Der Tempomat ist glaube ich Orginal. Im Motorraum sitzt neben dem ABS-Block eine elektrisch gesteuerte Unterdruckpumpe (ist mit VAG-Zeichen versehen), welche diesen Gaszug bewegt hatte. Weiß nicht genau wie die angesteuert wird, ob über Radsensor oder sonst irgendwie. Habe halt Null Ahnung von Elektrik. Habe auch schon mal so einen Tempomat mit zweitem Gaszug auf einem Treffen bei einem Golf G60 gesehen (war auch ein US-Modell). Wurde vielleicht nur bei frühen US Fahrzeugen verbaut.
Beiträge von CornHulio
-
-
Hab mal ein Problem und brauche Hilfe.
Bei meinem Corrado ist mir nach einem Motorumbau der Gaszug vom Tempomat abhanden gekommen. Wollte bei VW einen neuen kaufen, aber die haben keinen mehr in ihrem System gefunden. Weiß jemand wo ich einen herbekommen könnte oder hat vielleicht noch jemand einen. Der Gaszug wäre für einen 90er US G60 (weiß nicht ob alles baugleich mit DE, war und ist bis jetzt mein erster corrado).*Teil des Beitrages gelöscht*
Edit Günter:
Der Marktplatz ist woanders. -
Habe extra noch mal nachgeschaut. Die Lima vom 90er G60 passt am 91er 16V PL auf jeden Fall (Muss unten halt nur auf der "Falschen Seite" befestigt werden; würde sogar in meinen Scirocco mit DX Motor passen). Allerdings rede ich von Erfahrungswerten die ich mit meinen Golfs/Sciroccos gemacht habe. Hatte bis jetzt nur den einen Corrado.
-
Lima ist Lima. Kannst alle vom 2er verwenden. Kann höchstens sein, dass du die Kontakte ändern musst weil die gab es geschraubt oder gesteckt.
-
Ich besitze einen 16V G60 und will im Winter noch einen Turbo hinzufügen (Twin Charger Prinzip). Dafür suche ich ein Zweistromventil das ich in den Ansugtrakt einbauen kann. Quasi ein T-Stück mit einer Klappe drin die auf die Seite mit dem geringeren Druck schließt. Feuerwehrleute müssten wissen was ich meine. Kann mir jemand sagen wo ich so etwas herbekommen kann. (Vielleicht aus dem Sanitärbereich)