Danke für die freundliche Begrüßung und eure Tipps!
Jonas
Danke für die freundliche Begrüßung und eure Tipps!
Jonas
Freut mich so viele Stellungsnahmen zu lesen!
Ohne "offtopic" und informativ- DANKE!
Ich kann berichten, daß ich den 2.0l gefahren bin und der Motor (hat 178tkm) wirklich schön läuft. Ist keine Rakete und macht dennoch Freude!
Meine Entscheidung ist allerdings noch nicht getroffen...
Was ich noch sagen kann ist, das soviel Kritik mich etwas wundert und das ich erstaunt bin wie kritisch Ihr eurem Traumauto doch gegenübersteht.
Ein Scirocco mach glaub ich weniger Problem und ist ne Ecke älter!
Gruß und schönes Wochenende euch allen!
Joans
Es wäre schon ein Alltagsauto für mich- allerdings fahre ich in der Stadt nur mal zum Fußball und zum Einkaufen, hauptsächlich sonst Autobahn.
Zum 2.0l- der hat ungefähr das selbe Leistungs Gewichtsverhätnis wie mein Scirocco- ich wollt n bisschen mehr
Vielleicht wär die Probefahrt aber sinnvoll, da habt ihr Recht!
Allerdings kenn ich den 9a aus dem Passat und da war er geil und hat 0 Mucken gemacht!
Was ist so schlecht am 16v?
Was ist da so anfällig, daß er sowenig Freunde bei euch findet? (Showfahrzeuge mal ausgenommen)
Die Einspritzanlage?
Gruß
Hallo Corradofreunde,
seit ein paar Tagen habe ich viel hier im Forum gestöbert, die Suche benutzt und im Internet recherchiert um herauszufinden welcher Corrado der "beste" ist.
Ansich hatte ich mich schon entschieden:
Für den 16v, da er in der Versicherung und im Verbrauch angemessen scheint, der Vortrieb durchaus gut sein soll und die 4 Ventil Technik im Scirocco und Golf schon prima funktioniert.
Tja und dann les ich hier in meiner Neuvorstellung als erstes 16v sei mal gar nix...
Der G60 braucht aber mehr Sprit ist teurer in der Versicherung und der Lader will auch alle 40.000km überholt werden.
Der 2.0l ist mir persönlich einfach zu schlapp, den will ich nicht so gerne
Erklärt mir doch bitte welchen Corrado ich kaufen sollte- die Leistung von 136PS wäre mir völlig genug.
Freu mich auf gute aufschlußreiche Antworten!
Jonas
EDIT kann man die Kopfzeile nich korrigieren?
Peinlich, peinlich...der Schreibfehler
Guten Tag Corradogemeinde,
ein schönes und informatives Forum habt ihr!
Ich wollte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Jonas (24), ich komme aus Dortmund und studiere an der RWTH in Aachen Architektur im siebten Semester.
Zum Corrado, besser zum Corrado-Forum bin ich gekommen, weil ich schon lange mit dem Gedanken spiele mal einen zu kaufen.
So ganz unbekannt bin ich aber mit Karmann und Coupes allerdings nicht.
Einen Scirocco GT besitze ich seit meinem 19. Lebensjahr- und bin immer noch begeistert.
Auch weil ich durch das Sciroccoforum sehr positiv geprägt bin, habe ich entschlossen mich hier anzumelden.
Der Erfahrungsaustausch und die Hilfe in einem Forum ist kaum ersetzbar und war mir immer eine große Freude!
Mein Mitgliedsname ist eigentlich schon lange auch Programm, aber ich habe lang auf den Tag gewartet an dem Geld da ist um einen Corrado zu kaufen. Scheint als ob ich nun genug Geld beisammen habe.
Ich werd noch einen Thread im "Teilemark" (weiß nicht wie es hier heisst) schreiben um nach dem Corrado meiner Träume zu suchen!
- Nur die Eckdaten -
original 16v
gepflegt Innen wie Aussen
unter 150 tkm
Raum Aachen, oder Dortmund
Allseits einen schönen Mittwoch und ich freu mich auf ein gutes Forum
Jonas
P.S. Anbei ein Bild von meinen Scirocco GT Bj. 85