Beiträge von Rado1989G60

    Nabend alle zusammen :)


    Da mein Öldruchschalter am Auto kapput war hat der die ganze zeit Öl aussem Motor abgegeben.. Da ganze Öl tropfte eine gewisse Zeit auf den Getriebe


    Ergebnis, der Motor ist dreckig =/ und wollte dem Rado mal einer Motorwäsche unterziehen. Das einzige Problem kann man dem Auto [G60] selber einer Motorwäsche unterziehen ohne das was kapput geht oder doch lieber ein Fachman (Werkstatt)


    Wie hoch wär der Preis :) wäre nett von euch wenn ihr euch mit dem Thema befassen könntet


    :danke:

    Liebe Corrado fahrer :) hab kleines problemchen... hab mein Corrado gestern in eine freie Werkstatt abgegeben um eine Achsenvermessung, leerlaufventil reinigen aufgrund leerlauf probleme und Auspuff schweissen ( halterung vom serienauspuff gebrochen ) abgegeben.. nun kann ich den Preis nicht einschätzen :thinking_face:


    wäre nett eure Preis einschätzungen von den 3 reparatur dingen zu posten :ok:


    ich danke schon mal im voraus :)


    Frohes neues noch :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Hallo Mitglieder des Corrado Forums, bin jetzt newcomer hier und mein Rado in der Garage ebenfalls :)


    Habe einen Corrado von einem bekannten abgekauft Top doch, allerdings mit 6 Mängel ich selbst bin nicht zu der Mechaniker, da ich es eigentlich immer nur in die Werkstatt gebe.. aber diesmal wollte ich es an meinem neuen Corrado selber machen. Da ich aber berufstätig bin und nur sehr selten Internet habe würde ich mich freuen wenn mir viele Stammmitglieder aus diesem Forum helfen könnte..


    Hier mal meine Mängelliste


    MÄNGELLISTE (Corrado G60 Baujahr 1989 Serie nicht getuned oder so etwas) 140486 km/stand


    • Öl Wechsel von 5w30 auf „5w50 mobil“ mit neuem „Ölfilter


    • Temperaturen steigen sehr rasant an, normal/unnormal?
    (60-100 Landstraße 7 km/10 min fahrt)


    Leerlaufprobleme!


    • Beispiel 1:
    Man tippe leicht aufs Gas Pedal, der Drehzahlmesser geht auf 1000-2000 U/min, sinkt bis unter 900 upm und stirb beinahe ab, fängt sich allerdings wieder. (Nur wenn das Auto warm gefahren ist ab ca. 92°)


    • Beispiel 2:
    Wenn man beispielsweise im 2 Gang fährt und den gang rausnimmt, und wegen einer Ampel bremst, müsste theoretisch die Drehzahl zügig von 2000 upm. auf 950 – 1000 fallen. Hier aber geht die Drehzahl nur ganz langsam runter, als ob man auf dem gas Pedal bleibe und trotz Leerlauf noch gas gibt.


    Mögliche Ursachen ?
    • Lambdasonde
    • blauer Temperaturfühler
    • Leerlaufschalter
    • Leerlaufstabilisierungsventil
    • Zündkabel/Zündkerzen


    Viel Verbrauch im EU-MIX (ungefähr 15l – 17l)
    normal 9l-11l ! wenn man zügiger fährt wenn es hoch kommt vielleicht 13l


    Mögliche Ursache ?
    • CO-Wert am Motor falsch eingestellt?


    Achsenvermessung?
    • Auto zieht beim geradeaus fahren nach links ggf. eine Achsenvermessung durchführen!


    G Lader überholt!
    • Ladedruck messen


    Hoffe ihr könnt mir mit Ratschlägen helfen wie ich diese Mängelliste am schnellste durch gehen könnte :) ansonsten wär ich bei der Werkstatt bei uns locker 1000 €los :thinking_face::danke: