Beiträge von polo Alex

    lüfter geht an bei knapp über 100 grad wasser die ich auch immer hab wenn ich stadt fahr, auf kopfdichtung bin ich auch schon gekommen, aber hab mal im öl und wasser nachgeschaut ist nichts zu sehen, er verliert auch kein tropfen von beidem, auch laufen tut er super mit null geräuschen

    so ölpumpe gewechselt, öldruck ist gut

    hab heute beim schönen wetter mal den stadt verkehr versucht

    bis zu 130° grad öl und immer so 100° wasser

    das kann doch nicht normal sein
    beim fahren dann wieder um die 106° öl

    Ist er nicht, hatte vor 2 jahren nen 90er corrado mit klima
    der hatte alle diese "utopischen" und von vielen bestätigten werte gehabt

    bei normaler fahrt 90° bis 94° bei volllast 98° bis 104°
    allerdings mit RS lader chip und asym. nocke !!![COLOR='Silver']

    trayder

    welches denn ?

    sensoren sind alle neu, öl neu filter neu ect....

    Also 112° auf der AB ist ja nicht so verkehrt.

    Ich denke ich würd als nächstes erstmal den Öltemperaturgeber neu machen und die Leitung dahin durchmessen.

    öltemp. sensor ist schon neu, original von VW, anderen tacho hab ich auch schon versucht

    nach dem kurzen ölsummer auftönen heute, hab ich eben mal die ölpumpe gewechselt

    dreck im sieb hab ich keins gesehen aber mal schauen, brauch noche ne ölwannendichtung und öl, da muss ich auf morgen warten

    hab heute auch nochmal nen nen 2 alten hasen geredet die auch schon viel erfahrung mit dem g60 hatten die meinen 90° öl bei normaler fahrt max. 105° bei volllast aber dann jenseits der 4000 u/min

    schreib dann nochmal was es gebracht hat

    also wie gesagt morgen mach ich ma co

    is noch alles original, bis auf die nocke is aber noch nich lang drin, erst so ne woche die werte sind aber alle gleich wie davor

    wasser ist ja wärend der fahrt immer so 85° davon wird´s öl auch nicht viel kühler
    wenn ich abends fahre geht es schon mal so auf 102° runter

    also co ist eingestellt mit neuem poti das ich noch rum liegen hatte

    aber alles noch gleich, immer so 110°

    war heut mal auf der autobahn ne stunde so bei 4000 u/min hat er so 112° konstant

    bin so mal ne halbe stunde am stück gefahren und dann vom gas runter, bei ca. 3700 u/min ging für 2 sekunden der warnsummer an ?????

    ich gleich zum öldruck messen, im stand bei 110° öl oben gemessen also am blauen bzw braunen druckgeber hab ich so 0,7 bar bei 2000 u/min so ca 1,4 bar öldruck

    nun ist das korrekt oder kann das sein das meine pumpe kaputt oder nur zu ist

    das auto stand ja ca. 6 jahre nur in der garage

    Haste den Co eingestellt?
    Ansonsten können natürlich auch Knäle im Kopf oder so verstopft sein so das kein richtiger durchfluss zustande kommt.
    Vielleicht mal ne richtige Ölschlammspülung machen.
    MfG

    ne co noch nich, mach ich morgen...

    ölspülung hatte ich schonmal eine gemacht, denke aber auch nicht unbedigt das die kanäle zu sind, das sieb an der ölpumpe oder auch der ölkühler ist viel feiner, müssten die ja eher verstopft sein ?!

    Dumme Frage, wozu Dichtpaste? habe letzte Woche die beiden Dichtungen am Ölkühler meines VR gewechselt, ohne welche zu verwenden. Original war auch keine drin, und dicht ist jetzt alles. Die alten Dichtungen waren nach 16 Jahren stark verhärtet und geschrumpft.

    dumme frage zurück welche beiden ?

    hab nen G, der hat nur oben zwischen halter und kühler den O-ring
    die andere dichtung unten am kühler ist ja am filter dran

    wird zumindest mal in allen rep. leitfäden so empfolen bzw vorgeschreiben auch von VW natürlich

    geh da lieber sicher nicht das da nachher noch was abbet oder sich vermischt

    hi,

    suche jemanden der damit schonmal erfahrung gemacht hat......

