Hab leider das gleiche Problem nur das ter TÜV Prüfer mir erzählen wollte das das Gutachten für die VWM Ansaugbrücke zu alt ist und abgelaufen wäre.
Beiträge von Martin´s VR6
-
-
Wieso sollte der Verschleiß des Motors sich erhöhen? Die Schwingungsdämpung dient nur zur Akustischen Zwecken.
-
Hab eine von Arz verbaut. Merkt man schon deutlich. Dreht flotter hoch. Allerdings werden die Torsionsschwingunen von der Kurbelwelle ungepuffert auf die Riemenscheibe übertragen. Die originalen heissen ja nicht umsonst Schwingungsdämpfer und sind Gumi gelagert. Je nach Drehzahl und Motorlast Rört es richtig metallisch aus dem Motorraum.
-
Mein Beiled, hatteste nicht eine erleichterte Schwungscheibe verbaut?
-
Wenn das Wetter schön ist und im Winter kein Salz auf der Strasse liegt.
-
Die Ansaugbrücke mit dem Thermoband zu umwickeln würde da nichts bringen, außer komisch aussehen. Da die Hitze vom Zyliderkopf und der Drosselklappe kommt. Was man aber am schnellsten machen kann sind die Wasserschläuche von der Drosselklappe abmachen und miteinander mit einem 8mm Röhrchen kurzschliessen.
Ich hab mir da ein Ventil hingebaut, damit man im Winter das Wasser wieder zuschalten kann. -
Der Fühler misst die aufgewärmte Luft die schon durch die Ansaugbrücke gelaufen ist.
Und die Ansaugbrücke wärmt sich dank der Dosselklappenheizung ordentlich auf.
Selbst bei mir kann ich Temperaturen über 60°C ablesen, obwohl ich die Drosselklappenheizung deaktiviert hab.Mach doch einfach eine Messung bevor du den Motor startest. Dann sollteste die Umgebungstemperatur messen.
Wenn ja, ist alle i.O. -
Alles klar, vielen Dank !
Hab ich mal besorgt. Der O-ring am Olkühler wird auch gleich gewechselt, da siffts leider auch raus. Ich hoff dann ist erstmal wieder RuheAm Ölkühler sind 2 Gummidichtungen. Ich würde beide neu machen. Einmal von der Motoblockseite und einmal von der Schraubenseite.
-
-
-
Meiner Erfahrung nach ist die VW Motorsport Ansaugbrücke bis 3500 besser und die Schrick ab 3500 besser von der Leistung.
Und den CNC Kopf merkt man deutlich.
-
Hab 41mm Einlaßventile, Auslaßventile Serie bearbeitet, Supertech Ventilfedern und Titan Federteller.
Leistung wurde noch nicht gemessen. Das kann man sich auch meine Meinung auch sparen.
Hab die Erfahrung gemacht das unterschiedliche Prüfstände auch unterschiedliche Ergebnisse anzeigen. -
Hab den Vergleich zwischen Schrick un VW Motorsport VSR machen können. Bin auch im Besitz von beiden.
Mein Setup:
ABV Motor mit 82,5 Mahle Kolben
Victor Reinz 0,65mm Kopfdichtung
NG CNC Kopf + 268´er Schrick Nockenwellen
Ansaugwege angepasst
Fächer + Hartmann Auspuffanlage
Momentan Schrick Ansaugbrücke drauf -
-
-
You dont have to change the pump. You can fix it with a external Valve behind the Pump.
I had also the same problem on my 95 VR6. It´s a produktion problem by VDO and they fixed that problem in 06.95.You can check the valve. Pull up the upper fuel hose at the Fuel Injectors Bridge and blow air in to the hose. If you can blow air, the Valve is broken.
-
-
@ Matoa
Schau doch einfach mal hinter den Motor am Kettenkasten herunter , da wo die Hydroschraube ist , ob da nicht die Motornummer eingeschlagen ist.
VR6 Blöcke ab Baujahr Ende 94 anfang 95 haben dort die Nummer eingeschlagen.
Und wenn du ein AT Motor hast , hast du möglicher weise einen von der neueren Generation.Die neueren Blöcke kann man an den 3 zusätzlichen Löchern für den Motorhalter vom T4 un Sharan erkennen. Diese befinden sich da wo bei den Älteren Blöcken die Nummer Eingeschlagen ist.
Hab mal ein Bild gemacht.
-
Ich möchte mit dem Corrado mindestens das H Kennzeichen bekommen und das dauert noch 13 Jahre.
-
Und jetzt hat einer den Deckel getauscht?!
Außerdem ist der MKB nicht an der Kettenseite zu sehen. Der ist auf der Riemenseite. Und da nur durch anheben des Motors vernünftig zu erkennen.
Bei den neueren Blöcken , ab Baujar 1995, erkennbar an den 3 Löchern für den Motorhalter vom u.A. T4 Bus, steht die Motornummer samt Kennbuchstaben nicht meht an der Riemen seite sondern an der Kettenkasten seite neben links dem Kettenspanner.