Im Normalfall sollten die meine ich schön hell braun sein, aber vielleicht weiss es ja jemand besser. Also schwarz oder abgebrannt oder nass sollten sie nicht sein.
Beiträge von MarWin
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Zündkerzen mal rausholen, an einer müsstst du ja was erkennen;-)
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Hmmm, weisser oder blauer qualm aus dem Auspuff? Öl im Wasser oder Wasser im Öl?
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Hi, hatte mal so was ähnliches, bei mir wars die LSV-Zigarre, mal rausholen und mit bremsenreiniger auswaschen.
Der blaue Temp.Fühler kanns natürlich auch sein, einfach mal neu machen, kostet knappe sieben Eus oder so.mfg
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Hiho, so Zündanlassschalter ist in ordnung, wenn ich den Schlüssel los lasse ist keine Spannung mehr an 50, Hab aus gestern aus Spass mal den Magnetschalter gewechselt, da ich noch einen im Keller liegen hatte, aber der wars auch nicht. Hab danach nochmal gemessen, aber bei laufendem Motor gehen durch das Kaber zum Anlasser immer noch 12-15A!
Komischerweise zeigt das Messgerät nichts an wenn der Motor nicht läuft, ich checks nicht, langsam bin ich mit meinem Wissen am Ende.
Ein bekannter meinte, das die Wicklung oder die Kohlen nen Kurzen bauen können, aber dann wäre das doch immer und nicht nur wenn der Motor läuft?! -
Hallo erst mal, Hofe das mir hier jemand helfen kann. Habe seid einiger Zeit das Problem, das meine Batterie andauernd leer ist. Meine erste Vermutung war die HiFi, hab also alles rausgeholt (dachte das ein Verstärker oder der Kondensator nen Schuss haben und somit die Batterie im Stand leersaugen), daran hats anscheinend nicht gelegen, denn zwei Tage später ist mein "Schätzchen" wieder nicht angesprungen.
Also das Ganze nem Kollegen geschieldert, der meinte lass mal Ruhestrom messen, daran lags nicht! Waren ca. 50mA, also quasi nichts.
Ladespannung 13,9V, Ladestrom im Leerlauf knappe 9A bei ansteigender Drehzahl natürlich auch mehr.
So und jetzt kommt das komische an der Sache, wenn die zündung aus ist war alles tot (50mA). Beim Starten zog der anlasser ca. 40A(gemessen am dicken schwarzen Kabel von BatteriePlus zum Anlasser), nach dem starten, also Motor lief, sollte doch über das Kabel kein Strom mehr fliessen oder? Aber komischerweise gingen über das Kabel zum Anlasser immer noch ca.12A raus!
Das erklärt dann auch warum die Batterie immer leer ist, da ich meistens Stadtverkehr fahre, wird die Batterie wahrscheinlich nicht wirklich geladen,, da über das Kabel zum Anlasser immer 12A abgehen.
Was kann das sein? Ist der Magnetschalter hin oder Vielleicht irgendwas richtung Zündschloss? bin Nicht so der Elektriker, hoffe mir kann jemand helfen?!