Ich möchte ja nicht klugschei... - aber Deine Halterung wäre mittlerweile bestimmt da.
Beiträge von MrGranTurismo
-
-
Ich fahre (bzw momentan steht er ja) an meinem 16V einen Fächerkrümmer und kann nichts negatives darüber sagen. Die Abgasanlage schlägt nicht an und Vibrationen die sich z.b.. im Stand besonders bemerkbar machen habe ich auch nicht.
-
Moin zusammen
Habe gestern ein Schreiben von VW bekommen in dem steht
"...Die genannte Leichtmetallfelge (535 601 025D = Speedline 61/2x15)wurde beim Corrado ausschließlich für den VR6 mit 140KW geprüft und freigegeben. Dabei dürfen die Reifen nur die Größe 205/55R86V verwendet werden.
Eine Eeinzel ABE liegt uns zu dem genannten Leichtmetallrad nicht vor. Originale-Volkswagen-Räder sind immer Bestandteil der Fahrzeug ABE bzw. der Typengenehmigung."Jürgen 16V
Ich habe Deinen Beitrag zitiert um auf diese Sache hinzuweisen, Dir etwas zu unterstellen war nie meine Absicht. -
Wenn die originalen Wischerarme nicht mehr richtig anliegen kein Wunder - da hilft dann etwas Feingefühl und schon funktionierts.
-
Für Stahlfelgen 6 oder 6,5x15 ET38-43 brauchst du am VR keine ABE oder Gutachten. Ebenso wie für sämtl. original VW Alufelgen in derselben Dimension.
Da bin ich mir nicht so sicher.
Ich habe bei meinem VR6 auch die 185/55/15 als Reifen eingetragen und mir jetzt einen Satz orig. Speedline mit Winterreifen in der o.g. Größe geordert. Nun meinte mein Kittelträger von der Techn. Überwachung ich dürfte die Reifen nicht auf den 6 1/2J Felgen fahren - sondern nur auf den 6J Felgen obwohl auf den Speedline`s die Corradoteilenummer steht 535........
Daraufhin rief ich bei meinem Händler an - der natürlich keine Unterlagen mehr besaß und mich an den Volkswagen Service verwies.
Da es bereits Freitag nach 1700 war wurde mein Anliegen aufgenommen und mir die nötige Erlaubnis hoffentlich mittlerweile zugeschickt.
Ich werde mich diesbezüglich auf jeden Fall Freitag nochmal melden wenn ich zuhause bin. -
Ich hatte bei dem ESD eigentlich keine Probleme. Ich habe den originalen Halter abgeschraubt, den Bastuckhalter ran und gut ( ok ich musste schauen ob ich an die linke oder die Rechte Schraube gehe. D
Den VSD musste ich nicht einen Milimeter kürzen - ich muss allerdings gestehen das ich nach verbauen eines Fächerkrümmers, des Übergangsstücks und einem Minikat noch einen Edelstahl-Einschweißkatalysator verbaut habe und deshalb über das evtl. kürzen des VSD bei Verwendung der Serienanlage keine verbindlichen Aussagen treffen kann.
Ach ja - bei mir rappelt nichts ( weder an der Hinterachse noch an der minimal bearbeiteten Heckschürze ) und ich habe die mitgelieferten Auspuffgummis verwendet bei meinem `92. -
Jo hab ich.
-
So um die 32,-€. Ich habe mir keine Rechnung geben lassen.
-
Jeder ist seines Glückes Schmied.
Du musst ja selber entscheiden was schneller / einfacher ist.
Trotzdem viel Spass mit der Anlage ( hoffentlich siehst Du nicht das was ich sah als ich die bis dahin verbaute originale Anlage entfernte - einen sich langsam auflösenden Keramikkat ). -
Der Corrado steht auch drauf.
-
Jo passt. Ist auch baugleich mit dem Golf 2. Die Anlage wird Dir bekannt vorkommen wenn Du schon mal eine von einem Golf 2 gesehen hast.
Größter Unterschied ist der Mittelschalldämpfer - im Vergleich zur Corrado-Anlage.Kleine Änderungen zur orig. Anlage sollten Dich vor keine allzu großen Probleme stellen, der Halter für den MSD ist anders.
-
Habe mir vor zwei Wochen bei meinem VW-Händler des Vertrauens den Umrüstkit für den Golf 3 geholt - geht auch und man muss nicht 2 mal die langen vom Lupo nehmen.
-
Das Getriebeöl checken und erneuern ist einer der Punkte die man unbedingt machen sollte wenn man seinen Fuhrpark vergrößert / ändert.
Wie von "Dark Wolf" und "Rob-oNe" ausgeführten Maßnahmen / Probleme erledigen sich dann von selbst, für verhältnismäßig kleines Geld bzw. dem Ärger den man sich erspart schon empfehlenswert. -
Da gab es mal nen schlauen Spruch: "Wer Spass haben will muss vorher leiden". Habe meine erste Bastuck-Anlage vor 8 Jahren eingebaut und auch das Schweißgerät dafür gebraucht, bei der "normalen" Anlage bis Kat.
Jetzt muss ich wieder schweißen - aber nur wegem dem neuen Krümmer und dem Einschweißkat aus Edelstahl :-).
Hat sich was getan bei Bastuck, in Sachen Qualität gibt nichts zu bemängeln - ich habe bei meiner alten Anlage immer noch Teile des original Aufklebers drauf ( nach 8 Jahren und knapp 100TKM ) -
Ja
Ich hatte sie damals original bei VW gekauft und in meine Autos ( Golf II GTI 16V und Corrado G60 Bj 89 ) verbaut. -
-
Ich kann nichts negatives über demn KLR von Vitkus berichten.
Der Leerlauf ist meiner Meinung nach unverändert bei Kalt- bzw. Warmstart, zumindest bei meinem G60.
Die Anleitung ist wie beschrieben fast kindersicher - kurz gesagt es war das Geld auf jeden Fall wert.
Ich wäre froh wernn ich einen KLR für meinen 2er 16V bekommen könnte - aber auch auf Nachfrage bei Vitkus und Twintec bekam ich keine positiven Antworten. -
So es ist soweit
Habe gestern telefonisch einen Einschweißkat* geordert.
Leider nur den 400-Zellerm da der schon Edelstahlrohre dran hat die ich nur noch anschweißen muss. Für den 200-Zeller hatte er nur noch 63,5 und 50er Edelstahlrohr da.
Wenn der morgige Tag zuende ist sollte also eine komplett aus Edelstahl bestehende Auspuffanlage unter meinem hängen.* Der Kat ist gut genug für Fzg mit Euro 4 und OBD ( OnBoardDiagnose ) wie es in den neuen Fzg Standart werden soll / ist und das wichtigstse - er hat ein Prüfzeichen!
Ich sage noch mal für die Tips
-
Wobei sollten die Unterschiede denn liegen?
Bei den Biegewinkeln sollte es allein aufgrund des "Platzangebotes" keine allzu großen Unterschiede geben. Bleibt meiner Meinung nach nur eine evtl andere Materialwahl.
Ich fahre in meinem Winterauto ( Golf II GTI 16V ) seit 2004 ein solches 200,-€ ebay-teil und hatte bislang bei gefahrenen 90TKM keine Probleme, weder mit Verfärbungen noch sonstwas. -
Mit dem Unterschied das sie fast niemand hat