Hallo, habe von mehreren Leuten gehört das es nett gut passt, die haben dan zwischen den vorderen Schrauben noch Unterlegscheiben zwischen den Rahmen und das Dach gelegt und mit fest geschraubt, dadurch komm der Rahmen tiefer und es passt.
Mfg
Hallo, habe von mehreren Leuten gehört das es nett gut passt, die haben dan zwischen den vorderen Schrauben noch Unterlegscheiben zwischen den Rahmen und das Dach gelegt und mit fest geschraubt, dadurch komm der Rahmen tiefer und es passt.
Mfg
Ne Anleitung gibts da nett, du brauchst den g60 Kopf, komplettes Ladedrucksystem, Kabelbaum, Steuergerät, Laderhalter andere Riemenscheiben, Lima usw.
Beim Motor muß die Verdichtung veringert werden auf 1:8,5 sonst brennen die Kolben weg, Passende Software ist auch nötig, Bremsanalge usw.
Also wieder mal schneller einen kompletten G zu holen.
Und, wo is das Problem?
1.Abgasgutachten 800-1000Euro
2.2000km Rennstrecke mit Zuladung 1500-2000Euro
3. Ps- Prüfstand und Bremsen test 200-400Euro
Wenn das alles gefunzt hatt gibts ne offizelle rechtliche Eintragung.
Also ich find die Teile wirklich sehr schön, vorallem ne Günstige Alternative zu den gebrauchten org. BBS Felgen, vor allem gibts die auch in 9Jx16.
Fahre zur Zeit Brock B2 7,5 und 9x16 aber werde wohl wechseln!!!
flo_g60 hat recht es ist nicht mehr so einfach zwecks Abgasnorm.
Mein 2E ist nun mit einen Turbo versehen, das ist alles kein
Thema wenn man das nötige Kleingeld und Zeit hat. Allerdings
weis ich bis heut noch nicht ob er jemals wieder eine normale
Zulassung bekommt.
Auch das ist nur ne Frage des Geldes.
Also wenn du dieses Jahr noch fahren willst biste schneller mit nem G60, den bekommst mit passender Bremse und Auspuff auch direkt ohne Ärger eingetragen, Ladeluftrohre kannste org. nehmen, mußt nix tüteln.
Also mach was Du willst, hauptsache es macht Spass und geht ab.
[QUOTE=flo_g60;
aber wie sieht es mit einer eintragung aus?
übriges hab ich hier zwei 2E Motoren liegen die kaputt sind[/QUOTE]
Naja, sone Briefkopy wirds schon geben...
Und die Motoren hatten sicherlich mehr wie 200tkm gesehen.
Der 2liter Motor soll aber ganz gut halten bei Aufladung, gibt viele die den Block als g60Umbau genommen haben.
Mfg
Wie der Name schon sagt, es regelt den Leerlauf, aber nicht zu 100Prozent, es gleicht mehr oder weniger aus, wenn man es abzieht soll der Wagen nicht ausgehen, die Drosselklappe ist gering geöffnet im Leerlauf, und nur falls es schwankungen gibt soll das LSV ausgleichen.
Warum willst es wechseln?
Mfg
Auch die kleinen Unterdruckschläuche hinten an der Drosselklappe checken und evtl. auch das am BDR.
Mfg
Das liegt nicht am Einbau sondern an den toleranzen der Nachbau scheiben, die passen nicht 100Prozent, bei mir wurde scheinbe eingeklebt und direkt der äußere Keder eingefügt und zur Scheibe auf Druck eingepasst, doch re und li unten bei den Kotis war die scheibe nett breit genug und bei 160kmh kam der Gummi raus, jetzt hab ich ihn auch fest geklebt, aber mist es es trotzdem, vorher isser 14 Jahre ohne Kleben gehalten.
Mfg
Der Rahmen vom 3er Golf passt zu 100Prozent, aber nur wenn du den neuen Motor vom Gof3 mit benutzt.
Ansonsten nur noch passendes Dach besorgen.
Das mit den Glasdächern ist nett einfach, denn die Nummern die drauf stehen sind vom Hersteller des Daches und keine richtigen VW Nummern, habe zum Glück eins vom Passat Vr6 Bj93 vor Facelift (wurde nur 1Jahr so gebaut), das hatt super gepasst. Habe den Innenrahmen vom 3er Golf mit Motor für Komfortschließung genommen und alles klappt wunderbar.
