Beiträge von Blasphome

.

Und der Hamster hat bestimmt kein Diagramm gezeigt weil:

Entweder war er mit dem Umbau nie auf der Rolle,weil seiner nie 100%ig fertig wurde und keine anständige Software zur Verfügung stand.
    Oder die Leistung war so schlecht (vielleicht wegen Punkt 1),dass es sich deswegen nie getraut hat das zu zeigen. :biggrin:

Wo ich kurz Kontakt mit ihm hatte,wollte er mir auch einen erzählen,hätte hier in Wuppertal einen mit nem Privat-Prüfstand und da könnte ich ja für n paar Taler drauf,aber so wie immer schien es wohl nur kräftiges Bla-Bla zu sein . . . .

Blasphome

.

Wenn ich mich nicht irre war er mal Mitglied und ist glaube ich gesperrt?!
    Meine hätte von ihm hier paar Male in alten Beiträgen gelesen.

Aber ansonsten versuche es über seine I-netseite,oder halt im anderen Forum,da ist er auf sicher noch teilweise . . . .

Blasphome

.

Und für den eingedrückten Schaumstoff der Sitzwange,sollte es bei VW eigentlich Ersatz zu kaufen geben.
    Wurde bei mir auch erst vor 2-3 Jahren ausgetauscht.

Nur den Stoff für die Sitzwange gibt es aber wohl nicht,da wirst Du wegen dem Loch dann wohl trotzdem zum Sattler gehen müssen.

Frage vorher bei VW aber trotzdem mal vorher vorbei und schau mal was die für die Sitzwange haben wollen und dann beim Sattler,vielleicht ist der ja auch mit dem Schaumstoff und Zuschneiden billiger?!

Blasphome

.

Bedenke dass der VR6 eh nicht grade der Kühlste ist,deswegen würde ich mir das mit dem kleinen Kühler sehr schwer überlegen.

Oder willst Du mit dem nicht mehr wirklich fahren und nur ausstellen?

Und ob der kleinere so viel besser zu verstecken ist . . . ?!

Blasphome

.

Achja,jetzt ist es mir klar,dieses Stück Rohr was von innen am der Zuleitung zum WT-Kasten geht.
    Das Teil hatte ich vor ein paar Monaten draußen als das AT-Brett zum WT Wechsel draussen war,damit ich den Teppich nach hinten ziehen konnte.
    Mußte ja schließlich das Wasser drunter entfernen und die Dämmmatten wechseln.
    Und da ich den Teppich nicht zerschneiden wollte,hatte ich das Stück Rohr rausgeholt.

Ist bei mir aber frei gewesen und ablaufen kann es hinter der Lasche auch.
    Dann wird es nei mir wohl halt so bleiben mit dem Beschlagen,oder meine Windschutzscheibe ist nicht 100%ig dicht,die wurde nämlich auch schonmal gewechselt,sieht man an den Wülsten die teilweise unter der A-Säulenverkleidung hervorschauen . . .

Matoa
    Danke für das Bild!

Blasphome

.

Wobei er ja schreibt,die lernen noch.

Kommt also auch drauf an wie weit und fähig die sind.

Bevor dann nachher alles doch daneben geht und es selbe kostet wie in der Werkstatt,sollte er ihn vielleicht lieber direkt dorthin geben und Sicherheit haben.
    Grade wenn man selber absolut keine Ahnung hat und sich dann auf Freunde verlassen muß die irgendwo in der Lehre hängen und den Bock an der alten Karre verlieren. =)

Soll im Endeffekt nur heissen:
    Wenn Du das selber machen willst,überlege es Dir echt gut!

Blasphome

.

Also ich bin der Meinung,dass in meinem G60 (MJ M) mit Klima auch der schwarze Schalter verbaut ist,genauso wie im G60 zuvor ohne Klima.

Werde da nachher mal nachschauen gehen,aber selbst wenn bei mir wirklich der Schwarze drinnen ist,könnte den ja auch einer der Vorbesitzer falsch gewechselt haben.

Deswegen wäre es nicht schlecht,wenn auch Andere die G60 mit original Klima haben mal nachschauen was die dort drinnen haben.
    Weil wenn da echt ein Anderer rein muß,sollte ich den dann wohl mal wechseln . . . .

Blasphome

.

Hat man beim VR6 nicht das Problem wie beim G60,dass die Dinger tierisch Hitzebeständig sein müssen?
    Weil beim G60 wird von der Meterware abgeraten und das Original empfohlen,weil die beim G60 wohl zu heiß werden.

Deswegen die Frage ob es beim VR6 genauso ist,oder man die "Meterware" ohne Probleme benutzen kann,ohne Angst haben zu müssen dass die Karre irgendwann abbrennt . . . . .

