Beiträge von Blasphome

.

Habe ja auch nicht geschrieben,er soll unbedingt nen G60 neues Modell nehmen. Wollte halt nur anmerken,dass es den halt auch als neues Modell gibt,weil in dem Post zuvor kam es so rüber als würde es die nicht geben!

Selber würde ich den auch nicht unbedingt für so n Umbau nehmen.
    Würde dann auch ehr nen G60 altes Modell nehmen und nen 16V Motor dazu kaufen.
    Ob jetzt allerdings nen KR oder 9A,da kann ich nix zu sagen,weil ich mich da bisher nie so genau drüber informiert habe . . . . .

Viel Spaß auf jeden Fall
    Blasphome

.

Auch den G60 bekommt man als neues Modell,ist halt nur etwas seltener,wenn ich das recht in Erinnerung habe.

Aber wie angesprochen hat der G60 ja auch schon die größere Bremse und so.

Denke ich würde er zum G60 tendieren!

Sollen die alten Modelle nicht auch besser in der Rostvorsorge und so gewesen sein,oder verwechsel ich da grade was?!?

Blasphome

Mahlzeit

Wieso willst Du die Tachoecken rausbrechen?!?!

Wenn man die anständig und vorsichtig raushebelt,bleiben die auch ganz.

Habe meine auch schon bei 2 Corrado mehrfach draussen gehabt und nie eine kaputt gemacht!

Vorallem dran denken,dass die mittlerweile nicht mehr nach zu kaufen sind . . . .

Blasphome

.

Sööö,hier sind die Bilder verlinkt. Einmal von der Mittelarmlehne,samt Gestänge und so.
    Genauso wie von dem Haltenippel für die MAL.

Was mir dann grade beim Fotografieren noch aufgefallen ist,der Haltenippel für die MAL ist auch auf nem Winkel befestigt. Ob der nun auch angeschweißt ist,bei den Modellen ohne MAL kann ich nicht sagen!

Könnte aber gut sein,dass der Winkel dort genauso fehlt,wie dieser Winkel wo die MAL selber drangeschraubt wird!?!

Diesen Winkel für den Haltenippel sollte man auf den Fotos aber eigentlich gut erkennen.
    Ob die MAL jetzt auch ohne diesen Nippel halbwegs hält?! Je nachdem wie groß der Verbandskasten ist,rastet die MAL da eh nicht unbedingt ein.

In dem Link sind 7 Fotos,sollten noch mehr gebraucht werden,einfach nochmal melden und ich mache zusätzliche Bilder!

*toter Link entfernt*

Blasphome

Edit:
    Gibt es die MAL sowie die Haltepinne und so eigentlich noch neu zu kaufen?!

Wäre interresant zu wissen,auch was halt die Preise dazu dann angeht . . . . .

.

Dass die Standlichtringe bei den Dingern gerne mal Probleme machen,habe ich schon ein paar mal gelesen.

Aber dass die Klarglascheiben aus Plastik sind habe ich entweder nie gelesen,oder halt verdrängt :biggrin:

Vielleicht bekomme ich ja mal günstig welche,meine Originalen würde ich dann trotzdem eh behalten.
    Und da ich das alte Modell habe,passen die ja auch wenigstens,im Gegensatz zum neuen Modell . . . .

Blasphome

.

Gäbe es denn ne Möglichkeit,wenn man die Ringe der Angel-Eyes zB so umbaut,das danach irgendwie eingetragen zu bekommen?!

Und wenn ja,würde das doch bestimmt ne Menge Kohle kosten,oder?

Ich will allerdings kein Tagfahrlicht am Corrado haben!

Wobei ich schon länger überlege mir mal Angel-Eyes zuzulegen . . . .

Blasphome

.

Ich habe im Keller auch noch ne Armlehen einzelnt,werde morgen mal schauen und die Armlehne,sowie den Nippel fotografieren.

Vielleicht hilft Dir das ja irgendwie weiter.

Wenn Du sonst noch irgendwas in der Beziehung wissen willst,einfach fragen,vielleicht kann ich Dir ja noch weiter helfen . . . . .

Blasphome

Edit:
    Wenn Du diesen Winkel zur Befestigung nicht serienmäßig drangeschweißt hast,sind denn dann überhaupt die Löcher vorhanden wo die Sitzpolster eingerastet werden?!?!

.

Mußt Du mal am anderen Ende der Armlehne schauen,das was nach dem nach oben klappen in der Luft steht.
    Da sieht man dann das Gegenstück welches unten auf diesen angesprochenen Klipp einrastet . . . .

Wenn unbedingt nötig,könnte ich mal ein Bild machen !?!

Blasphome

-- Beitrag erweitert um 20:54 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:48 Uhr --

.

Der Pin am Boden sollte die Nummer 535 886 853 haben,und das Gegenstück welches unten in der Armlehne sein sollte die Nummer 535 886 855.
    Ob es das Teil für unten noch zu kaufen gibt kann ich allerdings nicht sagen . . . .

.

Gab/gibt es da nicht so umbauten am Steuergerät,dass man auch umschalten auf normales Benzin kann?!

Meine ich hätte soetwas hier mal im Forum gelesen,bin mir da aber nicht mehr sicher . . . .

Blasphome

.

Könnte es denn Probleme geben,wenn ich die vom G40 erstmal nehme?

Hab auch mal in so ner Liste geschaut,auf dieser russischen Seite,und da steht dass die die ich noch im G60 drinnen habe wohl eigentlich für´n 2.0 Liter oder so ist und auch nicht für n G60.
    Was ist denn dann der Unterschied bei den Dingern,wenn fast jeder motor ne anderen haben soll. Wird ja nestimmt dann ausser der Nummer noch irgendwas sein,oder sehe ich das falsch?!

Blasphome

Mahlzeit

Das Kabel meines Klopfsensors ist nicht mehr das Beste,wollte den deshalb mal tauschen.
    Jetzt findet man hier unter Teilenummern leider verschiedene Aussagen.

Den ich momentan drinnen habe hat 3 Anschlüsse und nen weißen Stecker dran,Teilenummer 034 905 377 H (0 261 231 031 steht auch noch drauf)

Jetzt habe ich im Keller noch einen sehr gut aussehenden vom Polo G40 gefunden.
    Hat auch 3 Anschlüsse aber halt nen schwarzen Stecker. Teilenummer drauf ist 030 905 377 (und die andere Nummer 0 261 231 066)

Kann ich die vom G40 trotzdem nehmen,oder würde das Probleme machen?!
    (Unterschiede?)

Falls nicht,muß der Neue unbedingt nen weißen Stecker haben und was wäre denn die aktuelle Nummer?

Geht um einen Corrado G60 MJ 91

Könnte man den Klopfsensor irgendwie testen ob der es noch richtig tut?
    Bin mir bisher nur sicher,dass die Ummantelung teilweise gebrochen ist und an einer Stelle ein Teilchen fehlt . . . .

Blasphome