Aber die Seite ist ja leider nicht mehr da,hätte mir da mal lieber so einige Sachen kopiert da dort einige gute Klamotten bei waren.
Nur nachdem Tomas hier lange nicht mehr aktiv war,wurde irgendwann auch die Seite von Corrados befreit =(
So eine Liste mit allen Rückrufen würde mich aber auch nochmals interessieren,da die Alte ja weg ist!
Was wäre denn wenn ich mit so ner Nummer und meinem Schein zu VW gehe,können die mir noch sagen ob die Aktion bei meinem Wagen auch stattgefunden hat,oder ist das zu lange her?!
Weil in nmem anderen Thread wollten die das Auto ja angeblich auch nicht rausgeben,bis geklärt war um wa für Codes es geht . . . . .
Blasphome
.
Und das dämliche Ventil direkt mit rauswerfen!!
.
Kannst Du mir vielleicht mal ein Bild von dieser Klappe mit dem Wulst machen.
Oder mir einfach schreiben auf welche Seite der kommt,also in Richtung WT,oder in Richtung austritt?!
Hast Du vielleicht auch noch die Maße?
Da meine Freundin diese Klappe bekleben wollte und ich nicht zu Hause war,hat sie beim vorherigen Maßnehmen sich wohl mit Stelle oder Seite vertan. Und da ich es nicht auseinandergenommen habe,weiß ich nicht wie es war =(
Weil als ich zu Hause ankam war die Klappe neu beklebt und der Wulst in Richtung Luftauslass.
Also auf der Seite mit dem Knick nach innen. Nur denke ich mal der kommt da nicht hin,weil die Klappe sonst nicht schließt!
Deswegen wäre n Foto bzw Erklärung der Länge bzw Maße wo der Wulst liegt nicht schlecht
Werde mir das Sonntag mal anschauen,vielleicht fällt es mir beim Zusammensetzen ja von allein auf.
Die Klappen sind zwar noch hier,aber Kasten momentan nicht . . . .
Bummelei
Gut zu wissen,das mit dem Wulst,wollte das zuerst hier garnicht erwähnen,da der mir fast unwichtig erschien,da man den nirgends sehen kann.
Wollte nämlich schauen,dass ich Anfang der Woche endlich wieder alles zusammen setzten.
So hätte sich wieder alles verzögert . . . . .
Blasphome
Mahlzeit
Habe den WT-Kasten jetzt mal zusammen gesteckt und bei mir schließen die Klappen auch so.
Deswegen verstehe ich nicht,was dieser Wulst da soll?!
Bummelei
Hast Du auch Klima?
Weil da wird ein Teil ja über Unterdruck gesteuert (obwohl die Warmluftklappe wo diser Wulst dran soll nicht) ,macht das vielleicht nen Unterschied?!
Es gibt doch bestimmt noch ein paar Leute mehr,die diese Klappen beklebt,oder schonmal gesehen haben:
Ist dieser "Wulst" denn jetzt wirklich wichtig? Weil für mich ergibt der keinen Sinn!
Hast Du diesen "Wulst" gesehen,und auch wider verklebt,oder kannst sonst was zu sagen?!
Habe keine Lust das Teil morgen/übermorgen ein zu bauen und muß die ganze Sache dann nachher nochmal machen =(
Bin über jeden Tipp dankbar!!!!
Blasphome