BCvomVT: hmm das macht sinn... kannte das halt nur von der feuerwehr, dass nur die kombination aus blaulicht und sirene (oder wie auch immer) sonderrechte, bzw. wegerechte gibt, hatten da mal probleme wegen nächtlichen einsatzfahrten. (von wegen sirene ausmachen wegen lärm und so...)
Beiträge von rudi145
-
-
naja denke mal dazu gehört alles was sich nach polizei, feuerwehr, notarzt, krankenwagen, rettungswagen etc anhört^^ lol
-
hatten die dann auch ne rote kelle oder ne laufschrift oder so?
generell gibt reines blaulicht ohne irgendwas anderes keine sonderrechte, nur blaulicht und sirene gibt sonderrechte. -
amtsanmaßung iss nur blaulicht mit sirene dazu, denn nur das gibt auch sonderrechte. einfaches blaulicht bedeutet keine sonderrechte und somit auch keien amtsanmaßung...
hab mein blaulicht immer dabei, hat schon paarmal gute dienste geleistet
-
ja mir iss das in celle letztes jahr passiert, mit 40km/h zuviel, war auch so einer mit ner videokamera... die sind voll dreist, die verstecken sich sogar mit tarnklamotten in büschen und bäumen und so... voll heftig...
-
hmm, frag doch einfach mal direkt bei den herstellern für minikats...
ich hab bei meinem 16v einen von oberland-mangold, frag doch einfach mal beid ennen nach....http://www.oberland-mangold.de/index.php?opti…tpage&Itemid=67
-
jo mich zum beispiel.... celler kennzeichen, bin aber oft in hannover unterwegs...... n paar ausm forum kennen mich ja schon....
greetz rudi -
ja da wär ich dann wohl auch dabei wa....
-
hab meinen jetz seit 2 monaten im einsatz und bin in der zeit ca. 10.000km gefahren, klar waren ein paar sachen kaputt und es kommt auch noch n bissel was aber es iss ja nunmal kein neuwagen mehr ne.... bin froh das ich bei vw lerne und günstig an teile rankomme und kollegen um rat fragen kann wenn ich nich weiterkomme....
aber sonst bin ich echt zufrieden finde den verbrauch nich weiter schlimm und die fahrleistung echt gut, macht schon spass...... -
hmmm und wenn die automatik haben? könnte ich mir gut denken weil das sonst vielleicht bissel zuviel fuchtelei wird mit lenken, handbremse und hoch/runter/rückwärtsschalten........ schätz mal die haben automatik und die drehung nutzen sie um diese verzögerung zu überbrücken die die automatik hat wenn man drauftritt....
aber auf jeden fall dicken respekt vor den leuten da, ne hammer leistung...
-
war n G60 (pfiff zumindest...), hatte Kennzeichen hinten unten in der Stoßstange und fuhr mit Nebels....
schien extra da rumgefahren zu sein wie meine kollegen mir das erzählt haben als ob er mich gesucht hätte........ -
Blauer Corrado gestern früh halb acht beim Autohaus Lübbe in Lachendorf, ist mir erst entgegengekommen und dann nochmal vorbeigefahren als ich geparkt hab, war vorher schonmal aufm Parkplatz hat mir n kollege erzählt.... auch hier im forum? oder kennt ihn jemand?
(glaub ich hab ihn im november auch schonmal um die uhrzeit in lachendorf gesehen, damals mit kurzzeitkennzeichen......)
-
hmm na dann noch viel glück bei der suche...
Hab mir jetz überlegt ich lös das provisorisch indem ich einfach irgendwoher plus über zündung hole und dann einfach so die kraftstoffpume über zündung ansteuere, ohne relais.... im moment iss das ziemlich blöd immer so n stückchen kabel da reinzustecken und wieder rauszunehmen.....cRisPy: hmm na dann noch viel glück bei der suche...
bilder hab ich gestern nich mehr geschafft, versuche ich heute abend nochmal... -
Golfben279: joa den ersten zu schrott gefahren und die anderen gekauft, gefahren, verkauft oder gekauft und wieder verkauft oder gekauft und behalten....
iss ne lange geschichte.... -
oh, top, danke.... werd mal gucken....
-
oh verschrieben, ich meinte seit 3 wochen, also seit dem 5.1.07...
-
so bin jetz seit ziemlich genau 2 wochen nichtraucher, hatte mit ende vierzehn angefangen.......
-
auch ne idee, naja mal sehen, iss auch ne kostenfrage, muss mich erstmal n bisschen beschäftigen mit dem thema....
-
hmm, wäre auch ne option, naja mal sehen was wir aus meinem machen....
-
so leudde, also hatte den halben motor auseinander und hab dann rausgefundne das die benzinpumpe gar kein benzin nach vorne fördert wenn ich starte, also hab ich das kraftstoffpumpenrelais mit nem kabel überbrückt und siehe da es plätschert vorne.... alles wieder zusammengebaut, kraftstoffpumpenrelais überbrückt und gestartet.
ergebnis: auto läuft....so nu bin ich zu dem schluss gekommen das das kraftstoffpumpenrelais keinen steuerstrom bekommt, denn am relais selbst liegts nicht, hab 3 stück ausprobiert....
meine frage jetz: von wo bekommt das kraftstoffpumpenrelais seinen steuerstrom? vom steuergerät oder vom Zündanlassschalter oder on wo? weiß das jemand?