ja das dachte ich aber warumsteht das in dem ETKA nicht drin´
normal immer als vermerk >> 50 M usw
Beiträge von polo Alex
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hi, hab da mal ne frage
wollte mein schloßträger wechseln um die normalen bzw. neuen grill´s verbauen zu können also die mit 3 nasen unten und oben
hab nen 91 er G60
hab mal im etka geschaut da sind aber nur 2 träger vermerkt ohne hinweise oder modellwechsel ( ist glaub nur die kühlerbefestigung anders )
VR6 und alle 4 zylinder
aber was ich sicher weis ist das die neuen 16V´s alle auch diese 3 löcher haben
weis da jemand von euch vielleicht mehr
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hab heut mal den stecker vom geschwindigkeits geber vom tacho am getriebe abgezogen und nach beschädigungen überprüft....nichts gefunden
aber das ausschlagen des tachos ist weg
kann ich vielleicht nen massefehler ausschließen und einfach den sensor tauschen ??steuergerät kabelbaum hab ich auch noch angeschaut, keine oxidation an den kontakten
messschlauch für ladedruck ist auch freiauto lief heut auch ganz mies an nur auf 2 töpfen
nach nen paar sekunden wieder ohne problemehat echt niemand noch ne idee ?
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was vielleicht noch erwähnenswert ist, ist das er komplette schubabschaltung hat
also auch kein dumpfes sauggeräusch vom luftfilter und auch keine fehlzündungen -
keine, ausser die batterie
aber nur beim starten wenn er kalt ist und auch nur so lange bis ich kurz auf´s gas tippe -
Also hab heute alle leitungen durchgemessen
bat. pol ( - ) -> karosse-> motor ( block, kopf, ventildeckel )
bat. pol ( + ) -> Lima + steuerletung Limaalles in ordnung
hab noch zusätliche masseleitungen direkt von der batterie
an karosse und motor geleget alles schön mit zahnscheiben und vaselinelima Bringt im schnitt 13,9V direkt gemessen, hab sie auch noch zur sicherheit getauscht, hatte noch eine rumliegen
ob der wagen jetzt noch zicken macht weis ich nicht, konnte ich heute nicht testen da er noch nicht angemeldet ist
aber..............
das problem mit dem tacho hab ich immer noch
bin jetzt schier am verzweifeln, ganze tag im ar.... und keine besserung
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hi, diesmal ist es echt nen härtefall !!!
also ist nen G60 bj.91 mit digitalem tacho ohne welle
habe folgendes problem, wenn ich beschleunige geht manchmal der tacho mit dem drehzahlmesser mit
kann man sich so vorstellen wenn ich im ersten oder im zweiten gang beschleunige hab ich manchmal 220 auf´m tacho aber nur beim zügigen beschleunigendazu kommt wenn das auto zb 10min stand, ich ihn wieder starte
zeigt er mir 94° öl an geb ich kurz vollgas hat er innerhalb 5 bis 10 sek. 116°.
tankanzeige zeigt manchmal voll manchmal leer anauto geht aber nicht aus wenn ich zb. alle verbraucher anschalte!!!!
verhält sich immer gleich mit allen problementacho hab ich schon gewechselt zur probe aber alles unverändert
gestern beim abstellen und nach dem benzin nachlauf war die batterie leer
das lämppchen leuchtet auch immer beim starten bis ich kurz auf´s gas tippedas schlimmste aber war....
er ging fast aus beim fahren wie wenn er kein benzin bekommen würde
geht aber beim kuppeln also im leerlauf nicht aus, muss dann paar mal im leerlauf auf´s gas drücken wärend der fahrt dann kann ich wieder nen stück fahren, hatte aber keine fehlzündungen, nimmt einfach kein gas mehr an
als würde kein sprit kommen, spordisch setzt er dann wieder ein egal ob ich voll auf gas steh oder ich das gas nur antippe, spürt man bei vollgas aber eben stärkernun was kann das sein ??????
hängt das wirklich alles zusammen ????bitte helft mir
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turbo_maiki
habe den Himmel auch beziehen lassen von dem her weiss ich das auch nicht!polo Alex
nach das Thema Schiebedach hat sich erledigt das erste war kaputt dann habe ich das
aus dem Schlachter eingebaut einmal bei mir getest und was war kaputt naja das aus
dem nächsten Schlachter raus eingebaut das hat gepasst naja und dann denn Himmel
rein und scho wars wieder vorbei!konnte mich noch nie anfreunden mit den dingenrn, hatte eigentlich immer autos ohne und wenn habe ich sie nie benutzt, mein letzter corrado hatte klima und kein schiebedach....viel bessere optik mehr kopfreiheit....wenn der motor hochgeht bringt das leider auch nichts
bin der meinung fenster auf tuts in dem fall genau so...manchmal ist es auch ganz gut wenn einem bei sonnenschein nicht gerade der planet das hirn zum kochen bringt.... -
Welchen Kleber habt ihr denn genommen ? Nich das der Himmel im Sommer wieder runter kommt oder sowas !
mir hat den himmel nen automobilsattler überzogen
welcher kleber das war weis ich nicht aber ich denke schon das der
einen richtigen verwendet hat -
jep ist in meinen Corrado genauso!
habs so gelassen mit dem Schiebedach Kippen geht ja und hinterfahren muss es nicht
hab ja Klima!soweit bin ich jetzt auch
brauch das ding eh nicht, war noch nie nen fan davon aber meiner hat keine klima deswegen das sch... schiebedach, mich stört´s halt das ich eins hab
das nicht 100% funktioniert, is kopfsache........lass das jetzt so, wie du schon sagst kippen geht ja
und noch zum alcantara, so viel dicker is das nich, gehen tut´s trotzdem nicht....
