Damit, dass es so teuer wird, habe ich einfach nicht gerechnet. Mich ärgert halt, das das alles nur zur Instandhaltung beiträgt.
Beiträge von Crischan_ABV
-
-
Man wird doch mal fragen dürfen! Habe den Wagen noch nicht lange und hätte ich die absolute Ahnung davon, würde ich hier ja nicht rumjammern!!!
-
Wenn die Ventile eh rausmüssen, dann können die ja auch gleich den Kopf planen. Wieviel Leistung könnte man denn dadurch rausholen???
-
Moin, moin!
Wollte bei meinem VR 2,9 eigentlich nur die Steuerkette und Hydros machen lassen. Habe mich zu einer neuen Kupplung überreden lassen, da das Getriebe für die Kette(n) raus muß. Beim Kompressionsdruck Prüfen hatte der 3.Zylinder nur 8bar, der Rest 11. Also Kopf runter. Die Ventile sind verrust und haben zu viel Spiel, also wollen die den ganzen Kopf überarbeiten. Zusätzlich wollen die auch die Pleuellager und Kolbenringe machen. Die Kosten explodieren und ich hab´ danach nicht mal mehr Leistung. Wie kann ich da nun am Kostengünstigsten noch was rausholen? Fächerkrümmer? Ansaugbrücke polieren?