.
Danke für die Erklärung!
Aber wo der sitzt und dass das ´n Extrariemen,war mir klar. Ein Wenig kenn ich mich mit dem G60 ja schon aus,ist ja schon mein 2ter und mache auch soweit es geht alle selber.
Auch das der mit dem Riemen der die Nebenaggregate sowie G-Lader antreibt,nix damit zu tun hat wußte ich.
Nur die Größe und so weiß ich halt nicht,da ich den noch nie wechseln mußte. Bei dem Alten ohne Klima,wie bei dem jetzt mit Klima bisher noch nicht.
Hab auch irgendwie im Kopf,dass der bei der einen Version über 3 Riemenräder läuft und bei der anderen Version nur über 2 Riemenräder läuft. Meine zumindestens so wäre es gewesen.
Mir ging es halt nur um die Größe und so.
Werde den gleich erstmal nach spannen (wenn mein Kollege noch offen und Platz auf der Bühne hat) und dann mal schauen ob es besser ist.
Sollte es so sein,werde ich dann mal nen neuen Riemen kaufen.
Nur grade wenn ich den aus dem Zubehör kaufe,müßte/sollte ich wohl besser die genaue Größe wissen. Klar,wenn ich den bei VW hole,brauche ich die Größe nicht wissen,ist mir aber zu teuer da!
Und wie Du schon geschrieben hast,gehe ich auch mal davon aus,dass die Schrauben nach all der Zeit bestimmt ziemlich fest sitzen.
Dir trotzdem für die Erklärung! Kannst ja schlecht wissen was ich schon weiß und was nicht!
Kann mir denn trotzdem vielleicht jemand sagen,welche Größe das Teil für mit Klima beim G60 hat?!?
Werde nach dem Nachspannen auf jeden Fall ne Rückmeldung geben,ob das was gebracht hat,oder nicht.
Wenn nicht,wird es ja bestimmt an der Servopumpe liegen (da die Flüssigkeit 100%ig voll genug ist),oder sehe ich das falsch und es könnte auch am Lenkgetriebe liegen?
Habe auch mal mitbekommen,dass es 2 verschiedene Lenkgetriebe im Corrado geben soll. Gibt es denn dann auch 2 verschiedene Servopumpen,oder waren die immer gleich,egal welche Lenkung verbaut war/ist?!
auf jeden Fall schonmal für Eure Hilfe
Blasphome