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hi,
habe folgendes problem, habe meinen himmel komplett vom sattler mit alcantara beziehen lassen, alles wieder eingebaut bis auf die dichtung um den anschnitt des schiebedachs herum....
das schiebedach lief sauber auf und zu, ein bisschen schwerfälliger vielleicht, aber wirklich nur minimal
hab die dichtung noch herum gemacht und nochmal nen versuch gestartet
das schiebedach auf und wieder zu fahren zu lassenauf ging es aber relativ schwerfällig, beim zu fahren ist mir ständig die verkleidung ( die des schiebedachs mit klappe ) verrutscht,
also aus der verankerung und schlussendlich auch nen paar mal mittendrin stecken gebliebennun das problem ist klar, der stoff ist etwas zu dick und dadurch der widerstand zu groß.........
meine frage jetzt: wer hat das auch schonmal gemacht, hatte ähnliche probleme und hat eine lösung dafür gefunden ?
Dank euch schonmal im vorraus
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hi, hab nen problem seit letzter woche
mein rechter blinker geht nicht mehr
auch nicht beim einschalten der warnblinkanlage
aussen tut sich auch nix, kein leuchten oder blinken weder vorne, hinten noch an der seite, links funktioniert alles so wie es sollwas kann das sein, relais hab ich schon getauscht
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hmmm, jetzt mal sehen
umbauen muss ich ja eh mit 180° bogen usw
hab noch nen llk vom neuen opel gt da liegen
ist von den abmessungen sehr ähnlich
da bekomm ich schon irgenwas passend -
Der Audi Kühler ist doch nun wirklich mist, dafür Geld ausgeben und denn noch ne Ladluftführung für basteln usw. denn kannste lieber den originalen behalten, vor allem wo willste den hin bauen?
mein nur weil die anschlüße auch beide auf einer seite sind und so ähnlich
wie die vom originalen
denke das ich den schon irgendwie hinter die stoßstange bekomm, aber war jetzt auch nur mal so ne idee -
ah ok weil im ETKA find ich nur 2 LLK vom golf 2, nen kleinen und nen großen, sind auch nur 2 teilenummern angegeben ???
klein: 191 145 805 D
groß: 191 145 805 Hhast du vielleicht nen bild von dem LLK vom Golf ohne Klima ?
was hälst du von dem audi 200 quattro kühler ?
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sorry das ich das nochmal aufrollen muss...
wenn ich das jetzt richtig verstehe gibt es insgesamt 3 LLK
1. den corrado egal ob mit klima oder ohne
2. den vom golf mit klima
3. den vom golf ohne klima, der auch der gleiche wie im ralley golf istist das so korrekt ???
also macht beim corrado so wie ich das sehe nur der größte kühler sinn
der vom klima golf ist bestimmt nicht dafür vorgesehen beim cori in motorraum zu kommen. oder ?bin da mal auf den LLK vom audi 200 turbo gestoßen
**********************Ladeluftkuehler-Audi-200-Quattro_W0QQitemZ350106776529QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item5183fd73d1
würde sowas im corrado ohne klima sinn machen ?
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sooooo...
also hab meinen halter bekommen von bastuck, meiner meinung nach sollte der bei jeder anlage bei liegen, egal ob vr6 oder g60
den halter hinten am ESD hab ich auch entfehrnt
hab´s auch gleich montiert....jetzt wären mal wenigstens die aufnahmen alle richtig
das der ESD, wenn er richtig liegen würde, auch passtbeim einhangen des gummis am endrohr habe ich aber trotzdem noch das prob
das der ESD gesamt einfach zu tief und zu weit rechts hängt, der gummi spannt und rutscht irgendwann auch vom halter des ESD´swenn ich das eingangsrohr am ESD nun biege, so wie ich das vor hatte, denke ich dass das endrohr nicht mehr grade mit der stoßstange abschließt, also schief rausragt
naja also viel weiter hats mich nicht gebracht........
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hab was gefunden und gleich bestellt
mal sehen wie weit mich das jetzt bringt.....
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ok, dann werde ich das sonst mal mit stärkeren gummis versuchen,
ist schon unter spannung aber auch nicht viel mehr als originalanstelle des halters am ESD richtung MSD kommt dann keiner mehr hin oder wie ?
hab mal bei bastuck geschuat und den halter für´n VR6 gesehen
das könnte echt gut klappen, würde nen gutes stück hoch kommen
und mit der rechts links lage könnte ich ja das anschlußrohr des ESD
mal einspannenaber wo bekomm ich den her direkt geht nicht und sonst hab ich den noch
bei keinem im web gefundenam liebsten würd ich da ja mal echt mit´m auto hin fahren
und das angebot annehmen das die das montieren da ich ja laut
denen anscheinend zu blöd binis aber viel zu wéit weg und ich glaub ich würd da alle anschreien !
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Also den Oberen Halter auf Bild 3 musste wegschneiden weil du den nicht brauchst, am ESD würde ich mal den dafür nötigen Halter für den VR6 von Bastuck bestellen
welchen halter meinst du den ?
der am endrohr oder der zum MSD ?der obere am endrohr ist nur geschraubt
und den unteren muss ich irgendwie ändern das der ESD weiter nach rechts und weiter nach oben kommtmein MSD passt eigentlich ganz gut, sieht auf dem bild nur so aus
als wäre der schief, ist aber genau parallel zum unterboden und das rohr zum ESD kommt so hoch wie möglich aber ohne das es oben anstößt