Beiträge von Blasphome

.

Meine Komfort-Steuerung für´s Schiebdach gibt´s beim Corrado Serie nicht,oder erst ab bestimmtes BJ,bin mir aber nicht 100%ig sicher.

Mein 90 und 91 MJ haben das nur für die Fenster . . . . .

Blasphome

Mahlzeit

Ist es nicht so,dass zB bei den InPro die originalen Lampenträger nicht mehr reinkommen?
    Bin mir nicht mehr sicher,und müßte gucken gehen.

Ansonsten hat Corradoman auf jeden Fall recht!

Und dieses Masseproblem haben öfters mal ältere Fahrzeuge. Hatte ich mit dem Polo G40 auch mal. Neues Massekabel vom Lampenträger bzw Massekontakt an die Karosse gelegt und das Problem war weg.

Hatte es zwar nicht,dass beim Bremsen auch die Blinkgeschwindigkeit geändert hat.
    Aber gehe auch mal sehr davon aus,dass da an den Lampen selber was nicht stimmt . . . . .

Blasphome

.

Den Schlauch zum Steuergerät sollte man definitiv nicht nehmen,weil da könnten/werden die Werte für´s Steuergerät abgefälscht werden und dementsprechend könnte es Probleme bzgl Steuergerät bzw Motorlauf kommen.

Gibt auch welche die meinen,am Benzindruckregler würde diesen minimal beeinflussen können.
    Hinter dem Tacho behaupten aber auch Einige,es könnte/soll die Werte der MFA abfälschen. . . .

Also ich habe meine auch hinter dem Tacho angeklemmt und keine Probleme mit der MFA gehabt. Vielleicht haben die,die dort Probleme hatten es nicht anständig gemacht?!?

Am Benzindruckregler hatte ich noch nie,also kann ich da nix zu sagen.

Würde/werde aber beim jetzigen G60 auch wieder hinter den Tacho gehen. Erstens hatte ich dort über Jahre nie Probleme und zweitens ist es auch am Kürzesten und greift wohl auch am Wenigsten in die Motorgeschichte ein.
    Dann lieber abgefälschte MFA-Werte (und die waren wie vorher ohne Anzeige),als den Motorlauf zu beeinflussen.

Muß aber jeder selber wissen,gibt ja auch schon genug Themen dazu . . . . . .

Blasphome

Mahlzeit

Bin mir jetzt nicht ganz sicher,aber hatte der Stecker vom Aktivsystem nicht auch nen 10 poligen Stecker?

Bei mir liegt nämlich auch einer so in der Türe wenn ich mich nicht irre und der könnte bei mir dann nur davon sein,da meiner das mal serienmäßig hatte.

Ansonsten kann ich Dir leider nicht weiterhelfen . . . . .

Blasphome

Moin

Dieses Zischen beim Stellen auf die beiden Symbole ist normal,hat meiner mit alter Klimaanlage auch.
    Kannst Du auch machen,wenn der Motor und Zündung aus,halt solange wie noch Druck da ist!

Und bei mir ist dort alles ok (soweit ich weiß) und auch meine Heizung geht bei Vollgas nicht aus.

Denke also mal,dass Du dann nen anderes Problem mit Deiner Heizung hast . . . . . .

Blasphome

.

Super,danke Dir.

War mir nicht sicher,ob die 5er erst bei Leistungsteigerungen zum Einsatz kommen dürfen.
    Hab bei mir nämlich erstmal 5er reingeschraubt,weil eine 6er platt war und die 5er noch vom G40 rumlagen.
    Wollte die Tage ja endlich mal zum Tüv . . . .

Frage lieber nochmal nach,da mir beim G40 schonmal nen Kolben weggeschmolzen ist,weil die mir in ner Werkstatt die falschen Kerzen gegeben hatten!

:danke:
    Blasphome

.

Hatte bei meinem Unfallcorrado auch einige Stellen mit Klebeband abgeklebt damit´s drinnen trocken bleibt.
    Auch bei meinem (Bordaux-Rot) war nach ein paar Monaten unter dem Klebeband Stellen,wo es so aussah als wenn der Lack schaden genommen hätte.
    Immer so komische Punkte,wie tief das jetzt war,kann ich nicht mehr sagen. Zu lange her und nicht richtig angeschaut da der eh auf´n Schrott mußte . . . .

Blasphome

Mahlzeit

Nur das "Ladeluft gekühlt" und "Vorsicht heiss" ja doch nen Unterschied ist!

Weil wenn auf dem Rohr steht Ladeluft gekühlt,rechnet wohl keiner damit,dass dieses Rohr trotzdem "warm" sein könnte.

Deswegen verstehe ich nicht so ganz warum das hier durcheinander/zusammengeschmissen wird,da nach nem Hot- und nicht Kaltaufkleber gefragt wurde . . . . .

Blasphome

Mahlzeit

Nur weil man soetwas fährt,kennt man sich nicht zwngsläufig mit der Materie aus!

Gibt doch genug die fertig gemachte Autos fahren und selber nichts dran geschraubt haben,oder auch welche die zumindest den Motor machen lassen . . . .

Und der Rest ist ja schon beantwortet,kommt halt drauf an was der an Leistung haben soll und was jetzt schon alles gemacht ist.
    Aber alles in allem sollte das kein Thema sein,weil es im Endeffekt nur n Wechsel der Luftpumpe ist. Sollte halt eben nur zum Motor und angestebter Leistung passen,der Lader.
    Und danach natürlich noch ne anständige Einzelabstimmung und das Ding sollte rennnen . . . . .

Blasphome

.

OK,hatte schon leichte Zweifel an meinem Gedächnis :biggrin:

Weil bisher beide von meinen G´s immer noch minimal Luft durchliesen. Aber so minimal,dass man echt nur gemerkt hat das Druck aus dem Mund entweicht,am Ausgang der Zigarre hat man das nicht wirklich gespürt . . . .

Solange wir wenigstens beide das Selbe meinen!

Blasphome

.

Wobei selbst wenn der Schaumstoff an dieser Klappe weg wäre,würde die doch noch regeln.
    Weil das ist doch die kleine Klappe oben ohne Löcher die nur am Rand abgedichtet ist,oder vertue ich mich und dafür war ne andere Klappe zuständig?

Gehe aber dann auch von ner Undichtigkeit oder so am Unterdruck aus . . . .

Blasphome

.

Wäre es denn ein Problem,wenn man bei Serienmotor die 5er fährt?

Weil die geben doch mehr Wärme ab,werden also nicht so schnell warm und frei,oder war´s andersrum?!

Sollte ja dann im Winter schlimmer sein,als im Sommer,wenn ich das richtig sehe . . . .

Vielleicht kann da ja jemand was zu schreiben der Ahnung hat.
    Meine die 5er werden in einigen Tuningshops doch auch schon beim 70er angeboten.

Blasphome

.

Kann da keiner ws zu sagen?!?

Blasphome