@:corradobln18:
hast Foto gemacht? passt es?
Mfg
Versuch ne oginale Scheibe reinzu tüteln, ansonsten hast probleme mit dem Abschlußgummi, der hält dann bei 200km/h nicht.
Mfg Micha
Kuck mal hier:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=112355
hab meine schweißen lassen (nur den Haken) ist top geworden und man muß nix von hinten Verstärken.
Und man muß keine Angst haben ob mal blasen kommen oder Risse da alles vom org. Material ist.
Mfg Micha
Hallo, bastl1984 war gestern Abend bei mir und hatt meine Stoßstange hinten gecleant, endlich ist dieser haässliche Hacken weg.
Nix mit 2 K gelump mit Kleber oder so, es wird das orginale Plaste von der Stoßstange miteinander verschweißt.
Das ist schon ohne Lack top geworden, mal sehen wies aussieht wenn Lack drauf ist
Und nochmal an den CLEANER!!
Mfg Micha
Wie schon geschrieben, ich kann beim Teilemarkt in der Suche und Verkauf kein neus Thema erstellen, warum nicht??
Hab schon einen Administrator angeschrieben der meldet sich nicht, kann mir jemand helfen? vor nem halben Jahr ging das noch.
Mfg Micha
das steht dann immer da:
vBulletin-Systemmitteilung
Corrado Micha, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:
Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.
Hallo, kommt drauf an wieviel Schraubererfahrung du hast oder was du bereit bist im nachhinein zu investieren, man kann bei knapp 200tkm keinen Wagen erwarten der die kommenden 2 Jahre top funktioniert ohne Probleme. Aber ein gepflegter allgemein Zustand (Lack, Sitze ect) ist natürlich bei solchen km- Leistung besser (checkheft ausgefüllt oder Rechnungen vorhanden usw).
Dann Frag nach wann der Zahnriemen oder Kupplung gemacht worden sind ect. Wenn dann nix gescheihtes rauskommt würd ichs lassen. Und wegen Preis mußt du mal bei Mobile oder Scout vergleichen was du für das Geld ohne runterhandeln bekommen kannst.
Mfg Micha
Hallo, will gerne D3, habe gebrauchten Satz mit ausgefüllten Papieren angeboten bekommen, wie kann ich den jetzt bei mir eintragen lassen?? Übern Tüv? Habe auch Briefkopie. Da der org. Steueränderungsantrag nicht mehr dabei ist.
Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht?
Mfg Micha
Hallo, mein roter hat 750 gekostet, 160tkm 1.Hand Bj7/93 und Austattung keine. Aber immer Checkheft gepflegt, aber Staubsauger hatten die keinen zu Hause.
1. Laderüberholung komp. mit Chip und Laderad 500Euro+neue Öldruck-Ablaufleitung 25Eu
2. 60/40 FK Kompl. Fahrwerk 220Euro
3. großer LLK mit Wasserkühler Umbau 370Euro
4. Euro 2 MiniKat 100Euro
5. elktr. Fensterheber mit ZV kompl. und Steuergerät, Aschenbecher, Türgummi 230Euro
6. orgin. roter Koti VL da der alte rostig war bei Ebay mit Versand 35Euro
7. Victor 30er Sportlenkrad gut gebrauchtes 25Euro
8. 2 neue Motorlager ca 50Euro
9. 2 neue Wasserflansche ca 25Euro
10. Vorschald Atrappe neu 25Euro - Nachschaller erstmal geschweißt
11. 7,5u9x16 Brock B2 mit guten Reifen 320Eu
12. passende Spurverbreiterungen vorne 10mm und hinten 15mmpro Seite gebr. 45Euro
13. komplett schwarze Stoff Türverkleidungen 45Euro / meine waren gerissen
14. Grill ohne Emblem 15Euro Neu
15. Mattig "Böser Blick" 30 Euro NEU
16. LED Klarglasrückleuchten NEU 90 Euro (Ebay)
17 . kurzer neuer Keilrippenriemen 20 Euro
und ich denke da kommt noch einiges. Da hätte ich auch nen runtergeluperten Getunten Corrado kaufen können, da ich noch Zahnriemen und komplette Durchsicht machen muß!
Wer lust hatt kann ja mal zusammen rechnen.
Mfg Micha