Moin
Also bei nem 65er Rad und was weiß ich nicht,würde ich mir schwer überlegen einen neuen Chip zu kaufen,wo ich auch 100%ig weiß dass der auch passt.
Ein Stangenchip kostet ja nur um die 100 Euro und das ist auf jeden Fall billiger als wenn Dir der Motor deswegen möglicherweise verreckt!
Würde Dir in dem Fall raten,sich mal mit dem Tobi Theibach hier aus dem Forum zu unterhalten. Hat hier oben links auch nen Link zu seinem Shop,überholt auch Lader und so.
Das Ultimum wäre natürlich eine Onlineabstimmung,kostet zwar mehr,aber dann hast Du einen 100% passenden Chip für Deinen Motor der auch alles an Leistung rausholt und dem Motor nicht schadet
Da solltest Du dann mal den Leise hier aus dem Forum anschreiben,von dem hört man nur super Sachen,der muß das wohl voll drauf haben!
Vielleicht liegen Deine Probleme ja echt am Chip,wenn doch ansonsten alles vollkommen ok ist?!?
Was mir noch zum Riemenschlupf einfällt:
Hatte hier im Forum (meine von trayder) mal gelesen,dass man beim 65 Rad wohl eh dauernd Riemenschlupf hat,weil die Auflagefläche für den Riemen bei dem kleinen Rad zu klein ist. Selbst mit neuem Riemen und so,soll dann wohl nur noch nen Zahnriemenantrieb was bringen.
Wenn Du unbedingt beim 65er Rad bleiben willst,könntest Du auch zB ein 70er drauf packen und eine der anderen Riemenscheiben ändern damit man wieder auf die selbe Übersetzung kommt! Gibt ja selbst von VW 2 verschiedene Riemenscheiben für unten. . . .
Wobei mir ein 65er eh zu klein wäre,da muß man ja alle paar Kilometer in den Lader schauen um zu schauen dass alles ok ist.
Bringt Dich bestimmt nicht unbedingt bei Deinem Problem weiter,aber hoffe es nützt Dir trotzdem was,von all dem Text 
Blasphome
Blasphome
-- Beitrag erweitert um 14:54 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:47 Uhr --
Edit: Was mir noch zur Zündung einfällt: 8° sind ja die Serienwerte (wenn ich mich jetzt nicht täusche),aber je nach Tuningchip wird die Zündung etwas anders eingestellt. Nur da Du anscheinend ja nicht weißt vom wem der Chip ist,kannst Du da ja nicht mal nachfragen.
Weiß auch nicht wirklich ob das Dein Problem verursachen kann,da sollen lieber Leute was zu schreiben die mehr Ahnung von der Materie haben!
Grade gesehen,dass ich aceofpain mit dem Threadstarter zusammen geschmissen habe!
Stimmt den die Zündung und so? Hast Du vielleicht auch so n Bypassventil drinnen? Weil dann würde ich mir definitv nen neuen Chip kaufen,denn das Ventil ist schnell tödlich für den Motor . . . .