Beiträge von Raser6

Hallo ich bin es mal wieder .Ich habe einen neuen Corrado gefunden den ich gerne kaufen würde ,aber auch hier gibt es mal wieder einige sachen zu überlegen.mal die daten

Corrado G60
    Bj: 6/1991
    Farbe: Grün Metallic
    - 2 teillige BBS
    Koni sportfahrwerk
    Kupplung und Getriebe vor 60000km Neu
    G-Lader 125000km gelaufen nicht überholt
    -Radlager und katalysator erneuert
    -Elektrische Fensterheber,Schiebedach und spiegel
    - Elektrische Recaros Teilleder.
    - Schon den Digitacho
    - Wagen ist 3 Hand
    - Tüv/Au bis 10/08

Mängel:
    -Beim beschleunigen soll anscheinend das hosenrohr an die Karossekommen (vielleicht motorlager schrott)
    - Re Fahrertür wurde vor langer zeit erneuert wegen wildschaden
    - Kleine Rostblase am vorderen re kotflügel
    - Er würde auf 1000km 0,6l öl brauchen
    - Heckspoiler fährt nicht aus (woran kann das liegen)
    - Das schlimmste wie ich finde der wagen hat 390000km gesamtlaufleistung wegen langstrecke. Das macht mir einwenig sorgen . Was sagt ihr zu diesem corrado ist so ne sache .Der besitzer sagt noch der Motorraum sei dreckig und etwas verölt .
    Der preis soll 2150 euro vh sein .Und leider wohne ich 600km weit weg von dem . Was meint ihr

ich habe ne große offene wunde die so zu heilen muß und habe ziemliche schmerzen.deswegen kann ich nur im netz nach autos suchen ich kann sie mir aber nicht real ansehen weil ich wie gesagt nicht in der lage dazu bin .Aber naja ich werde schon einen wagen finden irgendwann.

ja schon aber jetzt geht die suche wieder weiter das nervt .und anscheinend sollte man wenn man nen g60 sucht immer erst den lader auf machen dann weiß man woran man ist.das geld was ich da alles reingesteckt hätte da wäre ich nicht mit 1000 euro hingekommen.

hallo ich hatte mir den corri nochmals angesehen war noch mal da.jetzt kommt es habe den typen gefragt ob er was dagegen hätte mit mir zu einem laden zu fahren der g-lader überholt.er war mit einverstanden.also haben wir lader eingepackt und sind zu dem bekannten gefahren.der machte den lader auf und siehe da er war schrott.der verdränger hat was abbekommen und die einlaßhälfte war völlig schrott.Ja ich dann sogar nochmal beschnackt also ich hätte den corri mit allem und noch mehr teilen für 800 haben können.der bekannte hätte den lader in zahlung genommen und mir für 700 euro einen komplett überholten g60 lader verkauft .glasperl gestrahlt und rs bearbeitet.naja aber ich habe trotzdem die finger davon gelassen .wer weiß was nocht mit dem ding ist.

also ich hatte schon einen passat 35i vr6 und der sound ist echt geil aber wie gesagt unten rum ist da nicht viel ich weiß ja nicht wie das beim 2,9l vr ist. Aber der sprit verbrauch ist natürlich wahnsinn also 13l hatte ich immer an verbrauch . Oben machen die ja spaß aber sonst. Also nen corrado vr wäre echt was schönes aber wie gesagt da will ich dann schon nen vernünftigen und da ist es halt ne sache des geldes . 6000 euro sind nicht 3000 wie man für nen g60 zahlen würde. Und na gut den g60 tunen ist schnell gemacht 600 euro und der wagen hat über 200ps . Beide autos brauchen pflege und haben ihre macken . Aber wie gesagt als ich mir den corrado genauer angesehen und darin gesessen habe war es um mich geschehen . Mir ist klar das mein nächstes auto ein corrado sein soll. Wegen ersatzteile für g60 ist kein problem da habe ich jemand an der hand. Allerdings was braucht der g im corri an sprit kann man das so sagen. Wie gesagt ich habe mich entschlossen den 89 nicht zu kaufen. Ich werde noch einige zeit suchen bis ich einen besseren gefunden habe wo ich nicht soviel machen muß . Bei dem hätte einfach wirklich zu viel gemacht werden müssen . Da kann ich gleich 1000 euro mehr investieren und habe eine bessere konsestenz. Auch wenn ich dann noch etwas sparen muß. Aber ich hoffe doch das auch ich bald einen corrado mein eigen nennen darf. Dieser wird dann dezent fertig gemacht.

