Beiträge von E-MIC

Ich habe bei SLS bestellt, da ich dort bereits vor einem Jahr einen Auslass bestellt habe.
    Und ich habe wieder dort bestellt, da ich damals von der Qualität und Service überzeugt war.

Lieferumfang vor einem Jahr:
    Auslassstutzen ohne Prägung
    Reduzierer von "Samco"
    Verbindungsstück
    2 Schlauchschellen
    O-Ring

und dieses Jahr:
    Auslassstutzen RPM
    Silikonreduzierer "NoName"
    Verbindungsstück
    2 Schlauchschellen

Hätte ich das vorher gewusst hätte ich direkt bei RPM bestellt und statt 109€ nur 99€ gezahlt.

Habe gerade heute ein RS-Auslass von SLS bekommen, habe mich ebenfalls geärgert auch kein O-Ring im Lieferumfang.
    Letztes Jahr habe ich ebenfalls einen bei SLS gekauft und da war ein O-Ring mit dabei.

Und seid neustem haben die Auslässe von SLS eine dicke fette RPM Prägung.

... Das einzigst positive ist das er auf der HP mit 119€ angegeben ist und ich nur 109€ zahlen musste.

Aber zu deiner Frage:

Nein wird auf keinen Fall dicht.
    Aber du kannst den alten nehmen der an der Dämpferbox ist, wenn er keine Risse hat.

Wenn im Kombiinstrument die Temp. bei 130°C steht, kann die Öltemp, tatsächlich schon bei 150°C liegen, da die Anzeige im Kombiinstrument grade bei höheren Temp. ziemlich vom Ist-Wert abweicht. Mein G60 bekommt auch unter Vollast auf der Autobahn nie mehr als 128°C, auch nicht auf den Zusatzamaturen mit separatem Fühler.

Außerdem ist es garde beim G60 immer gefährlich wenn er zu warm wird, da er z.B. bei Magerbetrieb unter Volllast ruckzug durchbrennt.

Genau so seh ich das auch! Dass der G60 immer ein "bisschen" wärmer ist als Sauger ist ja auch logisch! Das Öl läuft ja zusätzlich noch durch den Lader und wird dort auch noch mal erhitzt!

Muss jeder selber wissen! Ich würde mich ausserhalb der Garantiezeit eines Autos niemals auf Werksangaben verlassen!

Trotzdem reißt bei 130°C kein Ölfilm!

Und ihr wollt doch bitte nicht behaupten das jede MFA um +20°C Falsch geht....

Mein Cousin fährt seid 2 Wochen einen 2.0 8V ist gerade nach Österreich gefahren mit 120-130 km/h im Schnitt ... Verbrauch war bei 5,9L...
    und im Mix brauch der 8V bis jetzt auch nicht mehr wie 8L selbst mit kurzzeitigen Ampel und Autobahn Sprints.

Überprüfe mal deine Lambdasonde auf Funktion.

Es muss der der Anlasser sein!!!

Aber dann verrate mir mal wieso er während er gelaufen ist ausging und er aus DK und aus dem Lader gequalmt hat?
    Sorry, aber bei diesem Shymptomen liegt es definitiv nicht "nur" am Anlasser.

Lass dir Zeit und einen Profi drüber schauen bevor du ihn "nochmal" startest.

Suggitown 9 kommt bestimmt und dort soll er seine Premiere haben, dass sind noch ziemlich genau 2 Jahre...
    das wird zu machen sein, auch mit meinen noch nicht vorhanden Fachkenntnissen!

!!!Ohne Ziel kein Erfolg!!!

Sehr gute Einstellung :ok:

Lass deinen Kollegen mal drüber schauen.
    Und dann ist die divise "Über die Schulter schauen und learning by doing" :winking_face:

...und das Forum immer schön über den aktuellen Fortschritt deiner Diva informieren.

Doch kann er schon, viele fahren ja auch Chip und Laderrad und müssen das Gemsich über den CO-Wert anfetten und die kommen auch durch die AU.

Lambda defekt... aber sollte nicht sein wenn du die AU ohne Proleme bestanden hast.
    Kat kann man auch ausschliesen wenn er neue AU hat, wobei die Lambda eh vor dem Kat die Werte ermittelt.

Oder halt ein zu schwerer Gasfuß :winking_face:

Ich würde wie gesagt den CO überprüfen, wenn er zu hoch eingestellt ist läuft unnötig mehr Sprit durch.

Dann würde ich trotz allem den CO-Wert kontrollieren.
    Du weisst ja momentan nicht ob er korrekt eingestellt ist.
    Rüssel ins CO-Entnahmerohr am Krümmer und schon kannst du einen Fehler mehr ausschliessen oder gegebenfalls gleich einstellen.