Blasphome

.

Was machen denn diejenigen,die auch dortg ne Öffnung gemacht haben.

Wurde das Nummernschild dann drunter,oder an der Seite montiert,hab das jetzt nicht mehr im Kopf.
    Gibt doch genug die dort ne Öffnung gemacht haben,schau doch mal nach Bildern wo die es dann hingesetzt haben.
    Dazu gibt es vom Gesetzgeber doch auch Vorgaben,was für ein Abstand das Nummernschild nach wo auch immer haben muß,das sollte dazu ja auch weiterhelfen.

Befestigungsmöglichkeiten gibt es dann ja auch mehrere,kommt ja auch drauf an wo Du es dann hinsetzen würdest. Zum Glück muß vorne ja nicht auch noch ne Beleuchtung hin,so wie hinten.

Und warum willst Du dort überhaupt ne zusätzliche Öffnung hinmachen?
    Wirklich Sinn macht es im Endeffekt doch nur,wenn man nen großen Ladeluftkühler dahinter sitzen hatr,oder nicht?!

Aber da werden sich ja bstimmt noch ein paar zu melden,die da auch ne Öffnung reingemacht haben . . . . .

Blasphome

-- Beitrag erweitert um 14:44 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:42 Uhr --

Edit:
    War der johnny etwas schneller,da ich zu lange zum Schreiben gebraucht habe,bin nämlich grade mit 3 Sachen aufeinmal beschäftigt . . . . :biggrin:

-- Beitrag erweitert um 14:51 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:44 Uhr --

.

OT:

War schon ein echt schöner Corrado,der ST-WU **

Blasphome

.

Johnny Flash

Du hast Dir die Dinger doch bestimmt schonmal auf die Stoßstange gelegt und geschaut,oder nicht?!

Da wird auch weiterhin bestimmt auch jeder ne andere Meinung zu haben.
    Also wenn der Corrado nicht grade schwarz ist,wird lackiert bestimmt am Besten aussehen.

Smolly
    Keine Möglickeit den Träger zu bearbeiten um die Golf-Düsen rein zu bekommen?

Wobei Johnny Flash bestimmt keine Golf SWA haben will,da es ihm ja anscheinend um eine originale SWA geht um der Vollausstattung näher zu kommen.

Seit diesem Thread habe ich da auch des Öfteren mal drüber nachgedacht,aber irgendwie kann ich mich da immer noch nicht 100%ig entscheiden.
    Um da ne sichere Entscheidung hinzubekommen,müßte ich beides nebeneinander sehen.

Bringt die Anlage überhaupt richtig was,ohne Wischer wie bei Mercedes und Co?

Bin immer noch sehr gespannt wann,und wie sich der johnny entscheiden wird,wenn er sich denn dann mal irgendwann entscheidet :biggrin:

Blasphome

.

Muß ich AlexxxG60 und nicht Corradoman recht geben.

Original ist es bei meinem mit G60 mit Klima genauso und so soll es auch sein.

Ist die Heizung aus,ist auch der Lüfter aus. An ist der nur auf den ersten 3 Stufen der Heizung und am Ende wo für die Scheibe.

Denke dann auch mal,dass es vielleicht an diesem anderen Kabel liegen wird.

Und wann der Lüfter bei mit Klima mitläuft und wann nicht,da gab es doch jetzt letztens noch ein Thema zu . . . .

Blasphome

.

Ebay-Links gehen hier schon ewig nicht mehr,weil sie hier mittlerweile (schon Jahre) verboten sind.

Wenn Du aber hier auf ein Ebayangebot hinweisen willst,einfach die Artikelnummer hier angeben.
    Das ist auch hier erlaubt und wesentlich einfacher das von Dir gemeinte Angebot auch 100%ig zu finden. Grade wenn es dann doch mehrere Angebote dieser Sorte gibt.

Blasphome

.

Als ich ein leicht kaputtes Zündkabel hatte (hatte sich wohl auch mal ein Nager dran vergriffen),hatte er bei mir ziemlich die selben Macken wie zuletzt als das Zündkerzenproblem bestand.

Denke wie trayder auch,dass es wohl irgendwie mit der Zündung zu tun hat.

Keine anderen Kabel/Verteiler irgendwo zum Testen liegen,oder so?!

Wie alt ist denn Dein blauer Fühler?
    Vielleicht trotzdem mal nen neuen holen,kostet ja nicht die Welt und du kannst Dir sicher sein.
    Ansonsten fällt mir jetzt grade auch nichts Anderes ein . . . .

Blasphome