bor so hoch wird ein vernünftiger vr gehandelt ist ja wahnsinn.was sagst du denn welcher motor macht mehr spaß nen getunter g oder doch der vr.so ich muß jetzt leider los arbeit ruft wie ätzend also bis die tage und danke erstmal für die antworten. ciao

was nennst du wenig km.was ist denn nen angemessener preis für nen corri mit allem drum und dran.und dann die frage wenn man so viel ausgibt sollte man sich nen g60 holen oder lieber gleich den 2,9l vr6 welcher motor ist in euren augen besser bzw was macht mehr spaß

also ich und mein kumpel machen das meiste selber ,haben auch meinen Golf 2 auf G60 umgebaut war scheiß arbeit wenn man das so sagen kann.Also ich dachte so zwischen 1500-2200 euro.Ich denke dafür dürfte man schon einen G60 bekommen oder nicht.Nur leider werden die meisten corris so hoch gehandelt bzw viel zu überteuert angeboten.Mansche haben echt komische vorstellungen.Für nen 91 G60 zahle ich bestimmt keine 5000 euro oder so.

"Motor so sagt er überholt" ??? Keine Belege dafür? Seit 2003 abgemeldet, aber Motor überholt???:kopfkrat:
    Hat viel zu viele Mängel. Da muss man viel zu viel investieren.
    Lader ausgebaut, ne ne, lass das mal sein und schau dich nach was anderem um. Kauf dir ein gepflegtes originales Auto aus 1. oder 2. Hand.

also gepflegt ist er sonst wirklich da kann man nix sagen.ist selber ein liebhaber aber man weiß nicht was er so alles sagt.er hatte ihn wohl gekauft um den für sich fertig zu machen.aber dem sein kind usw wächst dem wohl über den kopf.und angeblich muß er umziehen usw.man konnte ihn ja nicht mal probe hören geschweigendenn fahren.Das problem ist ich brauche dringend einen wagen und es soll halt ein corrado sein.Ich finde entweder nur corris die viel zu teuer sind oder zu viel gelaufen haben oder die zu verbastelt sind.Versteht ihr ich möchte einen dezenten corri der bißchen tiefer ist und schöne felgen hat muß er aber nicht.Aber diese linie verfolge ich dezentes tuning.Ich will auch nicht unbedingt immer 500km oder mehr fahren müssen um mir einen anschauen zu können.Die hier in meiner gegend sind sind alle zu teuer oder verbastelt.

Hallo ich bin neu hier und habe mal gleich eine Frage an euch.Ich wollte schon lange einen Corrado G60 haben und kann jetzt eventuell einen bekommen.Jetzt meine Frage wie anfällig ist ein 89 Corrado ist ja einer der ersten.Worauf sollte man beim Kauf achten.Sind die besonders anfällig oder geht das noch.
    Zu dem Wagen selber er ist
    -Dunkelgrün Metallic
    -205000km gelaufen
    -Motor so sagt er neu überholt Pleul,Kolben,Kupplung,Schungscheibe usw
    -Abgemeldet ist er seit 2003
    -G-Lader ist ausgebaut muß zur überholung.
    -Sitze sind wie neu aus 95bj
    -Fichtel&Sachs Gewinde Fahrwerk
    -Allufelgen billige
    -Remus endtopf
    -Heckstoßstange muß mal Lackiert werden
    -Heckklappe wo die scheibe ist da hat er bißchen Rost.
    -Schiebedach läßt sich nicht öffnen irgendwelche halter abgebrochen.
    -Elektrische Fensterheber,zv,Sportlenkrad usw
    -Bremsscheiben vorne hinten samt klötze müssen neu

Jetzt meine Frage was ist so ein Corrado G60 maximal wert ,was darf der Kosten oder soll ich lieber einen neueren nehmen und etwas mehr geld investieren.