Habe mal mit Aluspachtel von Loctite meinen Felgenrand gespachtelt das hebt zwar bis heute Bombenfest, aber an den Kopf würde ich mich damit nicht ran trauen...
Da habe ich dann doch Bauchschmerzen dabei 
Habe gerade mit VW telefoniert (mit 3 vers.) und es gibt keine Organische ZKD mehr.
Wurde komplett durch die Metalldichtung ersetzt.
Muss wohl oder übel die Metalldichtung die ich bereits habe nehmen.
Kann man die Metalldichtung durch eine Dichtpaste unterstützen?
Dachte da an Hylomar... Obwohl, ist aber nur bis 250°C ausgelegt, ich nehme an der Zylinderkopf überschreitet diese Temperatur oder doch nicht?
Oder wäre es eh schwachsinn da mit einer Paste ran zu gehen, da man sie nicht gleichmässig auftragen kann und somit das Risiko der undichtigkeit, durch Unebenheit erhöht wird?
Achja möchte keinen neuen Thread dazu aufmachen und in der Suche habe ich auch nichts gefunden.
Gibts es hier oder irgendwo anders noch mal eine genaue Beschreibung für die Einstellung der Steuerzeiten vom VR6?
Bin mir nicht mehr sicher wie die Ventile stehen müssen bei OT.
das mit den beiden Schlitzen in der Nocke ist klar, nur das mit der Überscheidung habe ich nicht mehr im Kopf.
Nicht das ich sie um 180° falsch einstelle 