Okay das man sich einfach reinsetzten könnte und losfährt stimmt quasi schon aber da der neue motor erst seid dem 9.11 drin ist war es vorher nicht möglich.Die kennz waren noch vom vortag dran da er ja beim tüv war.Aber auf meinem privatgelände darf ich ja auch mit einem abgemeldeten fahrzeug fahren ohne das ich dafür ein bußgeld zahlen muß.Am tel hieß es tja wir gehen davon aus das sie den wagen zur firma gefahren haben, zum glück habe ich die quittung für den hänger noch.Bei unserem großen vw bzw bmw händler kräht da auch kein hahn nach.
Beiträge von Lobomito
-
-
jaein das ist es ja ich wusste nicht das man dazu anscheinend verpflichtet ist sein auto abzumelden wenn er nicht fahrbereit ist und man deshalb den tüv überschreitet das wollte man uns zu mindest erzählen bloß wie ist es denn dann bei saisonkennz oder bei den wohnmobilen die die dauercamper auf dem platz stehen haben die sins auch angemeldet und teilweise 10 jahre tüvabgelaufen.Also ich finds schon ne sauerei.
-
Hallo
Also ich wollte mal in die runde fragen was ihr dazu sagt.
Mein kumpel hat sich einen Corrado zugelegt vor ca 1 Jahr einen Tag nach dem Kauf ist der Motor verreckt (3 Kolben hin) nach ca 8 Monaten hat es eine gerichtsverhandelung gegeben wo man uns recht gab und der Käufer musste die hälfte des Kaufpreises zurückerstatten.Jetzt ist der neue Motor drin und der Wagen ist seid Juni TÜV abgelaufen aber immernoch angemeldet.Ich habe eine eigene Firma im Kfz bereich also haben wir den Wagen zu mir gebracht damit er TÜV abgenommen wird am 19.11 war der Wagen dann beim tüv und ist wegen diverser Mängel nicht drüber gekommen (meine Firma und der tüv liegen auf dem selben grundstück).Am 20.11 um 8.30 Uhr ist die Polizei wohl auf meinem Firmangelände gewesen und hat eine Anzeige gemacht da das Kfz ohne tüv ist da ich erst um 9.00 Uhr öffne war ich leider nicht da.Jetzt sollen wir 50 Euro zahlen obwohl 1.Das Fahrzeug auf einem Privatgelände stand 2.Das Fahrzeug nicht am öffentlichen verkehr teilgenommen hat und wir 3. einen gültigen Mängelbericht hatten.Okay 50 euro ist evtl nicht viel geld aber für eine sache strafe zu zahlen und somit die schuld an zu erkennen obwohl wir eigentlich nichts falsches gemacht haben sehe ich nicht ein.Sollen wir es auf eine Gerichtsverhandelung ankommen lassen? oder wie seht ihr das? -
Ich finde das Tönungsfolie in einem Corrado echt gut aussieht hierzu muß ich aber sagen das Folie nicht gleich Folie ist und ich schließe mich meinem vorredner an das es professionell gemacht werden muß.Ich bin seid vier Jahren selbstständig mit einer autoglaserei und habe schon 7 Corrados gemacht.Ich habe über 50 verschiedene Folienvarianten im Angebot von fast durchsichtig bis extrem dunkel mit oder ohne spiegeleffeckt und extrem verspiegelt.Der letzte Corrado war schwarz mit chromfelgen da habe ich eine braun/bronze farbene Folie rein geklebt und das sah echt edel aus.Viele machen es auch weil sie eine sehr teure anlage im auto haben oder um die insassen vor allem kinder bei einem unfall vor den splittern der seitenscheiben zu schützen da diese ja von der Folie zusammen gehalten werden also in diesem bereich gibt es viele meinungen.Einige kunden waren sehr skeptisch doch als der wagen aus der halle kam waren bisher alle begeistert.Wenn es vom fachmann gemacht wurde erkennt man nicht ob es folie ist oder nicht aber es gibt ja noch die leute die es selber machen und dann eine falten und blasen landschaft haben.Und dann gibt es noch die möglichkeit die scheiben bedampfen zu lassen dann kann man von außen gar nicht mehr rein sehen und es ist keine folie drauf.Angeblich soll es jetzt sogar möglich sein die scheiben so zu bedampfen das man von innen wie durch eine normale scheibe sieht bloß von außen ist es wie lackiert bloß wie gesagt angeblich.Da das verfahren der bedampfung in deutschland eh nicht zulässig ist habe ich mich darüber nicht weiter informiert.
-
Hallo
Ich wollte mich mal bei euch vorstellen.Ich heiße Marc bin 25 Jahre alt und seid 6 Jahren mit dem Corradovirus infiziert mit dem ich seid dem schon mehrere angesteckt habe also vorsicht !!! Ich bin schon lange Zeit auf der suche nach einem Forum wo es über den Corrado geht und bin hier sofort hängen geblieben.Naja was soll ich sonst noch schreiben? Ich hoffe das ich hier noch viele Leute kennen lerne.Also dann mal auf eine gute (zusammenarbeit)