    will in meine in-pro´s D2S linsen rein machen, diese xenon-kit´s
    mit H1 H7 usw taugen überhaupt nix, sprech da aus erfahrung

    nun meine frage welche linsen passen denn da oder könnten passen
    habe schon einige gesehen die ihre ralley golf scheinis mit D2S linsen bestückt haben und die aufnahmen sehen sehr ähnlich wenn nicht identisch aus

    also meine kotflügel sind schon wirklich gut gezogen ( 3cm pro seite )
    fahre momentan 8,5 und 9,5 X 15 BBS RS aber mit et7 und hinten et0
    die 10X16 sind aber et 17 !!!

    wäre eigentlich alles kein problem, da die 9,5er gut luft haben
    aber eben keine 10er mit adapterplatten wo nochmal min 15 oder 20mm pro seite dazu kommen

    also unter der suche find ich leider nicht viel hilfreiches

    viel rumgelaber und themen wechsel halt

    will den umbau mit mehr oder weniger wenig aufwand machen
    hab 10x16 bbs felgen in 5x100 und die bekomm ich nur auf die hinterachse
    ohne adappter

    hab schon überlegt vorne die 9x16 mit adapptern und hinten nur die bremsscheiben umbauen aber ob das so legal und ideal ist bezweifle ich

    hi,

    hab nen G60 und wollte auf 5x100 umbauen

    sind die folgenden teile, die ich dazu benötigte, richtig ?

    - Achsschenkel mit nabe + bremsscheiben 280er vom Passat 35i
    - außeres antreibswellengelenk vom corrado VR6

    und hinten

    - Bremsscheiben 5 loch 256er

    muss das problem dann auch so in den griff bekommen
    mit nem ölkühler wäre es währscheinlich auch weg aber das kann ja nicht sinn der sache sein

    so neuer status ist:

    habe den ölkühler mal getauscht also wieder durch einen neuen originalen
    zündung nochmals einstellen lassen

    jetzt verhält er sich wie folgt:

    bei zügiger fahrweise mit kurzen vollgas intervallen bei jetzigen temeraturen von ca. 20°
    hat er so 110° - bis 114° öl, wärmer wird er eigentlich kaum

    im stand aber immer noch das selbe, wenn der lüfter einschaltet so bei 100° wasser
    geht das wasser wieder etwas unter 90°, öl bleibt bei 112° manchmal geht es auch mal auf 110° zurück

    in der warmalufphase pendelt er dann immer wenn er mal über die 90° öl drüber ist zwischen 104° und 108° bis zur ersten ampel oder etwas längerem stop
    dann hab ich wieder die 110° bis 114° öl................

    habe am mitwoch 600km zum wörthersee vor mir da brauch ich nen zuverlässigen corrado, auch im stau

    habe schon an ölsieb an der pumpe gedacht oder ölpumpe an sich....
    bin echt am verzweifeln !!!!


    nun ist mal wieder eure erfahrung gefragt leute... bitte helft mir !

    also das öl denk ich ist optimal
    hatte das immer schon beim g60 und immer voll zufrieden
    auch in meinem klima

    nen ölkühler hab ich noch rumliegen

    aber den hatte ich erst vor einzubauen wenn mein motor ein paar änderungen hinter sich hat, dazu sollte natürlich das problem beseitigt sein, weil besser machts das auch nicht

    Peter1988

    naja er ist ja fett, da müsst er ja kühler sein, sprit kühlt...
    deswegen hab ich ja auch angst wenn ich ihn optimal einstell, er also bisschen magerer läuft, dann noch wärmer werden kann

    hi
    also hab meinen g60 jetzt nach den ganzen problemen so weit das
    er gut anspringt und sauber läuft

    ein problem habe ich allerdings noch und das seit anfang an

    mein öl wird zu warm
    im stand bis 120° ohne belastung zb einfach beim längeren laufenlassen
    mit offener haube

    hatte vor 2 jahren nen 90er g60 corrado mit klima
    bin mit 1,2 bar gefahren da ist das öl nie über 108° gegangen
    auch bei längerer autobahnfahrt mit volllast nicht

    beim jetzigen 91er G60 ist es so
    bei normaler fahrt ( ca. 2000u/min im 5 gang ) immer min 104°
    bei belastung auch mal 130° würde auch noch höher gehen aber geh dann immer vom pinsel
    ich weis das liegt eigentlich noch im rahmen, denke aber trotzdem das dass nicht normal ist, der temp. wechsel passiert auch sehr schnell

    habe schon auf 5WPD umgestellt sonst alles original
    ölwechsel mit filter vor 400km mit 5W40 liqui moly
    auto läuft eher fett und zündung ist ok, wasser bei fahrt immer 80°
    tacho auch schon gecheckt, temp fühler gewechselt

    nun was könnte die ursache sein ????

    ölpume ? Kurzschlußventil ? ölüberdruckventil ?